Auto-Hold, EPB und der Weihnachtsbaum

  • Hab das gleiche Problem.


    Nach längerer Fahrt mit Auto Holt leuchten die Bremslichter ca. 10 min nach Abstellen des Fahrzeuges. Das geht soweit, dass ich die Funktion nicht mehr nutze, ist total nervig. Bj.06/ 2014 Facelift, Premium (Österreich) war schon paar mal in der Werkstatt die finden nichts, meinten sogar das sei normal, werde mich mit deiner TicketNr. nochmals hinbegeben, die sollen endlich mal was machen X(

  • Das wollten mir der Hyundaimeister auch erzählen, als der im Urlaub war bin ich zu meinem Stammschrauber (Honda, gleiches AH), der hat das ganze dann ins rollen gebracht. Das lustige an der Geschichte ist, dass es Hyundai Deutschland NICHT bekannt ist/war. Es ist vom Werk einer gekommen (nach Ferndiagnose aus dem Hause HMD (nicht meine Werkstatt)), der 6h am Auto rumgeschraubt hat, bis er den Fehler gefunden hatte. Dieser wurde durch ihm in einem 16 Seitigen Protokoll an HMD und Hyundai Korea gemeldet, im Stammwerk wird dann an dem Problem weiter gearbeitet, da es sich um Softwarefehler im Steuergerät handelt und das nötige Steuersignal nicht ausgegeben wird. Die neue Software soll noch vorsichtiger Schätzung wohl Anfang 2015 bereit stehen, bis dahin gibt es den Workaround vom Flying-Doc welcher unter o.g. Ticketnummer dokumentiert wurde.


    Wenn man BEIM abstellen des Motors den Fuß auf der Bremse lässt bis das Auto-Hold aktiv ist und bis zum Stillstand des Motors nicht von der Bremse nimmt, geht die Lampe übrigens aus. Der Fehler tritt nur auf, wenn mann bei aktiven (grünen) Auto-Hold den Fuß von der Bremse hatte...

  • Ich mach das einfach so, dass ich die Handbremse einfach anziehe und ihn dann ausschalte. Dann tritt das Problem auch nicht auf.

  • AndyBo
    Hast Recht, habs gerade ausprobiert :super: Danke .., hab nächsten Freitag Termin in der Werkstatt, wenn er mir blöde kommt, lass ich ihn übers Forum lesen, zumindest kann ich so Auto Hold wieder nutzen, aber im Alltag siehts halt oft anders aus, muss unbedingt behoben werden.

  • Hallo , ich bin seit Ende letzten Jahres Besitzer eines i40cw, ich habe ebenfalls das Problem mit dem Bremslicht was sich erst nach 10min abschaltet, das ist Ansicht nicht so das große Problem, allerdings habe ich das Problem das sich die AUTO HOLD Taste nur im kalten Zustand des Fahrzeug's aktivieren lässt, ist diese aktiv funktioniert sie ohne Probleme, schaltet man sie allerdings aus nach ca 10km kann man sie nicht mehr aktivieren, auch nicht nach einem Neustart des Fahrzeug. Bedienungsanleitung wurde befolgt, geht einfach nicht. In den letzten Tagen ging sie auch im kalten Zustand nicht an. Die Werkstatt findet nichts, meldet sich auch nicht mehr.


    Könnt ihr mir helfen?


    Mfg Lars

  • Was heißt: "Die Werkstatt meldet sich nicht mehr"? DU musst schon dranbleiben an der Sache, es ist doch DEIN Auto! Mach mal ein bisschen Wind in dem Schuppen, schließlich hast du Garantie! :boxen:


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo zusammen


    War bis heute reger Mitleser von Hyundaiboard.de und seit heute registriert.


    Ich habe einen Direktimport aus Korea und deshalb wohl anders, weil ich kein EU-COC erhalten habe. Und ich habe und hatte dieses Problem nie, aber wenn ich auf meinem Smart-Key zweimal "Schliessen" drücke, dann gehen alle Lichter sofort aus.


    Vielleicht klappts auch bei dir?


    Grüsse aus der Schweiz
    Jay

  • Zum Anfahren am Berg haben wir ja die Berganfahrhilfe.
    Autohold benutze ich immer, wenn ich viele Ampeln auf der Strecke habe oder Stop`n Go angesagt ist. Da finde ich es sehr praktisch.

    i40cw CRDi "Sûr-Equipé", 136PS, Stone Grey


    "Never argue with an idiot.They drag you down to their level and beat you with experience!"

  • Wenn noch niemand sonst dieses Phänomen hatte, wirst Du ausser Spekulationen vermutlich keine Antowrt bekommen.
    Ich fürchte Du wirst so oder so nicht um einen Besuch beim Freundlichen herumkommen, aber dafür haben wir ja die extra lange Garantie.

    i40cw CRDi "Sûr-Equipé", 136PS, Stone Grey


    "Never argue with an idiot.They drag you down to their level and beat you with experience!"

  • Evtl. eine "kalte Lötstelle"?
    Kenne ich noch von früher von alten Motherboards.
    Wenn die sich erwärmt haben, hat sich teilweise Lötzinn ausgedehnt und wenn dann ein Riss drin war, wurde der Kontakt unterbrochen.

    i40cw CRDi "Sûr-Equipé", 136PS, Stone Grey


    "Never argue with an idiot.They drag you down to their level and beat you with experience!"

  • Berg Anfahrassistent... Ich glaube der ist bei mir defekt. Das funktioniert bei mir nur mit Auto Hold Funktion... sonst rollt der immer nach hinten weg... habt ihr das auch?

  • Die Berganfahrhilfe ist von Autohold unabhängig.
    Vielleicht war es einfach nicht steil genug um die Berganfahrhilfe zu aktivieren.
    Such Dir die steilste Strasse oder Parkhausrampe, die Du finden kannst und versuche es dort.
    Wenn es nicht klappt, dann ab zum Freundlichen und auf Garantie checken und reparieren lassen.

    i40cw CRDi "Sûr-Equipé", 136PS, Stone Grey


    "Never argue with an idiot.They drag you down to their level and beat you with experience!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!