Mängelliste

  • Aber gerne. Ich würde das vorstellen und dem Händler die Möglichkeit geben, das dauerhaft zu beseitigen. Gelingt das nicht, muss man weitersehen. ;)

  • Du wirst ja noch garantie haben...also sprich es bei Gelegenheit einfach mal beim Händler an...da braucht bloß der Lieferant für die Dinger ne schlechte Charge geliefert zu haben...

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • So kleine Rostpünktchen können auf von Eisenpartikeln aus den Strassenschmutz kommen, die sich dort oberflächlich angelegt haben und nun rosten. Wenn es so etwas ist, bekommst Du es einfach mit einer milden Lackpolitur oder einem Lackreiniger raus. Ein Versuch schadet nichts.


    Das hatten wir bei unserem alten Getz im Lack und die Flecken gingen ganz leicht weg und blieben auch weg.

    i40cw CRDi "Sûr-Equipé", 136PS, Stone Grey


    "Never argue with an idiot.They drag you down to their level and beat you with experience!"

  • Hier wurde doch schon einmal Nevr Dull empfohlen!

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Richtig, damit mache ich im Frühjahr meine Felgen am Moped - von Flugrost und Pickeln danach keine Spur mehr!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • War heute mit meinem i40 zur Inspektion (2 Jahre oder 60 Tkm). Hab jetzt aber erst ca. 14.000 km auf der Uhr.
    Es wurden über eine Serviceaktion die Lenker und Bolzen hinten getauscht. Der Meister sagte, dass die alten Lenker Geräusche verursachen können. Wer also betroffen ist, sollte sich mal erkundigen.
    Ansonsten keine Beanstandungen. Inspektion (inkl. Öle, Bremsflüssigkeit, Luftfilter etcpp.) kostete moderate 290,- €.

  • Hi, guter Preis.


    Hat dir die Werkstatt nicht empfohlen die Spur zu kontrollieren oder neu einzustellen?

  • Teasy
    Lenker und Bolzen getauscht, ? Was für Geräusche sind denn dass? Habe aktuell das Problem bei KM Stand 17500 dass von hinten ein singendes Geräusch von den Reifen kommt, hört sich an wie wenn ganz grobstollige Winterreifen montiert wären, Reifen sind die Originalen Sommerreifen, Luftdruck korrekt eingestellt.

  • Singende Geräusche vom Reifen deuten auf Sägezahnbildung hin! Einfach mal von einem Reifenfachmann anschauen lassen....Gefahr besteht keine!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hi zusammen,


    ich stelle auch hier nochmal meine Frage zum Thema Kühlwasserverlust:
    Tritt der Kühlwasserverlust vermehrt nur bei den Dieselmodellen auf, oder auch bei dem
    kleinen Benziner ? (135PS) ?
    Über aussagekräftige Antworten würde ich mich freuen ( oder auch nicht ) :D


    Hatte ja auch schon mal geschrieben, das mein Kühlwasser etwas "knapp" war.... Nach dem letzten Nachfüllen ist jetzt aber alles konstant, war wohl wirklich nur eine Blase *puh* Nach einem Gespräch mit einem Bekannten, der jetzt bei Hyundai in der Deutschlandzentrale arbeitet, gibt es wohl Probleme mit Kühlwasserverlust in Verbindung mit den Dieselmodellen. Ist schon unter verstärkter Beobachtung. Die Benziner sind wohl nicht betroffen...

  • bitspyer
    danke für die Info !! :blume: :blume: :blume:

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

  • Teasy
    Lenker und Bolzen getauscht, ? Was für Geräusche sind denn dass? Habe aktuell das Problem bei KM Stand 17500 dass von hinten ein singendes Geräusch von den Reifen kommt, hört sich an wie wenn ganz grobstollige Winterreifen montiert wären, Reifen sind die Originalen Sommerreifen, Luftdruck korrekt eingestellt.


    könnte das auch von einem defekten Radlager kommen ? ......nur mal so als Überlegung............oder ist es nur mit den "bestimmten"
    Reifen ? Schon mal die vorderen nach hinten und die hinteren vorne montiert ? Ich weiss es ist Arbeit, aber damit könnte man dein
    Problem wirklich auf die Reifen eingrenzen. :flüster: :denk: :denk:
    Gruß

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

  • Vor dem Schritt Fahrzeug hoch nehmen (wenn möglich Bühne, sonst auch einzeln) und Räder mit Schwung drehen. Ein defektes Radlager merkt man dabei in aller Regel, Sägezahnbildung sieht man. Sonst Fotos aus mehreren Perspektiven und rein hier.

  • so siehts aus ! :super: :super: :super:

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!