Bei mir ist definitiv eine Kalibrierung hinsichtlich der Höhe wahrzunehmen. Allerdings ist diese nur gering. dies liegt u.a. an der Länge des Fahrzeuges und des Radstandes. Selbst bei Ausnutzung des vollen Federweges hinten (volle Beladung) ändert sich der Winkel des Fahrzeuges um die Querachse relativ wenig (weniger, als wenn der Radstand nur bspw. 2,20 m wäre). Insofern ist auch der notwendige Anpassungswinkel nur gering.
Das Ausmessen des Winkels der Scheinwerfer von UT aus ist allerdings zwingend vorgeschrieben bei Xenon. Ohne gibt es keinen TÜV. Im Störungsfall müssen die SW sich zum UT bewegen!
Zum Feststellen muß man aber sehr nahe an einer Wand o.ä. stehen und aufmerksam sein. Ich wunderte mich anfangs auch, daß es nicht funktionieren sollte, aber dem ist nicht so.
Übrigens: SW sind OHNE AFLS, also mit statischem Kurvenlicht.