• So nun habe ich mich entschlossen, vom 12.11 bis zum 14.11 geht mein i40 zum Autosattler und bekommt eine Bicolour Volllederausstattung in schwarz/grau. Ich werde zusehen, dass ich am 14.11 ein paar Bilder reinsetze :freu:

  • ...mir auch. :D
    Bin vorallem auf das ergebniss gespannt!

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • was ist denn eine pn :( ??
    Wenn ich das weiß mache ich es natürlich :)
    Ich bin im übrigen auf das Ergebnis auch sehr gespannt, eines schon mal vorweg, es ist nicht viel teurer als die Originalsitze und sie sind Komplettleder.
    Schön ist auch, dass man sämtliche Farbwünsche in die Sitze mit einfließen lassen kann :P
    Wobei meine eher dezent werden, Außen anthrazit und die Innenfläche etwas heller.

  • So nun ist er wieder zurück mein i40 :freu: und ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus, meine anfänglichen Ängste bezüglich eines Umrüsten von Stoff- auf Ledersitze haben sich in keiner Weise bestätigt. Im Gegenteil ich bin von dem Ergebnis einfach nur überwältigt, die Qualität des Leders und der Verarbeitung sind hervorragend und um einiges besser als die Serienausstattung. Hinzu kommt, dass ich meine ganz eigenen Farb- und Anordnungswünsche mit einbringen konnte. Sehr hilfreich war für mich auch, die Kompetenz des Sattlermeisters, der mich bezüglich der Farbauswahl und der Anordnung des Leders super beraten hat.


    Mein Fazit:


    Ich habe jetzt das Gefühl ich fahre in einem Wagen der Oberklasse und ich würde, wenn ich mir mal wieder ein neues Auto in dieser Preisklasse kaufen sollte, die Lederausstattung immer nachträglich einbauen lassen.


    (mache morgen nochmal Bilder im Hellen, die waren jetzt nur mal auf die Schnelle ;) )

  • WOW, schaut echt Top aus, für den preis sowieso.
    Wo hast du es machen lassen?

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Schaut echt toll aus! Was genau hat es denn gekostet oder magst das nicht preisgeben? Im Zweifel einfach den Originalpreis schreiben und nicht den danach verhandelten ,).

  • [...]die Qualität des Leders und der Verarbeitung sind hervorragend und um einiges besser als die Serienausstattung.[...]

    Und das weißt du woher? ^^


    Auch wenn die Farbgestaltung nicht bei mir klickt, sieht es ansonsten schön hochwertig aus. :thumbup: Von den Fotos her wirkt es aber für mich ziemlich gleichwertig mit der original Lederausstattung. Wobei ich natürlich das Touch and Feel Erlebnis nicht kenne. :cheesy:

    2014/15 i40 Premium CRDi 1.7 Automatik, volle Ausstattung(kein Sonnendach), Creamy White :wech:

    Einmal editiert, zuletzt von Khazar ()

  • Da gebe ich Dir Recht, die Farbgestaltung muss jeder für sich selber entscheiden ;) Das ist halt eine Geschmacksfrage!


    Zu Deiner Frage bezüglich der Qualität des Leders kann ich sagen, dass die von Hyundai nur in Teilleder gefertigt werden und das es mir wesentlich dünner erscheint. Ich habe mich bei meiner Ausstattung für das Original "Dakota" von BMW entschieden.


    Wenn mein Geldbeutel es zugelassen hätte, hätte man auch noch höherwertiges Leder wählen können :)


    Gruß
    Daniel

  • Bei der orig. "Lederausstattung ist das meiste Kunstleder, sprich Plastik. Nur die Sitz und Rückeninnenfläche ist "Leder". Stark pigmentiertes billiges Spaltleder.
    Das hat wenig mit Lederausstattung zu tun !

  • Da scheint es aber verschiedene Qualitätsstufen beim Hyundai-Leder zu geben, denn mein Leder ist einwandfrei

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Das wird bestimmt so wie mit manch anderen Teilen bei Hyundai sein, überall ist was anderes verbaut :mauer:
    Wie gesagt, hätte ich meinen mit Lederausstattung bekommen, hätte ich sie anfänglich auch genommen ;)
    Mittlerweile bin ich aber froh das es so gekommen ist wie es ist und für mich ist das Nachrüsten mehr als eine Alternative.
    Was man natürlich noch als Nachteil sehen kann, ist, dass ich jetzt nur noch zwei Jahre Garantie auf das Leder habe, denn fünf wie bei Hyundai gibt es leider selten :(


    Gruß
    Daniel

  • Da ist überall der selbe Mist verbaut. Wie gesagt, mit Leder hat das wenig zu tun.


    Bezüglich Garantie: Lies dir mal die Garantiebedingungen durch, dann wirst du feststellen, dass unter anderem die Sitzbezüge von Garantieleistungen ausgeschlossen sind.

  • Würde ich nicht so sehen, bzw. wenn es wirklich so da steht, dann wissen das viele Händler nicht. Denn ich habe hier des öfteren gelesen, dass einige neue Lederbezüge bekommen haben wegen unsaubere Sattelung etc.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :denk:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!