Bremsen Austausch

  • Gute Klötze auf schlechten Scheiben ist auch nicht besser, als schlechte Klötze auf guten Scheiben! Beides sollte gut sein!


    Nimm bloß keine von diesen farbigen Bremsbelägen (Greenstuff o.ä.) das ist Kaka-Ware :thumbdown:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • An " Kaka-Ware " (hört sich gut an ) habe ich kein Interesse.Welche Bremsklötze könnten da in betracht gezogen werden?


    Ich möchte schon ein hohen Qualitätsstandard , damit ich auch bei 125 mi beruhigt bremsen kann.


    Tak

  • Brembo hat doch auch Beläge. Mit denen kannst du dann sogar bei 126 mi sicher abbremsen! 8o

  • Ich würde gern welche von Brembo einbauen , aber irgendwie find ich die nicht.Über Brembo Seite nicht ,Tante Google auch nicht.


    Hast Du eine Idee?


    Tak

  • Man kann auch natürlich zum freundlichen freien Teilehändler gehen und sich beraten lassen :)

    Hyundai I40 CW / 1.7 CRDI / Creamy White / 5 Star Edition plus Silver Edition Paket

  • BINGO! Die freien bieten meist alles an, was Bremsen betrifft - und das deutlich günstiger als Markengebundene Händler :super:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo Rene, das ist die Abkürzung für Meilen - ist bei uns in Deutschland eher ungebräuchlich als Geschwindigkeitsangabe :thumbdown: und wird mit dem Faktor 1,6 gegenüber Km/h multipliziert.


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Danke, ja Meilen umrechnen krieg ich hin, wäre jetzt aber im leben nicht drauf gekommen, dass wir hier auf einmal in Meilen unsere Geschwindigkeit angeben.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • realmaster


    Na und außerdem fällt es bei dieser Angabe leichter, ich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen zu halten - innerorts 50mi/h sind 80km/h. Und in der 30-er-Zone darf man mit 48 km/h reisen. :bang:

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

  • Hallo!
    Gestern Abend bei Bekannten losgefahren , meinte meine Frau :das Auto bremst nicht mehr!?!?!Ich sagte das gibt es doch gar nicht....!Doch sagte Sie probier selber....und genau so war es auch...du trittst auf die Bremse und die bewegt sich nur max.1-3 mm .Autohold funktioniert gerade noch so,Elektron.Parkbremse geht auch nur ist irgendwie die gesamte Bremsanlage fest !!!!Heute früh nochmal probiert in der Hoffnung vielleicht war es ein elektron.Problem-----doch nein Pustekuchen!! Habt Ihr ne Ahnung was das sein Könnte!!!Auf jeden Fall werd ich morgen das Auto nicht mehr bewegen und beim Freundlichen einen Anruf starten....ist schon gefährlich gewesen gestern die 10 km nach Hause....Bremsflüssigkeit ist voll und auch kein Leck zu sehen unterm Auto...Gefahrene Kilometer 22560 ;Durchsicht war im Jan. alles i.O: bin z.Zt. etwas genervt vorige Woche wurde die Hinterachse ausgetauscht Korrisionsgefahr!!! Könnte es auch damit was zu tun haben?? Wäre nett wenn Ihr mir fachlich beraten könntet!! Gruss Sven

  • Oder wie bei unserem i10 ist der Bremskrsftverstärker hinüber

    Proud Member of: Mazda-Community.de , Mazda323BG.de, imazda.com, mazdayoungtimer.de, clubprotege.com und hyundaiboard.de 8o

  • Hallo Ihr Lieben,


    was ich heute erlebt habe schlaegt dem Fass den Boden aus....


    Habe meinen Dicken zum Oelwechsel und ein paar kleinigkeiten abgegeben. Darunter sollte auch die Bremse geprueft werden da sie Rubbelt. Nun gut Leihwagen bekommen und wir rufen sie dann an wurde ich verabschiedet. Nach acht Stunden bekomme ich einen Anruf so Wagen ist fertig. Ich wieder hin und dann die Aussage vom Servicemitarbeiter:


    Oelwechsel gemacht
    Kofferaumdaempfer muessen Bestellt werden
    Dachreling Clips muessen wir bestellen
    Bremsen muessen wir Garantie/Kulanz anfragen
    Spaltmass an Motorhaube ja beim naechsten mal keine Zeit mehr


    Ja den Oelwechsel habe ich bezahlt, der wurde gemacht. Der Rest nicht obwohl ich im voraus alle Maengel aufgezaehlt habe und der Freundliche 3.Wochen zeit hatte sich vor zu bereiten da ich 120 km anfahrt habe einfach.


    Bis dahin mhmhmh....so zu meinen Bremsen nach 22560KM die bei 6300KM schon abgedreht wurden.
    Ja die Bremsscheiben sind Blau angelaufen wurden heiss gebremst, man darf halt nicht soviel Bremsen dann passiert sowas net....
    Meine Halsschlagader war kurz vorm platzen....sagt der Mitarbeiter naja
    Ist ein verschleissteil und net in der garantie.... Da bin ich Ihm verbal an die Gurgel und fragte ihn wenn er 20tsd euronen fuer nen Neuwagen ausgibt erwarte ich das ich nach 7. Monaten und 22600 km noch in Ruhe fahren kann....


    Es ist echt Servicewueste bei Hyundai.....die Serviceversprechen sind lachhaft und in keinstef weise erfüllt.


    Sorry fuer diesen negativeintrag aber nach der erfahrung bin ich etwas anti hyundai....Lg. Steve

  • Kann Dich verstehen, schon mal bei einem anderen Händler probiert?
    Oder mal den AutoBild Kummerkasten anschreiben, mir haben die damals gut geholfen kann ich nur sagen. UNd mit Bremsen ist ja nunmal nicht zu spaßen. Viel Erfolg

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Ich habe langsam auch den Eindruck, dass einige Händler es sich sehr schwer tun bei Reklamationen. Habe so ähnliche Probleme ua. bei meinem Rost an der Keckklappe. Da hieß es zunächst wir müssen einen Garantieantrag bei HMD machen, erst wenn die das OK geben wirds nachgebessert.
    Soll heißen andernfalls nicht? Klar Hyundai gibt schließlich die Garantie, allerdings ist der Händler unabhängig davon ebenfalls in der Sachmängelhaftung. Was habe ich als Endkunde mit deren internen Absprachen am Hut? Wie gesagt dies trifft nicht für alle Hyundaipartner zu. Ich allerdings kann Dich voll und ganz verstehen, auch deshalb weil derartigen Hyundaiservice zuvor nie kannte.


    Die Heckklape wurde von HMD zur Nachbesserung genehmigt. Aber da halte ich die Augen drauf...

  • Meine Bremsen sind noch original. Verzögern wie verrückt und sehen gut aus. Ach ja und mein Händler tut und macht ohne Aufforderung. Ich staune nur immer.

  • @geosnoopy
    Das mit der Rücksprache mit Hyundai hat eben den Grund, das es ja auch sein kann, das Bauteile mit einer Verbesserung in Planung sind. Deshalb kann es vorkommen, das deine Heckklappe 3 Monate später kommen wird aber dafür nichtmehr rostet.


    Und das sich manche Händler damit schwer tun ist allerdings schade. Aber dann würd ich eben die Werkstatt wechseln und meine zukünftigen Inspektionen woanders machen.
    Diese Werkstätten müssen eben spüren das ihr Service unzureichend ist.

    Hyundai I40 CW / 1.7 CRDI / Creamy White / 5 Star Edition plus Silver Edition Paket

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!