Aschenbecherbeleuchtung

  • Bei Nachtfahrten ist der Aschenbecher praktisch nicht zu sehen. Um nicht daneben zu aschen, habe ich mir eine billige LED-Lampe mit USB-Anschluss besorgt. Den kann ich einfach in die USB-Buchse stecken und meinen Ascher während der Fahrt beleuchten. Die Lampe erlischt automatisch, wenn ich die Zündung ausstelle.
    Der Bogen im Lampenschlauch dient der Stabilisierung, denn die Lampe ist für die USB-Buchse eigentlich etwas zu schwer.
    So wackelt nichts und ich fahre sicherer, weil ich den Ascher nicht erst suchen bzw. erfühlen muss.

  • Hi


    Und ich habe mir diese Unsitte vor 27 KG mühsam abgewöhnt :D


    Ansonsten, Gute Idee

    Am 23.10.14 bestellt - Lieferdatum wurde pünktlich zum 5. Januar 2015 eingehalten....
    Danke, Gruss Harald

  • Mein schwaarzer Deifel ist das erste Nichtraucherauto das ich habe.... :D


    Ich wunder mich selber, daß ich das schaffe....dachte auch bei der ersten längeren AB-Fahrt oder dem ersten Stau ist das hinfällig....ne sonderbarerweise klappt das!


    Aber das Problem des Unbeleuchteten Aschenbechers hatte ich schon im i10...da hatte ich im 1 Euro laden einen Ascher ergattert, der ne kleine LED hatte, die anging, wenn man den Deckel öffnete....

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Nur finde ich es ausm fenster zu Aschen angenehmer


    Hoffentlich fliegt nicht auch noch die Kippe aus dem Fenster, was aber wohl die logische Konsequenz ist. Besonders angenehm für Biker.


    BamBus, ist extra nicht beleuchtet um sich den Schiet abzugewöhnen.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • In meinem J-2 Coupe ist der Aschenbecher noch großzügig beleuchtet, und absolut jungfräulich - ich rauche auch nicht im Auto.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Igitt. So wie der Aschenbecher aussieht 8o , würde ich den nicht auch noch beleuchten... :nenee:
    Bei mir sind da ein paar Scheine und die Münzen für die Waschbox drin.

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

  • So geht es mir auch :D


    Ich finde es unbegreiflich, dass sowieso in Autos gequalmt wird :P Ich finde es generell unbegreiflich, dass überhaupt geraucht wird :teach: Das ist so out, bzw. war noch nie IN :whistling:


    Ps. Und es verursacht so dermaßen Mundgulli, da brauch mir keiner kommen und sagen, also bei mir hat sich noch keiner beschwert oder bei mir riecht es nicht :huh: In meinem Aschenbecher befindet sich übrigens der Anzünder/USB - Converter :D

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :denk:

  • ...Und es verursacht so dermaßen Mundgulli...

    OT: Wenn man eine Raucherin küßt :kuss: , kann man auch gleich einen Aschenbecher auslecken... :dudu:

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

  • Da habe ich schon ganz andere Sachen geleckt! Pflaumeneis zum Beispiel :love:
    Aschenbecherbeleuchtung ist mir schnuppe, wenn ich schon im Auto rauche (nur im BMW) dann zum Fenster raus. Ich fahr pro Woche ca 1000km, und qualme nicht mehr wie höchstens 2 am Tag im Auto. Oft auch gar keine....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Wird das hier jetzt eine Raucher / Nichtraucher Diskussion?


    Das ist doch jedem selbst überlassen und so eine Beleuchtung finde ich gut für diejenigen die ihren Aschenbecher regelmäßig als diesen benutzen :]


    Ich selbst rauche auch ab und zu im Auto. Allerdings benutze ich meinen Aschenbecher in diesem Fall nicht. Deswegen riecht mein Auto auch in keiner Weise nach Zigarettenrauch. Das Fenster ist da die ganze Zeit einen Spalt offen ;)

  • ...Deswegen riecht mein Auto auch in keiner Weise nach Zigarettenrauch. Das Fenster ist da die ganze Zeit einen Spalt offen ;)

    Glaubst du.. ;)


    Wenn ich Knoblauch esse, rieche ich Andere auch nicht ;)

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :denk:

  • Stefan warum schreibst Du hier mit? Du bist Nichtraucher OK...die magst keine Raucher ok...aber es geht hier um beleuchtete Aschenbecher...
    Soll doch jedem überlassen bleiben, was er tut....


    Das nennt man auch TOLERANZ

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Ich pläderiere dafür, dass auch Nichtraucher und Nichtpflaumeneislecker mitschreiben dürfen.
    Die Schwanenhals-LED finde ich schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber wie sagt man- der Zweck heiligt die Mittel.

  • Das nennt man auch TOLERANZ

    Toleriere bitte meine Intoleranz :rolleyes: Es geht hier um beleuchtete Aschenbecher und nicht um Raucher oder Nichtraucher :)


    Vielleicht kann ich ja auch so eine Leuchte gebrauchen, um meinen Adapter Nachts schneller finden zu können.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :denk:

  • Das es dir um den beleuchteten Aschenbecher geht, zeigt sich in deinem Beitrag #9, in keiner Weise :dudu:


    Und genau das finde ich Schade. Der TE macht sich die Mühe und zeigt uns hier seine Konstruktion. Daraufhin wird hier über den ach so ekeligen Aschenbecher, sowie übers Rauchen allgemein ausgelassen. Leute das muss doch nicht sein :stop:

  • Also, ich finde die Lösung mit dem Schwanenhals auch nicht sooo optisch ansprechend, aber immerhin funktionell.
    Sollen die Raucher doch rauchen, solange niemand belästigt oder gefährdet wird. Und bitte liebe Raucher, lasst eure Zigarettenkippen und -asche im Auto. Ich finde es traurig, dass hier noch mit Umweltverschmutzung geprahlt wird. Verstehe nicht, wie man den Kram aus dem Fenster schnippen kann. :dudu:
    Zurück zum Thema, Beleuchtung funktioniert, wer es nicht mag, muss es nicht so machen und kann lieber schönere Lösungen suchen und bei Erfolg mitteilen...


    Sonnige Grüße!!!

    Ich glaub´mein Wetter is kaputt, da kommt überall Wasser raus...

  • Ich dachte immer dass das ein Getränkehalter ist. Ich habe weder diesen (Aschen-)Becher im Auto , noch einen Zigarettenanzünder. Von daher rauche ich auch nicht im Auto, obwohl einigermaßen starker Raucher. Mein Sonata hatte noch einen schönen Aschenbecher. Schublade mit Beleuchtung.
    Aber so eine Led-Lampe mit Schwanenhals habe ich noch.


    Kann man mit dem Becher noch diese Klappe zumachen oder ist der Becher zu hoch dafür?

    Phantom Black , 18" LM 225/45R18 , Relax-Paket , Radio - Navi :freu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!