Key-less Fernbedinung mit Huppe Symbol

  • Hallo zusammen, ich habe im Netz einen Bild von einem Key-Less Schlüssel gesehen für den i40 auf dem 4 Tasten sind und eine davon ist eine huppe. Kann mir jemand sagen weshalb ich diese Funktion nicht besitze auf meinem Schlüssel? Lässt diese Funktion die Auto huppe aktivieren?

  • Vielleicht kann man damit die Alarmanlage ausschalten, oder lauter und leiser machen :denk:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Dann lag ich ja ziemlich richtig :]

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Leute erschrecken kann auch kontraproduktiv sein - Einem Bekannten hat ein "Erschrockener" vor Wut und Schreck gegen den Kotflügel getreten 8o :dudu:
    PS: Und in Franken heißt das nicht Huppe, sondern Hubbn =)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hab ich auch. Ich war auf dem Weihnachtsmarkt mit ungefähr 500 Fahrzeugen und keine Parkplatzbeleuchtung. Das war das erste und einzige Mal, dass ichdiesen Knopf benutzt habe, weil ich so mein AUto gefunden habe. Ansonstenkomm ich nur aus Versehen drauf (auch einmal erst passiert).

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Mit ist das 2 mal passiert
    Einaml erst Sonntag in Duisburg im Parkhaus da wusste ich nicht mehr wo ich geparkt hatte und einmal in Düsseldorf im Flughafen
    Man war ich froh diese Taste zu haben :D

  • Danke für eure hilfe... Kann man eine solche fernbedinung nachträglich erwerben mit dieser funktion? Mein Volvo v50 den ich zuvor hatte, hatte diese funktion auch und auch eine bei der man über die Fernbedinung das licht anmachen konnte. Ich war bereits einige male froh diese zu haben um im dunklen mein auto in mitte von mehreren 100 autos zu finden. Ich finde es merkwürdig das Hyundai keinen einheitlichen faden hat.

  • Die war ja bei mir serienmäßig dabei
    Ich denke mal das du die beim Händler erwerben kannst.
    Da müssten ja eigentlich nur die Schlüssel neu angelernt werden
    Also würde ich jetzt sagen aber sicher bin ich mir nicht

  • Hallo zusammen, ich habe im Netz einen Bild von einem Key-Less Schlüssel gesehen für den i40 auf dem 4 Tasten sind und eine davon ist eine huppe. Kann mir jemand sagen weshalb ich diese Funktion nicht besitze auf meinem Schlüssel? Lässt diese Funktion die Auto huppe aktivieren?

    Hier die "offizielle" Erklärung (Handbuch, S. 100):


    Alarm (4)
    1. Halten Sie die Alarmtaste mehr als eine halbe Sekunde lang gedrückt.
    2. Daraufhin ertönt 30 Sekunden lang das Signalhorn, während gleichzeitig die Warnblinker aufleuchten. Sie können die Alarmfunktion im Fahrzeug aktivieren und deaktivieren. Siehe Abschnitt "Benutzereinstellung" in diesem Kapitel.


    Grüße aus de Pfalz,
    der i.driver

  • Vor Schreck huppe ich immer zurück, wenn die Alarmanlage losgeht. :D

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!