• Hallo,


    hat schon jemand Erfahrung mit dem Betrieb eines USB-Hubs am Navi? Wenn ja, welches Produkt und mit wievielen Buchsen maximal?
    Da ja nicht mal alle Sticks zu funktionieren scheinen, wäre es immerhin möglich, daß die Diva auch nur bestimmte Hubs akzeptiert (wenn überhaupt).

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

  • Was hast Du vor???
    Soll ein "aktiver" oder "passiver" USB-Hub angeschlossen werden?
    (Gibt es ein "aktiven" Hub mit 12V oder braucht man noch einen Konverter ?)


    Habe zwar kein i40 mit Navi, aber mir stellt sich eine Frage....


    Was möchtest Du alles daran anschließen???
    USB-Geräte haben ja einen "gewissen" Stromverbrauch, und ein USB Anschluss stellt in der Regel nur eine bestimmte menge an Strom zur Verfügung.


    Nicht das Du den USB-Port am Navi überlastest und das Gerät dadurch einen Schaden nimmt!!!
    Bei einem aktiven Hub mit zusätzlicher Stromversorgung hättest Du das Problem nicht!


    Nur mal so zum bedenken........


    Gruß
    Hille

    Hyundai i30 Fifa WM Edition 1.6 CRDi 90PS

  • @ tempo - maat
    Hi


    mal ne Frage am Rande....was hast du denn vor da alles anzuschliessen ? In der Regel reicht doch die USB Buchse völlig für
    einen kompatiblen Stick....
    Das mit den Sticks und den Kompatibilitätsproblemen kenne ich ....es geht tatsächlich nicht jeder Stick...und jede Speicher-
    größe.


    Gruß :flüster:

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

  • @ Hille


    Das Limit der Stromstärke liegt m.W. bei 0,5 A. Man kann also nicht mehrere Geräte laden, das ist klar.
    Aber man könnte z.B. ein Ladegerät, 2-3 Sticks stecken - z.B. versuchen, einen USB-WLAN-Router zu betreiben.


    Nur so ein Gedanke...

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

  • Genau DAS könnte das Problem sein. Das wäre eben die Frage. Wenn das BS des Navis allerdings Windows ist (war doch so, oder?), könnte der USB-Port doch multifähig sein und verteilte Signale verarbeiten - wobei das gar nicht nötig wäre, man kopiert ja nicht von einem auf den anderen Stick, somit wäre nur einer in Betrieb.

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

  • @ Ceed Bist du dir da sicher?
    Bei anderen Geräten ist es auch möglich (z.B. beim ESX), da kann an einem Port die TMC-Antenne und ein Stick gleichzeitig betrieben werden.

  • Meine ungeprüfte Vermutung: Windows CE kann damit prinzipiell umgehen, der MP3-Player im Navi wird aber nur den ersten Stick abspielen. Im Filemanager wird man vielleicht auch auf die anderen zugreifen können.
    Mir fällt aber kein dauerhafter Anwendungsfall ein, wo das nötig wäre. Was hast du vor?

  • Marc11
    USB ist ja nicht gleich USB, bei gleichem Anschluß gibt es noch die Geräteklassen, die unterschiedliche Geräte korrekt addressieren. Wenn aber 2 Geräte mit gleicher Klasse (2 Sticks via Hub) angeschlossen werden, ist zunächst die Frage, ob der Hub mit seiner Klasse (09hex) überhaupt unterstützt wird, und wenn ja wie signaltechnisch zwischen den beiden Sticks (08hex) umgeschaltet wird (man kann ja auch eine Maus/Tastatur am USB anschließen, trotz WinCE wird da nicht viel passieren, wenn man nicht auf die Oberfläche kommt)...

  • Hi, ich hab einen MiniHub passiv angeschlossen, damit ich Musik vom Stick und gleichzeitig mein S3 laden kann, klappt super.


    Gruß aus Essen

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit einem DAB+-USB-Stick gesammelt (z.B. der von terratec)? Funktioniert das, wenn ja, wo habt ihr die Antenne plaziert?
    Dies wäre z.B. ein ganz hervorragender Fall für den Einsatz eines USB-Hubs. Port 1: DAB+, Port 2: USB-Massespeicher, Port 3: Ladegerät

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

    Einmal editiert, zuletzt von tempo-maat ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!