Zusammenlegung: Alufelgen

  • Ja, das hatte ich in der ABE übersehen. Mein Fehler.

  • Im COC meines Kombis stehen die 225/45 18 drin.
    Schau mal ganz am Ende des Dokuments, bei mir stehen sie dort als Ergänzung drin.

    i40cw CRDi "Sûr-Equipé", 136PS, Stone Grey


    "Never argue with an idiot.They drag you down to their level and beat you with experience!"

  • aber mein Händler meinte ich müsste es trotzdem eintragen

    Dann braucht er vielleicht eine Brille. :schläge: Meine haben übrigens den Brock-Nabendeckel drauf. Keine Ahnung wieso. Der gefällt mir aber auch deutlich besser als der von RC-Design.

  • Hallo zusammen,
    hätte die Möglichkeit, günstig ein paar schicke OZ-Felgen zu bekommen. Dieses Model ist aber etwas älter und da ist der i40 noch nicht aufgelistet. Hab den Hersteller schon angeschrieben aber es kam bislang keine Antwort. Werde mal eine Anfrage beim TÜV wegen Einzelabnahme machen, dazu werde ich vielleicht ein Vergleichsgutachten benötigen.


    Daher meine Frage, ob jemand Felgen in der Größe 8x19 ET45 mit 225/30R19 hat bzw Felgen bei denen so eine Reifenkombi möglich ist.

    Hyundai I40 CW / 1.7 CRDI / Creamy White / 5 Star Edition plus Silver Edition Paket

  • Hab ich leider nicht, aber ich möchte DIr Hoffnung machen, dass es auch bei einer Einzelabnahme klappen sollte. Geringe Felgenbreite mit 8 Zoll und hohe Einpresstiefe mit 45 sollten wenig bis gar keine PRobleme für eine Abnahme machen. Festigkeitsgutachten wird ja sicherlich im Netz irgendwo erhältlich sein. Grüße Hoffi

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Also ich hab nen Gutachtenauszug in dem auch steht für welche Achslast die Felgen ausgelegt sind.
    Weiss einer welche innendurchmesser der Zentrierring für den I40 hat?

    Hyundai I40 CW / 1.7 CRDI / Creamy White / 5 Star Edition plus Silver Edition Paket

  • Hätte da nen Satz OZ Palladio in 8x19 im Auge.
    Auf denen sind 225/30er Reifen.
    Zentriering ist momentan 64,1

    Hyundai I40 CW / 1.7 CRDI / Creamy White / 5 Star Edition plus Silver Edition Paket

  • Da hier schon so offt danach gefragt wurde.
    Auszug:
    Gutachten ohne Auflage A01


    Bei dem uns vorliegenden Gutachten handelt es sich um eine allgemeine Betriebserlaubnis (ABE). Es ist in Deutschland kein Nachtrag in die Fahrzeugpapiere erforderlich und Sie müssen auch nicht noch einmal zum TÜV! Ihr Fahrzeug muss der Serienausstattung entsprechen.


    Gutachten zur ABE mit Auflage A01


    Laut dem uns vorliegenden Gutachten zur ABE, ist eine Vorführung beim TÜV erforderlich. Der Gutachter stellt Ihnen eine Anbaubestätigung für ca. 40,-€ nach §19 StVZO aus. Es ist kein Nachtrag in die Fahrzeugpapiere notwendig!


    Teilegutachten


    Bei dem uns vorliegenden Gutachten handelt es sich um ein Teilegutachten. In Deutschland ist eine Vorstellung beim TÜV und ein Nachtrag in die Fahrzeugpapiere erforderlich (Kostenpunkt ab ca.60,-€).


    Damit sollte es dann klar sein . :prost:

    Meine kleine wackelt mit dem Arsch (Kawa Z1000)

  • Hallo zusammen,


    Borbet-Felgen in der Dimension 8x18 ET 40 bzw ET 45 mit 225/45-18er Reifen sollte problemlos auf meine i40 Limo passen, oder? :super:

    The bigger the boy, the more expensive the toy :flöt:

  • Wenn du weisst welches Modell du genau willst, schau dir das gutachten an oder wenn du magst schauen wir für dich nach. Aber dann her mit den Infos ;)

  • Hallo,


    so ich habe es heute auch getan und die Sommerschuhe aufgezogen. Sind wie gesagt die OXXO in 18 Zoll mit 225/40 R18, Einpresstiefe ist 40, BReite der Felge 8 Zoll. Sie ist dennoch um einiges leichter als die original Hyundai 17 Zoll Felge. Was mir auffällt, dass die 18 nicht viel größer aussieht als die 17er, weil die eine halt weiß und die andere halt dunkel ist. Aber sie steht ein bißchen weiter draußen im Radkasten. Macht aber Fetz damit zu fahren. Tiefer kommt der Bock nicht, weil er ja eigentlich einFamilienlaster ist.

  • Lass ihn oben, sieht echt jut aus, und als Sportlicher Pampersbomber absolut I.o...bin a bisserl neidisch weil ich noch keine schicken Alus habe :D

  • Danke, bei Familientouren geht der von allein runter. 70liter im Tank Kinderwagen und das ganze Zeugs zwingen den dicken in die knie

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Das denke ich mal auch :D - Hauptsache der Popo vom i40 hängt nicht so wie bei deinem ix35 :)


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!