i40 CW als Sehenswürdigkeit

  • Inlandswagen ist ja so eine Sache, da bekanntermaßen ca. die Hälfte der Teile aus dem Ausland kommt.


    Der i40 war (k)eine reine Vernunftentscheidung. Viel Platz und fast perfekte Ausstattung, vermutlich gute Verarbeitung und falls die doch nicht stimmt, dann 5 Jahre Garantie ohne Aufpreis und das zu einem Preis eines Golf Variant. Genauso wichtig für mich aber: tolle Optik, die mir vermutlich auch noch in 5 Jahren gefällt. Das stört mich bei vielen Pkw, dass die alle gleich langweilig aussehen. Paradebeispiel wieder: VW.


    Ausserdem: nachdem ich nun Deutsche und Franzosen durch habe und nicht wirklich zufrieden war, musste man auch mal den Koreanern eine Chance geben.

  • Als ich meinen i40 vor knapp 2 Wochen abgeholt habe Und bei meinen Eltern aufgetaucht bin wurde ich erst mal für verrückt erklärt weil ich soviel Geld für ne reisschüssel ausgegeben habe. Ich hätte ja für das gleiche Geld einen Passat bekommen können. Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Der Passat hätte mich nämlich mit der selben Ausstattung gute 15 bis 20 tausend mehr gekostet bei gerade mal 2 Jahren Garantie. Mir egal ich liebe meinen i40. Nächste woche lasse ich die Scheiben tönen dann kommt ein 40 mm tieferlegungssatz rein und gut ist. Aber beim Einkauf ist er schon ein Blickfang

  • Ich kann dich gut verstehen Sepp. Ich vermisse meinen CC auch nicht :D Der hatte nach 70.000km und gerade mal 2 Jahren reichlich technische Probleme und Rost(!!!). Dann muss man betteln, da die Garantie vorbei ist - obwohl die Probleme am Hersteller liegen X( Und beim Preis wird's einem ganz komisch. Ein i40 ohne Extras bekommt man für den Preis der Extras (in meinem CC über 10.000€!). Da muss man sich schon fragen, ob hoher Preis und schlechte Qualität zusammen passen. Jetzt bin ich schon über ein Jahr und über 10.000km glücklich. Und mit der großzügigen Garantien habe ich auch in Jahren einen guten Schlaf :D

  • Der hatte nach 70.000km und gerade mal 2 Jahren reichlich technische Probleme und Rost(!!!). Dann muss man betteln, da die Garantie vorbei ist - obwohl die Probleme am Hersteller liegen X( Da muss man sich schon fragen, ob hoher Preis und schlechte Qualität zusammen passen.

    Genau meine Meinung, nie wieder was aus dem VW-Konzern :thumbdown:

    Und Winterkorn hatte doch Recht : Da scheppert nichts !!!
    :freu: :freu:

  • Zitat

    Als ich meinen i40 vor knapp 2 Wochen abgeholt habe Und bei meinen Eltern aufgetaucht bin wurde ich erst mal für verrückt erklärt weil ich soviel Geld für ne reisschüssel ausgegeben habe.

    Das kenne ich nur zu gut. Auch aus den Freundeskreis , was da für dumme Sprüche kamen....naja , ich Lach dann immer wenn einer bei Audi für ne Wartung wieder 700-800 € hingelegt hat ,und trotzdem zwei Wochen später wieder was defekt war für noch mehr Geld....


    Wenn man die rosa Markenbrille braucht ,bitteschön,dann muss man sie halt auch bezahlen

  • Verstehe ich auch einfach nicht. Eine Kollegin war auf der Suche nach was neuem. Ich habe ihr von meinem i30 erzählt. Und was macht sie? Kauft sich einen gebrauchten Astra-Mietwagen mit 40tkm fast zum Preis eines brandneuen i30 weil sie "bei der Marke nicht so ein gutes Gefühl hatte" :mauer:
    Nach einem Jahr hockt sie dann ohne Garantie da - und wie sorgsam Mietwagen eingefahren werden weiß ja wohl jeder....

  • Ich frage mich zur Zeit ständig, wieviel Aufpreis eigentlich bei VW, Audi, BMW und Mercedes Blinker kosten .. oder findet man die garnicht in den endlos langen Listen?

    i40cw 1.7CDTi Premium Autmatik + Technik + Relax + Audio Paket
    vorher S-Coupe ('92), Sonata 2.0 ('94), Sonata 2.7V6 Automatik ('01)

  • Nächste woche lasse ich die Scheiben tönen dann kommt ein 40 mm tieferlegungssatz rein und gut ist. Aber beim Einkauf ist er schon ein Blickfang


    Und beim Verkauf der Tieferlegungssatz eine Preisbremse. :teach:

  • Sehr gut erkannt! Bei Mittelklasse-Limousinen (oder auch bei der "Oberen Mittelklasse") wirkt sich ein Tieferlegungssatz negativ auf den Verkaufspreis aus!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das kann man so pauschal aber auch nicht sagen. Man muss nur den richtigen Käufer finden. Ich hatte damals in meinem Mitsubishi Galant auch eine vom Werk verbaute Tieferlegung. Und ich hatte eine Menge Gebote auf das Fahrzeug, als ich es bei mobile.de angeboten hatte. Ich kann nicht sagen, dass sich daran jemand gestört hatte und auch der Verkaufspreis lag nicht unter dem üblichen Level. Wie gesagt, für alle Autos gibt es auch die passenden Käufer. Und letztendlich macht man eine solche Tieferlegung ja auch für sich, wenn man das mag. Und sein wir doch mal ehrlich. Der i40 wird beim Wiederverkauf in Deutschland ohnehin keine Spitzenpreise erzielen. Da fällt eine Tieferlegung dann auch nicht mehr ins Gewicht.

    "An allem Unfug der passiert, sind nicht etwa nur die schuld die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."


    Erich Kästner

  • Tieferlegung = Sportlicheres Fahren = höherer Verschleiß. So schaut die Rechnung in den Köpfen der allermeisten Mittelklasse-Limo-Käufern aus! Sicher gibt es auch Tiefergelegte Mittelklasse Limos, die damit einen besseren Preis erzielen - allerdings nur in der Käuferschicht unter 25 Jahren, und in der Preiskategorie unter 4000€

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • - allerdings nur in der Käuferschicht unter 25 Jahren, und in der Preiskategorie unter 4000€

    Wie gesagt, kann ich das aus meiner Erfahrung mit meinem Galant so nicht bestätigen. Aber vielleicht hatte ich einfach nur Glück oder einen günstigen Zeitpunkt für den Verkauf gehabt. Aber ehrlich gesagt, gehe ich einfach auch davon aus, wer sich einen i40 kauft, tut dieses nicht, um den Wagen wieder nach einigen wenigen Jahren zu verkaufen. So weit sollte man sich mit dieser Marke schon beschäftigt haben um zu Wissen, dass der Wiederverkaufswert eher mager aussieht und der Wagen ein Nischendasein haben wird. Solche Fahrzeuge kauft man doch eher für sich und mit dem Gedanken, diese längerfristig zu fahren. Daher sind Umbauten daran eher auch für das eigene Wohlbefinden.

    "An allem Unfug der passiert, sind nicht etwa nur die schuld die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."


    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von Trias666 ()

  • Tieferlegung = Sportlicheres Fahren = höherer Verschleiß. So schaut die Rechnung in den Köpfen der allermeisten Mittelklasse-Limo-Käufern aus! ...


    So sieht es aus. Würde ebenfalls keinen mit Tieferlegung als Gebrauchten haben wollen. Und wenn jemand die möglichen Motorisierungen beim i40 kennt, ist eine solche Maßnahme auch irgendwie etwas... oversized. ;)

  • Ich hab ja den Kombie nich die Limo.. Mir ist der einfach zu hoch... Hatte meinen Laguna Grand Tour auch um 40 mm abgesenkt. Die Originalteile hebe ich ja sowieso auf um eventuell wieder auf "Werkseinstellungen" zu resetten :D



    Zitat

    Und wenn jemand die möglichen Motorisierungen beim i40 kennt, ist eine solche Maßnahme auch irgendwie etwas... oversized

    Also ich muss dir sagen das ich finde das der 1,6er richtig gut geht wenn man bedenkt was der Kombie wiegt. Da war man vor einigen Jahren, als Kombis noch unter 100 Ps hatten, wesentlich schlimmer dran. :freu:


    Ps.: Hat schon jemand ne Auspuffkomplettanlage gesichtet? Ausser die von Friedrich Motorsport.


    Edit:


    Oversized beginnt bei Stahlrohrrahmen Lachgas und Porschebremsanlage :cheesy:

  • Ich hab ja den Kombie nich die Limo.. Mir ist der einfach zu hoch...


    Da gilt für Limo und Kombi dasselbe: Tieferlegung drückt den Wiederverkaufswert!


    Das sollte aber niemanden daran hindern, sich sein Auto auch nach seinen eigenen Vorstellungen zu gestalten!


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

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