Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

  • Hi,


    den Unterschied (mit Eurotec-Tuning / ohne) merke ich jedes mal wenn ich beschleunige.


    Ich bin nach anfänglichem Problem (ging beim beschleunigen aus dem Stand aus) ausgesprochen zufrieden. Würde ich jederzeit wieder machen.


    Mein Freundlicher ist mit der Leistung sehr zufrieden (Probefahrt wegen Armaturenbrett-Problem).
    "Da hat EuroTec sich selber übertroffen"! Zieht enorm gut durch! :thumbsup:

  • "Da hat EuroTec sich selber übertroffen"! Zieht enorm gut durch! :thumbsup:

    Hallo Gerd,


    das kann ich nur so bestätigen :anbet: Gestern wollte ein Oktavia RS Fahrer grinsend die AB hoch vorweg fahhren, ich muß sagen, Gerd der i40 geht ab wie die Pest, habe im Rückspiegel von weitem nur die Lichthupe gesehen! :bang:

  • Zum Thema "gestern wollte" - habe es auch schon mehrfach erlebt, dass sich Zeitgenossen durch die 2 ovalen Endtöpfe dermaßen herausgefordert sehen, dass sie es wissen wollen. Da muss man natürlich ruhig bleiben, ist ja kein Rennwagen unser Diesel. Auch nicht mit Chiptuning.

  • Hi,


    OT


    Es muss jeder selber für sich entscheiden ob er das Geld für ein Tuning (EuroTec) ausgeben will.


    Ich bin den i40 1.7 CRDI erst einmal ausgiebig Probe gefahren.
    Die normalen 100 kw reichten mir voll und ganz.


    Bei der Neuwagenbestellung wurde ich von meinem Freundlichen darauf hingewiesen, das es ein Tuning gibt. Meine Chefin und ich überlegten kurz und verneinten das Angebot.


    Uns reichte die Leistung des Wagens vollkommen aus.


    Erst als wir mal einen getunten Wagen fuhren, stand für uns fest, ein Tuning muss sein.
    Die Durchzugskraft war so enorm, einfach :freu:
    (Spritverbrauch blieb gleich oder teilweise sogar weniger)


    Wie schrieb Sascha (geosnoppy): geht ab wie die Pest. Wenn man will! :bang:

  • HoffisRenner
    Auf deine Frage warum meine Box nicht eingebaut ist. Hm....einfach dumm gelaufen.


    Die Box war ja drin. Hatte damals wenig Zeit und die Eintragung in der Zulassung vergessen. Dann hat der TÜV gemault usw. Zuletzt wäre auch die Versicherung teurer geworden und ich wollte eh mal sehn, wie er ohne Box fährt. Hab sie dann bei Hyundai ausbauen und austragen lassen. Jetzt liegt die Box halt so herum. Habe jetzt aber auch nicht mehr den Bock und die Zeit. War halt schon ein sauberer Unterschied und ordentlich mehr Dampf. Der Dieselverbrauch hat sich nicht groß geändert, mit oder ohne Box. Auch nicht die Endgeschwindigkeit.


    Wer möchte.....Sie ist noch zu haben !

  • So, heute Anruf vom Autohaus erhalten, der Chip ist wieder da. Gleich hingefahren, angeschlossen und was soll ich sagen. Das Brummen ist weg, der Durchzug ist da, alles so, wie es sein soll. Ich bin happy. Hab auch ne Danke Mail an Herrn Prem geschrieben. Alles okay, ich werde weiter berichten.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Möchte mich dem anschließen. Schön das wieder alles funktioniert. Wenn ich das Geld dafür übrig hätte, würde ich es glatt auch versuchen wollen. Aber läuft ja so auch recht zufriedenstellend. :)

  • Danke schön danke schön, hatte mich auch nochmal mit Herrn Prem in Verbindung gesetzt (er ist Inhaber von Eurotec) und wir hatten nochmal einen netten Mailkontakt. Hier nochmal ein Auszug, der zwar nicht wirklich viel aussagt, aber mit dem er nochmal versucht, sich vom 99 Euro Tuning zu distanzieren. Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden, so wie es jetzt läuft:


    Es wurde mir ... zugetragen, dass in versch. Hyundai Foren selbsternannte Tuningspezialisten unsere Produkte mit anderen Billigprodukten (einfache Zwischensteck Leistungssteigerungen die dem Steuergerät einfach andere Werte vorgaukeln) vergleichen. Wie Sie ja selbst erfahren haben, sind unsere Produkte hochwertige Zusatzsteuergeräte, die qualitativ Industrienorm entsprechen und versch. Sicherungseinrichtungen haben und über Veränderung der Einspritzzeiten und Mengen, sowie über Optimierung der Kennfelder, die Zusatzleistung generieren. Auch werden unsere Produkte generell mit TÜV Gutachten und Werksgarantie nur an die Hyundai Vertragshändler geliefert. Außerdem ist unsere Firma selbstverständlich TÜV verifiziert.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Ich kann auch nur Positives von meinem Telefonat mit Herrn Prem bestätigen. Sehr netter und informativer Kontakt.:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von geosnoopy ()

  • Ja wie gesagt, war auch nur nett gemeint, deswegen habe ich das hier mal rein gestellt. Ich würde es wieder tun.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Außerdem ist unsere Firma selbstverständlich TÜV verifiziert.

    DAS hat er so geschrieben???? :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach:


    Der TÜV hat die Firma also verifiziert? Siehe: Etwas verifizieren: Feststellen, ob es der Wahrheit entspricht. Der TÜV hat also festgestellt, daß die Firma in Wahrheit existiert? Ich werf mich weg... :todlach: Hätten das nicht auch die Gewerbeaufsicht, das Finanzamt oder die IHK gekonnt?


    Möglicherweise meinte er "zertifiziert"? Ja, das ist ein anderes Wort und es hat auch eine andere Bedeutung! :teach: Abgesehen ist "TÜV-zertifiziert" in etwa so wie "ADAC-getestet". Der TÜV zertifiziert heute jeden MIst - bis hin zur Topfpflanze, auch Sachen, von denen sie keine Ahnung haben.


    Aber es ist genial: Zunächst erfindet der TÜV irgendwelche unnützen Regeln, anschließend kontrolliert er penibel deren Einhaltung und Umsetzung. Wenn damit noch nicht genug Kohle zu verdienen ist, werden flugs die Regeln geändert. Und der Michel freut sich, denn der TÜV sah, daß es GUT war. Amen.


    Ich warte darauf, daß in Kürze Nahrungsmittel eine McD-Zertifizierung - äh, ich meine - Verifizierung erhalten. :cheesy:

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

  • Die Firma RaceChip ist auch "TÜV verifiziert"... Chipboxen für 99€ aber auf nicht eine Box gibt's TÜV geschweige denn ABE/Gutachten.. Das hat also nix zu sagen.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • J-2 Coupe
    Nachdem du gestern geschrieben hast, dass du den Ausführungen von Herrn Prem gerne zustimmst. Nun ja... Kann es sein, dass Hoffi "zertifiziert" meinte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!