• Als ich die Birnen tauschen wollte, habe ich die vom Abbiegelicht nicht raus bekommen. Der Verschluss saß so fest, das ich Angst hatte, den Verschluss-stecker abzubrechen. Bin dann mit den Birnen zum Freundlichen. Die heben das dann in 2 min. erledigt. Service! :super:

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • Zugelassen ja, da nur im stand im Betrieb. Es sei denn, du fährst mit offenen Türen :D
    Erfahrungen, ich hab's schon mal gesehen... Spielerei ;)
    Einbau ist in soweit "schwierig, dass du nen Türöffnersignal irgendwo her ziehen musst und je Seite ein Loch in das Türblech bohren musst.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Du bohrst ja auch nicht ins Blech sondern ins Plastik der Türverkleidung! Alles halb so schlimm und selbst wenn was schief geht sieht keiner was!

    "Fahrer werden die Aufregung und die Emotionen
    unserer Motorsport-Expertise selbst erleben. Unsere zukünftige
    Modellpalette wird aus leistungsorientierten Modellen
    bestehen, die voller Energie und fit für die Rennstrecke sind.


    Das ist nur der Anfang einer Reise für uns
    und diese Reise wird schnell und aufregend."

    Albert Biermann, Head of Hyundai Motor’s Performance Development & High Performance Vehicle Division

  • Ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, traue mich aber nicht, die Türverkleidung dafür abzunehmen. :aufgeb:

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • lilcristiano
    Die Übersetzung ist der Hammer oder ? (Einbauanleitung) :todlach: :todlach: :todlach:

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

  • ich find es sehr unharmonisch dass das fernlich(lichthupe) in gelb leuchtet genauso wie die nebelscheinwerfer....wie kann ich sie dem hellen weißen licht des xenon und tagfahrlicht austauschen jemand erfahrungen mit gemacht wenn ja welche lampen kommen da in frage und sind zu empfehlen?! danke

  • Zuerst sei gesagt: je weißer das Licht, desto schlechter wird das Licht bei Nacht und Nässe gespiegelt. Man kann sich die Dectane x.ray einbauen, die sind wirklich Xenonlook. Aber bringen tuts nix, da du bei Nässe nur Licht einbüßt. Daher meine Empfehlung: General Electric Megalight 120%. Damit hast du eine absolute Fernlichtbirne. Ich hab sie im Abblendlicht und Fernlicht seit über einem Jahr und 30tkm verbaut, und ich fahre jedes Wochenende Sonntag Nacht 2 ½ Stunden bzw ca 200km. Natürlich kannst du auch einfach zu den Osram Nightbreakern unlimited greifen oder Philips Xtreme Vision. Das ist dir überlassen. Aber richtig weiß wie Xenon sind die alle nicht. Nutzen kommt vor Design..


    Bei den Nebelscheinwerfern ist es noch einen Zacken interessanter... Die Serienfunzel kannst du eh vergessen... Ich will garnicht wissen, wo sie die ausgegraben haben... Je weißer das Licht, desto mehr wird das Licht im Nebel aufgenommen und reflektiert. Sprich die pure Selbstblendung. Und ich spreche hier nicht von "Hey da is ne kleine Nebelbank, jetzt kann ich die Nebler anmachen, damit ich noch cooler aussehe".. Sondern von dicken Nebel, dass man auf 2 Meter nichts mehr sieht. Und da kann man es sich im Rennsport abgucken.. Welche Lampenfarbe haben denn die" Autos" beim 24 Stunden Rennen? Oder bei der Rallye? Genau! Gelb!


    Also was du daraus machst ist deine Sache, aber bei mir werden es jederzeit wieder die GE Megalight werden.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Danke Björn,
    ein sehr guter Beitrag. Ich teile Deine Sicht der Funzeln.


    Gruß Horst

  • Schließe mich gerne eurer Meinung an! Ich halte auch überhaupt nichts von diesem grellweißem Licht - aber versuch mal jemanden etwas auszureden, wenn es gerade "Mode" ist..... :nenee:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das Serienlicht ist sehr gut auf das Auto abgestimmt. Ist ja kein Rallye oder Rennwagen. Kein Thrower ohne Ende aber stundenlanges, ermüdungsfreies Fahren ist sehr gut möglich. Sehe ich nicht weit genug - Tempo runter. Gerade bei Nebel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!