Tieferlegung

  • Was er jetzt nicht mehr mag sind kurze harte Schläge, durch Schlaglöcher oder schlechte Fahrbahnkorrekturen. Da kann er schon mal durchschlagen.

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • velvet und Razorback


    Was ich jetzt nicht so nachlesen konnte ist welches Eibach Pro Kit ihr verbaut habt. In den vorigen Beiträgen ist von 30/30mm die Rede.


    Anscheinend gibt es aber sowieso nur das Kit mit VA 30 mm und HA 25 mm.... Habt ihr das Verbaut?


    Und spürbar Härter wird das Fahrgefühl schon aber man verliert nicht zuviel Komfort? Also zB bei Kanaldeckeln, Bahnübergängen, Fußgängern?

  • Das Eibach pro kit wird auch von Hyundai selbst verbaut und die werben mit 30\30 Vorder- und Hinterachse. Der Fahrkomfort leidet kaum da runter, dafür ist die Straßenlage um einiges verbessert. Was er nicht mehr mag sind kurze tiefe Schlaglöcher. Bei Abhebungen ( Straßen schwellen o.ä. ist kaum eine Änderung. Bei Fußgänger allerdings kommt es auf die Statur an... ;)

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • Super, vielen Dank für die rasche Antwort.
    Bessere Straßenlage ist genau das was ich will.
    Und er soll dann halt nicht so hart sein das ich jeden Kieselstein bis in die Haarspitzen spür ;)
    Haha stimmt, da kann man nur auf zierliche hoffen :)

  • Danke Sepp für deinen Beitrag. Soviel ich gelesen habe, hast ja Du die H&R verbaut, 40 mm...


    Zusammenfassend kann man jetzt vielleicht sagen, dass die H&R härter und tiefer machen als die Eibach...

  • tag


    hab die 30/30 eibach drin, die hängen schon so lose das die garnicht gespannt werden müssen beim einbau.
    hart wird der nicht nur druchs fahrwerk. wenn du dann felgen hast mit 25cm breiten reifen ist da nix hart :super:

  • Ich habe die Eibach 30/30 nun mittlerweile über 40.000 km drinnen uud man merkt es deutlich , gegenüber den Orginalfedern wird er mit der Zeit deutlich härter


    Grüße

  • Wie nun "sacktief" zu definieren ist, weiß ich immer noch nicht. So ein Foto von der Seite oder vorne in Bodenhöhe wäre das Nonplusultra.

  • Na da will ich auch mal meinen "Senf" dazugeben. Ich habe die H&R Federn drin. Warum H&R? Gute Qualli seit Jahren. Sacken wenn überhaupt, nur sehr gering nach.In etlichen Autos verbaut und nie Probleme. Ich denke das Problem mit den Eibach-Federn ist einfach (wenn ich das hier so richtig verfolgt habe), dass diese mit der Zeit/Kilometern ziemlich nachsacken. Hast Du dann noch ne Premium-Ausstattung und ne Grosse Maschiene unter der Haube (das wiegt alles), dann haben die Eibach Federn einfach Ihre Probleme unter der Last.


    Gruß
    Frank


    /edit Ceed: OT-Beiträge entfernt

  • Ich habe ja die Eibach drin und kann nur sagen das es nicht deutlich härter ist als mit den Originalfedern. Sicherlich merkt man ein Schlagloch besser als vorher aber das ist ja normal.


    Da ich noch nicht solange damit fahre, kann ich noch nichts zum "nachsacken" sagen, aber das kann ich mir ja fast nicht vorstellen, dass die Federn deutlich nachgeben???


    Gruß Thorsten

  • Warum sollten sie auch. Die Originalfedern geben ja auch nicht nach. Bilder wären nett.

  • Das tun die Eibachfedern aber - ca 10mm sacken die noch nach. Bei H&R sind es ca 5mm (im Durchschnitt)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Meine Eibach sind nur etwas gesackt. So, wie es mein Reifenhändler es vorhersagte.
    Die von " sacktief Sepp" haben da wohl mehr nachgegeben und das sind H&R.
    Aber bei Ihm waren sie wohl schon direkt nach dem Einbau tiefer als normal, wenn ich mich recht erinner. :denk:

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • Danke Freunde, man lernt immer wieder dazu. Ich habe beim Motorrad die Originalen gegen welche von Wirth getauscht. Hätte mir verbeten, wenn dort irgendetwas "sackt". Also Eibach Federn sacken, gemerkt. ;)

  • Meine waren nach dem Einbau schon ca 5mm tiefer. Mittlerweile dürften es gut 2cm sein die er sich gesetzt hat. Hab ca 6000 Kilometer jetzt auf den Federn. Neulich hat er auf der A8 Richtung Stuttgart so heftig gegen den Begrenzer geschlagen das ich dachte jetzt ist alles zu spät. In Verbindung mit den 19 zöllern is das schon sehr hart.
    Parkhaus bei uns in Landau ist somit auch gestorben.

  • Das wären dann 7! cm. Bist Du sicher, dass das Federn für den i40 sind? Oder hast Du die stauchen lassen?

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • 30/30 auf 6 cm? im leben nich ... fährst du zementsäcke spazieren? jeder h&r futzi tauscht nach h&r auf eibach weil die einfach ... ja.selber diskussion nur in anders.


    bei 6cm mit 19" schleift der reifen am radkasten! wenn nicht! dürfte man ohne probleme 20" dran basteln und das passt definitiv nicht ohne karosserie anpassung!


    was hast du da gemessen die feder länge? also meine hängen locker drin wenn deine nochmal 3cm weiter zusammen sind müssten die völlig in der luft hängen (rausfallen übertrieben formuliert!) also ich weiß nich ... klingt nicht glaubwürdig sry!

  • So zum ersten sind es 35/35 gewesen, die aber schon direkt nach dem Einbau den i40 auf 40mm vorn und hinten brachten. Nach ca 6000 km ist er bei fast genau 60 mm angelangt.


    Und nein sie schleifen nicht. Und ja man bekommt 20 Zoll drauf, ohne am Radkasten zu arbeiten. Man beachte die ET.


    Gemessen wurde die Fahrzeughöhe mit einem Laser. Tschuldige wenn ich dir nicht glaubwürdig erscheine. Ich denke die Bilder werden regeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!