Mängelliste

  • So wie ich das sehe muss es schnellstens repariert werden und nicht noch zu anderen Händlern fahren. Ist halt nicht optimal gelaufen mit der Aussage am Montag. Hoffentlich dauert die Reparatur nicht so lange, so dass du den Ersatzwagen nicht so lange bezahlen musst.


    Viel Glück!

  • Ich verstehe, dass sie die Freigabe von Hyundai einholen müssen. Aber was mir heute gesagt wurde ist etwas völlig anderes als Montag.


    Montag wurde ich noch nicht mal darauf hingewiesen, dass ich besser nicht mehr mit dem Auto fahren sollte. Was, wenn jetzt schon Folgeschäden aufgetreten wären ?


    Bei einer Serviceaktion habe ich kostenlos einen Leihwagen bekommen. Mobilitätsgarantie greift wohl bei mir nicht, da keine Motorwarnleuchte an ist, ich mit dem Wagen noch fahren kann und ich nur 65km von zu hause entfernt bin.



    Gehe besser mal eine rauchen.......

  • Dein Autohaus geht an die Sache etwas ungeschickt heran.


    Über Folgeschäden würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn die Kiste steht lasse ich sie abholen.


    Dass der Injektor außerhalb es Hauses geprüft werden muss würde ich mal anzweifeln. Als Hyundai Händler muss man den großen Commonrail Prüfkoffer haben in Verbindung mit dem GDS stehen alle Diagnosemöglichkeiten zur Verfügung.


    Falls eine Diagnosestellung nicht möglich ist werden nach Absprache mit der Garantieabteilung auch 4 Injektoren verbaut.

  • War heut mal beim freundlichen bezüglich des Problems das das Fahrzeug den Schlüssel nicht mehr erkennt. Der Freundlich hatte noch nie von solch einem Problem in Verbindung mit dem i40 gehört. Hat dann bei Hyundai nachgeschaut und dort gesehen das es eventuell an der transportsicherung liegen kann. Anschließend haben die das diagnosegerät angeschlossen. Da ich die batterie aber abgeklemmt hab um das ganze quasi zu reseten war kein fehler eingespeichert. Naja mal schauen falls es nochmals vorkommt lass ich es so und dann lass ich ihn gleich mit dem fehler abschleppen.

  • welches baujahr hast du weil für die fahrzeuge von 2012 gibt es ein steuergerätupdate die das problem beseitigen soll..
    du musst dann nur alle schlüssel mitbringen die du hast denn die schlüssel müssen nach dem update neu angelehrnt werden.
    du kannst ja mal deinen freundlichen sagen 95480F04 ist der passende arbeitscode...

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit mehr als einem halben Jahr meinen i40cw (7800km) und habe zwei Störgeräusche:


    1. Vibrationsgeräusch am/ um das Lenkrad (nur ein Geräusch...Vibrationen spührt man nicht)
    2. Klappern hinten rechts, schon bei leichten Bodenwellen/ Unebenheiten


    Zum 1. ist noch nichts gefunden worden.
    Zum 2. habe ich die Vermutung, dass es die im Kofferraum angebrachten Plastikabtrennungen
    zum separaten Fach links und rechts sein können (siehe Bild) >>>>


    http://www.az-west.de/uploads/pics/005_i40_cargo__1_.jpg


    Gruß,

  • Hallo zusammen,
    ...2. Klappern hinten rechts, schon bei leichten Bodenwellen/ Unebenheiten...

    Das habe ich auch manchmal. Ich kann es aber nicht zuordnen. Es kommt von hinten rechts aus dem Kofferraum, klappert aber nicht bei Schlaglöchern, sondern eher bei welligen Bodenbewegungen und das auch nicht immer. Ein sehr komisches "klocken" (nicht metallisch). So lange ich das nicht genauer bestimmen kann, fahre ich auch nicht zum Freundlichen.

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • Hallo Zusammen,
    hab mal ne Frage.
    Ich fahre einen i40 1,7(116PS), Erstzulassung 09/2012. war vor 3 Wochen beim Bremsenwechsel und da sagte man mir das die Querlenker hinten ausgetauscht werden müssen. Aber das kostet nichts da es eine Rückrufaktion von Hyundai ist. Aber es kann sein das die Spur eingestellt werden muss und das müsste ich dann zahlen.
    Hat einer schon mal was von dieser Rückrufaktion gehört? oder hat meine Werkstatt vlt. etwas beschädigt(beim Bremsenwechsel) und ich zahl deren Pfusch.
    Danke schonmal im Vorraus
    Oliver

  • z4nd3r
    Hi


    das klappern von hinten hatte ich auch, bei mir ist es weg ohne zum Freundlichen zu fahren. Mach mal die Heckklppe auf, dort befinden sich links und rechts jeweils ein Gummipuffer, diese drehe mal ein bis eineinhalb Umdrehungen raus - Seitdem ist Ruhe bei mir ! Kommt von der Heckklappe die trotz geschlossenem Zustand im Schloss bei kleinen Unebenheiten der Fahrbahn klappert. ( Zumindest war es so bei mir ). Gruß

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

  • Na hoffentlich ist das beim i30 auch so... Türen sind schon gedämmt und ich höre von hinten rechts immernoch ein leises klappern! Wenn ich bei basslastiger Musik die Tür öffne wird es nur leiser aber genau orten kann ich es nicht.
    Ich schau nachher mal nach..

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Wenn ich bei basslastiger Musik die Tür öffne wird es nur leiser aber genau orten kann ich es nicht.

    Türe nicht öffnen, bevor der Wagen hält! :dudu:
    Nicht hinauslehnen! :teach:

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

  • Hi,


    danke - das versuche ich heute Abend auch mal und beobachte das bis zu meinem Termin. Nehme den Termin jedoch dennoch wahr, da das Vibrationsgeräsch am/ ums Lenkrad echt nervig ist.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!