Hat Eurer ein Reserverad?

  • monster


    Gibts was neues vom Rad? Hat sich das nun geklärt?


    Ich glaube, ich mach heute mal ein Foto vom Ersatzrad. Und vom Laderaumrollo, vom Trennetz, den Kopfstützen, Antennenstummel, Fußmatten, Außenspiegel, Schaltknauf...


    Nee, mal im Ernst, das kann doch nicht sein, daß man in'ne Werke beklaut wird, oder? :auweia:

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

  • Errare humanum est...

    sagte der Igel und stieg von der Haarbürste.

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

  • Der Vollständigkeit halber: In meinem holländischen i40cw 1.6 Benziner ist ein vollwertiges Ersatzrad auf originaler Alufelge.

  • So habe jetzt noch mal im Kaufvertrag nachgesehen, aber leider nichts gefunden. Habe heute mit dem Händler telefoniert er hat's verneint. Meinte das in die Reserveradmulde kein vollwertiges Ersatzrad reinpasst war dann auch noch mal in der Werkstatt gewesen um mit dem Chef zu sprechen. Und er hat nur die Aussage des Händlers bestätigt was soll's ich hab mir jetzt einen neuen Reifen bestellt kostet 95 €
    Werde es jetzt so hinnehmen Beweisen kann ich jetzt eh leider nicht da es weder im Kaufvertrag aufgeführt ist und ich weder Fotos noch irgendwelche Beweise habe
    Das heißt einfach blöd gelaufen.....

  • ... Habe heute mit dem Händler telefoniert er hat's verneint. Meinte das in die Reserveradmulde kein vollwertiges Ersatzrad reinpasst war dann auch noch mal in der Werkstatt gewesen um mit dem Chef zu sprechen. Und er hat nur die Aussage des Händlers bestätigt ...


    Wenn keins rein passt, kann also auch keins drin gewesen sein. Fatih Morgana eben, ich dachte es mir.
    So etwas kann vorkommen, nur doof gleich die Werkstatt unter Generalverdacht zu stellen.

  • Hab ja das geplatzte dadrinnen gehabt

    Wenn du einen Platten gehabt hast und dieser in dieser Mulde dann gelagert war, dann frage ich mich wo der geplatzte Reifen hin ist?
    Wenn du wegen dem geplatzten Reifen in der Werkstatt warst um Ersatz zu holen müsste dies doch der Nachweis sein, denn mit einem geplatzten Reifen bist bestimmt nicht hingefahren und hattest somit das Reserverad aufgezogen?


    Ansonsten ist das wohle echt Pech. Aber ich werde das auch mal prüfen und dann zur Sicherheit schon mal ein Beweisfoto anlegen, falls ein vollwertiger Ersatz drin liegen sollte. Habe ich so genau bisher gar nicht nachgesehen.

  • Da würfelst du aber etwas durcheinander! Der auf der Achse montierte Reifen samt Felge war platt, und wurde gegen das Reserverad gewechselt, welches in der Radmulde lag. Das Reserverad in der Radmulde war aber nur ein Notrad, kein vollwertiges Ersatzrad mit Originalfelge. Trotzdem passte das beschädigte Rad - samt Originalfelge - in die Reserveradmulde.....


    Und jetzt kommt der Knackpunkt: War ursprünglich ein VOLLWERTIGES Ersatzrad in der Reserveradmulde, und wurde dieses - irgendwann vorher- (ohne Wissen des Fahrzeughalters) gegen ein Notrad getauscht?


    Und der geplatzte Reifen wurde natürlich in der Werkstatt gegen einen neuen getauscht......

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

    Einmal editiert, zuletzt von J-2 Coupe ()

  • ahh OK. Das hab ich dann wohl jetzt echt anders verstanden. Sorry. Ich mach bei mir auf alle Faelle mal ein Foto zur Sicherheit, egal was drin ist :P.
    Könnte an der fortgeschrittenen Nachtschicht liegen, das ich es jetzt anderes interpretiert habe...

  • Also bei mir ist ein vollwertiges Ersatzrad drin, deutsches Model

    Ex-Hyundai I40 CW 1.7 CRDI (116) Comfort mit Business Paket und Navi.

  • Bei mir ist auch ein vollwertiges Ersatzrad drin, i40cw i-Catcher 2,0 GDI

    Täglich verschwinden Rentner im Internet weil sie gleichzeitig ALT und ENTFERNEN drücken :P

  • meiner hat ein vollwertiges 19 zoll ersatz rad im sommer und im winter 18 zoll;-)

  • wieso sind Alle so heiss auf Ersatzrad, kann ich nicht nachvollziehen?


    Mal ehrlich...wie oft hattet ihr in eurem Autoleben schon einen Platten, den ihr selbst gewechselt habt? 1mal? 2mal? 0mal?


    also ich hatte jetzt in 26 Jahren Autofahren genau einmal einen Platten, bin in was reingefahren (fahre jährlich ca. 20000KM). Beim Wechseln mit Serienbordwerkzeug habe ich den 17er Schlüssel rundgedreht beim AUFDREHVERSUCH, so hochwertig war dieser (Seat Leon).


    Habe ich einen Platten und das Dichtmittel und Kompressor taugt nicht, rufe ich ACE an und sage diesen, er möge ein Ersatzrad fürs Auto mitbringen.


    Zudem ist das Rad nur zusätzl. Gewicht, das man im Auto als Leiche mit herumschleppt (Benzinersparnis OHNE).
    MEINE Meinung! bleibt Sie auch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!