Wurde schon mal ein i40 geklaut?

  • Moin moin,


    habt ihr schon mal was von einem geklauten i40 gehört? Bei uns wurden letzte Woche wieder mal mehrere VW T5 Busse geklaut. Bei einem sind sie gescheitert, weil der eine Zündunterbrechnung eingebaut hatte. Gibt es sowas auch für den i40 oder ist die Alarmanlage noch nicht geknackt? Ich frage mich, wie die ein Auto klauen können, was eine Alarmanlage hat und diese nicht los geht. Bei einem Nachbarn haben die auch einen T5 geklaut mit Alarmanlage...

  • Ich glaube die werden nicht geklaut, der Wiederverkaufswert ist einfach ohne Garantie nicht so prall..


    Glück haben wir auch bei unseren Navis. Sie werden auch nicht ausgebaut, da sie nicht so viel Nachfrage haben wie Teile von VW etc.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :denk:

  • Geklaut wurde meiner auch noch nicht
    Was mir aber aufgefallen ist, dass irgendein A**** mit irgendeinem spitzen Gegenstand gegen die Fahrerscheibe gehauen hat, sodass ich so wie drei kleine Steinschläge auf der Scheibe habe. Und letzte Woche wurden ca 5 Fahrzeuge bei uns auf der Straße aufgebrochen und da war es erst gegen Mittag!

  • Naja ganz erlich was will man bei unserem Navi auch klauen.
    So pralle ist es nicht, für die Zeit wo wir leben ist es ich finde naja etwas Rückständig von
    den Einstellmöglichkeiten etc :)


    Aber nunja sehen wir die Vorteile, dadurch haben wir unsere Ruhe :D

  • Nunja, als "gebrauchtes Ersatzteil" wahrscheinlich trotzdem gut was wert. Der Markt für solche Waren ist bei den deutschen Marken aber auf der Kundenseite einfach deutlich größer.
    Insofern is Hyundai das perfekte Auto. Schaut schick aus, und die bösen Buben lassen die Finger davon. :freu:

  • Pauschalgültige Aussagen hast du hoffentlich in diesem Fred nicht erwartet :schläge:


    Wer sein Auto auf offener Straße nich abschließt brauch sich nich wundern, wenn sich jemand reinsetzt und davonbraust. Das gilt markenunabhängig.
    Und in Holland sind die Hyundis auch deutlich besser vertreten als hierzulande.

  • Kaum vergisst man 'n Smilie, wird man mit dem Knüppel traktiert. :nenee:
    Kannst du das mit den Hyundais in Holland irgendwie verifizieren? Also mal so Interesse halber, ohne Anspruch auf Pauschalgültigkeit.

  • Ja, ganze Autos werden bei weitem nicht mehr so viel gestohlen. Eigentlich lohnt sich das nur noch, wenn es irgendwas wirklich besonderes und teures ist. Der Aufwand ist einfach zu hoch und die Gefahr dabei erwischt zu werden ist immens.


    Die Autohersteller haben sich ja mittlerweile richtig tolle Navibedienheiten ausgedacht, die teilweise sogar zwingend erforderlich sind, um das Auto überhaupt zu starten. Dadurch kosten diese Teile bis zu 6.000 € (Mercedes E-Klasse). Es existiert ein riesiger Markt für diese Dinger, allerdings, wie Ihr schon sagt, eher für deutsche Fahrzeuge. Hyundai hat ja relativ einfache individuelle Navieinheiten verbaut, die bei weitem nicht so teuer sind. Der Teilemarkt dafür ist kaum vorhanden. Noch.


    Ich stamme ursprünglich aus einer Gegend sehr weit östlich der Republik. Da ist die Situation noch eine etwas andere. Da man allerhöchstens 30 km bis zum nächsten Grenzübergang hat, werden da auch noch viele Autos geklaut. Aber selbst da habe ich keine Angst, dass mein Auto nachts gestohlen wird, da es für Diebe einfach unattraktiv ist. Der Aufwand, den man betreiben müsste, um das Auto veräußerbar zu machen ist so hoch, dass das bisschen Gewinn die Gefahr nicht ausgleicht. Also aktuell ist Hyundai noch vollkommen unattraktiv für Diebe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!