Musikankage verursacht schäppernde Geräusche

  • Hallo zusammen, seit ca. 3000km bin ich im Besitz von einem neuen i40 Premium Version. Bereits am ersten tag bemerkte ich das wenn ich die Musikanlage hoch drehte vereinzelt quitschende Gereusche entstanden. In meinem i40 ist das Infinity System verbaut. Jeute habe ich die Musik einstellung joustiert nach meinem Geschmak und nun quitscht bei Bass betonte Musik die Verschalung der Türe der Fahrerseite. Bei der Beifahrer seite ist nichts zu hören. Drückt man gegen die verschalung mit dem ellenbogen dann ist gleich ruhe. Ist diese Problematik bekannt?

  • ciao italiano. habe auch das infinity system und kenne das klappern von der rechten tür. hast du das beheben lassen? was haben die netten in der garage dir gesagt?


    ich bin mir am überlegen das nämlich auch zu melden. allerdings bin ich schon wegen so vielen mängeln zu denen, dass ich jetzt erstmal etwas ruhe geben will :rolleyes:

  • Hallo bumbumboris, für den Moment belasse ich ihn wie es ist. Ich benötige den Wagen und für diese Geräusche möchte ich nicht die ganzen Umstände hinnehmen. Ich habe mir überlegt dass ich im Frühling mein gratis Hyundai Frühlingscheck einlösen könnte und gleich diesen Fehler beheben lassen. Falls dann es noch nicht besser ist gehe ich davon aus das Hyundai das nicht besser kann und gehe anschliessend bei einem Auto-Hifi Betrieb und lasse mir den ganzen Wagen Dämmen so das es klanglich auch was her gibt.
    Das Infinity Musik System ist nicht mal so schlecht jedoch hat sich Hyundai keine Gedanken gemacht das wenn man stärkere Boxen verbaut auch eine bessre Dämmung benötigt wird. Wie eben erwähnt ich überlege es mir gut ob ich nicht einfach das dämmen der türe an einem Hifi Betrieb überlassen soll. Ich setze grossen Wert auf einem guten Klang und aktuell ist das nur mühsam das wenn man die Mücke hoch dreht die Türe beginnt zu klirren. Übrigens ich habe das Problem nur bei der Fahrer Seite alle anderen Türen weisen diese Problematik nicht auf.


    Ich muss jedoch gestehen das ich mit dem i40 wirklich sehr zufrieden bin und mit den Macken kann ich leben für diesen moment.;)

  • Jawohl! Und dann mit "UUMMPPFF - UUMMPPFF - UUMMPPFF" - Geräuschen über die Bahn brausen :bang: ;-)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo J-2 Coupe, nö nö so ist es auch wider nicht... Diese Zeiten sind bei mir vorbei bei denen man die Kiste so hoch schraubte weil man dachte es währe "cool". Mir geht es wirklich nur drum einen besseren Klang zu haben und es kann wirklich nicht sein das man bei normaler Lautsterke bereits Störgereusche hat.

  • Nein, das sollte nicht sein - aber wie du schon gesagt hast, gibt es Fachbetriebe die da Abhilfe schaffen können :super:


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hi Italiano


    Habe gerade gesehen, dass du aus dem Nachbarkanton kommst ;-) Kennst du vielleicht gerade so en Hi-Fi Betrieb, der so Dämmungen durchführt? Wüsstest du was das preislich wäre?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!