Wischwasserbehälter

  • Hallo,


    nicht dass ich den Tank meines i40 jetzt reklamieren muß... Da passen mehr als 70l rein...


    Gruß

  • Ich habe mich gestern bei meinen Ellis auch reklamiert. Mehr als zwei Party-Fässchen passen einfach nicht rein. Schlimmer noch, kaum ist das erste eingefüllt, läuft's unten schon wieder durch.


    Aber zurücknehmen wollten sie mich deswegen dann doch nicht...

  • Ich habe jetzt den Schlauch des Wischwasserbehälters von den Spritzdüsen abgezogen, und die Benzinleitung von der Einspritzpumpe - und beides vertauscht. Habe zwar nur noch 2ltr Benzin im Wischwassertank, was die Reichweite etwas begrenzt, aber dafür 50 Liter Scheibenwischwasser im Benzintank!!!


    Und das geilste an der Sache: Ich kann jetzt mit dem Wischerhebel Gas geben! =)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Wenn ich mir so die Antworten hier durchlese, dann komme ich mir vor wie in einem trollboard. Sorry, der threadstarter meint sein "Problem" sicher ernst, aber hier immer wieder alles ins lächerliche zu ziehen ist ehr kontraproduktiv. Ist nicht nur dieser Topic, auch bei anderen ist es so. Und dann die "alten Hasen" die sich über rumgetrolle aufregen, sollten mal ihre eigenen Trollposts lesen. Es kann ja nicht jeder das gleiche Problem haben, aber mit so einer Behandlung, haben die Neulinge sicher Mega viel Lust auf der Seite zu bleiben und sich aktiv an der Community zu beteiligen.


    Just my 2 cents

    Zweifeln Sie etwa an meiner Inkompetenz?

  • Jetzt nochmal ein ernsthafter Beitrag: Wie groß ist denn der Behälter eigentlich wenn man Xenon hat (sprich mit Scheinwerferreinigungsanlage)... Hatte nämlich meiner Freundin zeigen wollen wie man sich um sowas selbst kümmert und habe mit den Worten begonnen "so Schatz, da geht rund ein Liter rein..." :teach:


    Nachdem deutlich mehr als 2 Liter im i30 verschwunden sind hat sie etwas ungläubig geschaut und gemeint "na zum Glück bist zu so ein Fachmann" :auweia:


    Schach Matt sag ich da nur! ;( :cheesy:

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • oliwei


    Beim i40 mit Schweinwerferwaschanlage sind es cs. 4,5 Liter.

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

  • Ok, ich dachte nämlich erst es läuft evtl. unten direkt wieder raus... :D

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • Oh man, Kindergarten ist nen Scheißdreck dagegen! Ich dachte das läuft hier anders als bei denen aus Wolfsburg...



    Ich fülle den WiWa-Behälter bis nix mehr reingeht und wenn man den Behälter anschaut sind immernoch ne Menge Luft drin. Ich stelle in Frage das es nicht gewollt ist, nen in Serie halbvollen Behälter herumzufahren. Oder ich behaupte, dass es Hersteller gibt, die es schaffen den stumpfen Behälter so zu gestalten, dass man ihn auch im vollen Volumen nutzen kann.
    Wenn ich nen Tankvolumen von 100l herumfahre aber auch nur 50l tanken kann möge so einigen "Kaschpern" da oben verständlicher erscheinen.


    Vll. hilft auch das kleine Bildchen...:

  • Jetzt nochmal ein ernsthafter Beitrag: Wie groß ist denn der Behälter eigentlich wenn man Xenon hat (sprich mit Scheinwerferreinigungsanlage)... Hatte nämlich meiner Freundin zeigen wollen wie man sich um sowas selbst kümmert und habe mit den Worten begonnen "so Schatz, da geht rund ein Liter rein..." :teach:


    Nachdem deutlich mehr als 2 Liter im i30 verschwunden sind hat sie etwas ungläubig geschaut und gemeint "na zum Glück bist zu so ein Fachmann" :auweia:


    Schach Matt sag ich da nur! ;( :cheesy:



    Sorry, aber ich schmeiß mich grad fast weg.... :todlach:

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • fredi, kannst du denn erkennen, warum es nicht weiterläuft? Die gute alte Erdanziehungskraft müsste doch alles blaue nach unten bringen. Ist vielleicht der Filter zu?


    Wie mein guter Freund Bender B. Rodriguez sagt: "Die Gesetze der Physik sind wie ein böses Weib." :todlach:



  • Sorry, aber ich sehe zwischen Tank und Wischwasserbehälter einen großen Unterschied !!


    Und ich sag mal eines, dann mußt künftig beim Kauf auf den Wischwasserbehälter achten und probefüllen.
    Ich würde niemals auf den Gedanken kommen, das großartig zu reklamieren, wegen was weiß ich wieviel weniger ml da reingehen als angeschrieben!
    Da würd ich vielleicht mal bei einem Kundendienst nett nachfragen. Aber so nett nachfragen, daß es immer noch nicht pissig aussieht, falls ich mich blamiere.


    Und ja ich kann vielleicht die Reaktion des Freundlichen verstehen, wenn da evtl. ein HB-Männchen steht und einen neuen Wischwasserbehälter verlangt, weil nicht soviel rein geht wie dran steht...
    Es gibt sicherlich gravierendere Sachen, die man reklamieren kann...

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Es gibt hier also auch Foristi die lieber Dünnes schreiben, als mal zu rekapitulieren/nachzuschauen wie es bei sich aussieht.


    Ich schätze das "Fehlvolumen" auf min. 0,5l . Ein Filter oder ähnliche Blockade ist nicht zu sehen.


    Wenn dieser Zustand Serie sein soll, zeigt es mal wieder deutlich wo in Korea gespart wird.... und ich bin überzeugt, dass dies nicht sein muss und dem Qualitätsanspruch den die Koreaner an sich stellen nicht gerecht werden sollte. In der Entwicklung, 0-Serie, Dauerlauferprobung oder wo auch immer gehört soetwas "entdeckt" und abgestellt.


    Und ja, ich wischwasche viel und habe mir beim vorhergehenden Fahrzeug extra den größeren Behälter des Winterpakets eingebaut, weil die 3,2l gefühlt immer leer waren.

  • Ich fülle den WiWa-Behälter bis nix mehr reingeht und wenn man den Behälter anschaut sind immernoch ne Menge Luft drin

    Könnte eventuell auch daran liegen wo Du den Behälter füllst, also ich mein ob die Karre auf ebener Fläche oder irgendwie geneigt dasteht. Dadurch liesse sich einiges an Luft erklären. Ausserdem musst Du bedenken dass die Flüssigkeit die Du einfüllst ja im Regelfall mit Reinigungs- oder Frostschutzmittel oder einer Kombination von beidem vermischt ist und somit auch zum Schäumen neigt.
    Ich zumindest kenne das Problem. Wenn ich auffülle kommt irgendwann die dicke Schaumsäule hoch, und nachdem ich keine Lust habe meinen Motorraum auszuschäumen hör ich dann auf zu füllen.

    Wenn dieser Zustand Serie sein soll, zeigt es mal wieder deutlich wo in Korea gespart wird


    Ich denke nicht dass da gespart wird. im Gegenteil, im Vergleich zu meinen vorigen Fahrzeugen ( überwiegend Mazda ) ist der Behälter richtig angenehm groß dimensioniert. Ausserdem bin ich der Meinung dass die Koreaner sich richtig Mühe gegeben haben einen möglicht großen Behälter einzubauen. Dadurch ist er evtl auch ein wenig verwinkelt, was wiederum Dein Problem erklären könnte. Einfach "gemütlicher" befüllen und der Luft Zeit lassen zu entweichen. :D

    Geht die Lampe denn rechtzeitig an oder erst wenn ganz leer?

    Die Lampe geht an, lange bevor der Behälter leer ist ( selbst getestet ), alles Ander wäre ja auch ausgemachter Schwachsinn

    weil die 3,2l gefühlt immer leer waren.

    Das verhindert ja das bereits erwähnte Warnlämpchen.

  • Ein Filter oder ähnliche Blockade ist nicht zu sehen.


    Wie kann das dann sein? Wasser will ja normalerweise schon nach unten. Kannst du mal ein Foto machen, das die Luft und das bis zur Öffnung stehende Wischwasser zeigt, dass man sich das vorstellen kann?


    Ich zumindest kenne das Problem. Wenn ich auffülle kommt irgendwann die dicke Schaumsäule hoch, und nachdem ich keine Lust habe meinen Motorraum auszuschäumen hör ich dann auf zu füllen.


    Fredi meint ja aber, dass unten Luft und oben Wischwasser ist. Unten Wischwasser und oben Schaum würde denke ich jeder verstehen.

  • Eigentlich ist es doch ein gutes Zeichen, dass man sich über so was wie die Füllmenge oder Luft im Wischwasserbehälter die Köpfe heißredet. :super: Das zeigt doch mal wieder, dass es sonst keine Probleme mit dem 40er gibt. :thumbsup:

    "An allem Unfug der passiert, sind nicht etwa nur die schuld die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."


    Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!