• Hallo!


    Habe eine Frage zur Batterie, wenn ich im Auto warte und der Motor aus ist, würde ich gerne Radio hören (habe Navi), aber leider schaltet das Auto dies nach spätestens 5 Minuten aus mit der Meldung das die Batteriespannung zu niedrieg ist. Den Bildschirm vom Navi mache ich schon gleich an dem anschalten aus und das Auto wird nur auf Langstrecke gefahren, sollte also die Batterie geladen sein. Hatte noch jemand das Problem oder geht das bei euch?

    i40 cw 2.0 GDI, Style, Plus-Paket, Navi, Panorama-Dach, Blue Spirit
    Bestellt: März 2013, Geliefert: August 2013

  • Steht da wirklich, dass die Spannung aktuell zu niedrig ist, oder dass sie eventuell bei zu langer Nutzung nachlassen könnte? Ich kenne nur letzteres im i30. Genauen Wortlaut weiß ich aber grad auch nicht.

  • Ja, genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht genau aber ja so ist es, sobald die Meldung kommt geht es nach 60 Sekunden aus.

    i40 cw 2.0 GDI, Style, Plus-Paket, Navi, Panorama-Dach, Blue Spirit
    Bestellt: März 2013, Geliefert: August 2013

  • Ich habe die Meldung bei meinem i30 auch mal bekommen, da war Zündung an, somit als auch Radio und Licht (Xenon) hatte ich auch noch an...


    Ich wurde dann auch irgendwann darauf per Warnton hingewiesen das der i30 sicherheitshalber alles abschaltet...

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • voltcraft


    Die Batterie ist gesund.
    Die Elektronik geht nach 10 Minuten in den Energiesparmodus. Und schaltet alle Verbraucher ab, die ihrer Meinung nach nicht benötigt werden. Deswegen soll man auch das Software-Update nur bei laufendem Motor machen - das dauert nämlich länger.
    Man kann das Radio aber sofort wieder anmachen und wieder und wieder - passiert nix. Nur wird eben nach 10 Minuten wieder der Warnhinweis gegeben. Oder man schaltet kurz die Zündung ein und wieder aus - so lässt sich das System austricksen.

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

  • Na ist ja auch blöd...
    Ich bin leidenschaftlicher Autokino-Besucher (echt empfehlenswert, Preise Top, keine stinkenden Leute neben dir, die zu lange oder laut lachen und bequemer als im normalen Kino) :anbet:
    Heißt ja dann, dass ich alle 10 min. wieder schnell auf den Knopf drücken muss, damit ich ja keinen Lacher verpasse..(der Sound kommt ja aus dem Radio)
    Das Problem muss doch auch iwie anders zu lösen sein :denk:

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :denk:

  • Mach doch einfach den Bildschirm aus.. Gibt doch sicher auch diese Nachttaste beim Navi. Kommt die Meldung dann auch nach 5min?

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Ja wenn der Bildschirm aus ist dann kommt die Meldung nach ca. 5 Minuten, ist der Bildschirm an ca. 2-3 Minuten.

    i40 cw 2.0 GDI, Style, Plus-Paket, Navi, Panorama-Dach, Blue Spirit
    Bestellt: März 2013, Geliefert: August 2013

  • Hi miteinander,
    wenn ich im Auto Radio höre (Parkplatz, Motor aus) stelle ich immer auf ACC.


    Wenn sich der Zündschlüssel nicht in der Stellung ACC oder ON befindet, erscheint je nach Modell zehn Sekunden nach dem Einschalten die Warnung "Battery Discharge" (Batterieentladung) im Display, und das Gerät wird nach einer Betriebsstunde automatisch ausgeschaltet.

  • Hab keinen Zündschlüssel :(


    Also bei mir kommt das gleiche wie bei dir voltcraft, auch 2-3 min. Und wenn ich auf den Mond klicke, ist das Navi nach spätestens 10 min aus. Ich lass die Karre dann halt 2h im Kino laufen^^


    Als Kombi-Fahrer muss ich sowieso ganz hinten bei den SUV's stehen^^ Da sollten dann keine Abgas-oder Lärmbeschwerden (Diesel) kommen :D

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :denk:

  • Glaube bei mir geht das Radio ohne ACC gar nicht. Will ich dann mal nachschauen, fällt mir ein, dass die BDA zu Hause liegt. Aber alles das was soll, funktioniert wie von Geisterhand und ohne groß drüber nachzudenken. Manchmal ist er mir unheimlich.

  • Ob jetzt ACC geschaltet ist oder nicht, ist egal bei meinem, es passiert immer das gleiche!

    i40 cw 2.0 GDI, Style, Plus-Paket, Navi, Panorama-Dach, Blue Spirit
    Bestellt: März 2013, Geliefert: August 2013

  • Hallo


    Hab mal wieder ein Problem: Wieso bekomme ich angezeigt, wenn ich das Auto aus mache und das Radio wieder an mache, dass die Batterie entladen wird und ich das Auto starten soll und das obwohl ich vorher ne halbe Stunde über die Autobahn gefahren bin?


    ?(


    LG und danke im voraus.

  • Miss mal die Batteriespannung/Ladung direkt an den Polen. Wie alt ist denn das Teil, das ist nämlich ein wichtiges Indiz! Nach 3 Jahren kann eine Batterie fertig sein....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Das Auto ist jetzt 2 Monate alt.
    Wieviel Spannung muss denn da drauf sein??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!