Deutscher Wagen oder Import?

  • Moin kann mir jemand sagen wie ich am schnellsten raus finden kann ob ich einen Import oder einen deutschen Wagen habe ist ein gebrauchter und laut Kaufvertrag kein Import Wagen aber so sicher bin ich mir da nicht mehr.
    Im Tankdeckel steht alles auf Spanisch und nur ganz klein auf deutsch?
    Gruss
    Tim

  • Schau doch in den Fahrzeugschein unter 2.2 steht die HSN und unter der TSN müsste 000 stehen wenn da Buchstaben oder Zahlen stehen ist es ein Deutsches Modell.

  • Das stimmt so nicht ganz.


    Zitat von "http://www.meinimport.de/eu-reimport-auto-erkennen/"

    Es gibt aber auch Importe bei denen ist die Typenschlüsselnummer nicht genullt. Die Zulassungsbehörde „nullt“ die Schlüsselnummern nämlich lediglich dann, wenn das Fahrzeug von den in Deutschland beim Kraftfahrtbundesamt (KBA) gelisteten Spezifikationen abweicht (beispielsweise weil die deutschen Modelle eine andere Karosserieform haben als die finnischen Modele einer Baureihe).


    Zumindest innerhalb der EU liefern die Hersteller aber fast nur noch identische Fahrzeuge aus, so dass die Zulassungsbehörde dann ganz normal die Typenschlüsselnummer auch bei einem Importwagen in die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 einträgt.

    :boxen: Bei meinem Dänen steht ACZ000046.

  • Mein Franzose hat AFG000022

    i40cw CRDi "Sûr-Equipé", 136PS, Stone Grey


    "Never argue with an idiot.They drag you down to their level and beat you with experience!"

  • Mein i40 kommt aus Belgien, ursprünglich aus Südkorea.
    Wenn ich gewusst hätte, dass es auch deutsche i40 gibt, hätte ich mir so einen gekauft. Da hätte ich die Sprache nicht auf deutsch ändern müssen.
    Mein Serviceheft ist französisch. Daran merkt man das vielleicht, da es meist kein neues auf deutsch gibt.

    Phantom Black , 18" LM 225/45R18 , Relax-Paket , Radio - Navi :freu:

  • Wenn ich gewusst hätte, dass es auch deutsche i40 gibt, hätte ich mir so einen gekauft.

    Nanu, wieso sollte es den i40 nicht auch als deutsches Modell geben? Der kommt zwar - wie alle i40 - auch aus Korea, aber bis auf die Spracheinstellung ist er mit dem Belgier wohl identisch....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Wenn ich mir ein paar Tausender sparen kann, dann stelle ich die Sprache sehr gerne selbst ein :D

    i40cw CRDi "Sûr-Equipé", 136PS, Stone Grey


    "Never argue with an idiot.They drag you down to their level and beat you with experience!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!