Diebstahlversuch meines i40

  • Hallo liebe Hyundai-Gemeinde, kennt sich jemand bei euch mit Glasschäden in der Windschutzscheibe aus?
    Bei meinem Hyundai wurde laut Angabe von Polizei versucht einzubrechen, dabei wurde wie man es aus Filmen kennt höchstwahrscheinlich mit einem Glasschneider versucht die Windschutzscheibe aufzuschneiden (warum auch immer die Windschutzscheibe?) nun habe ich einen abendbrotteller großen kreisförmigen Kratzer im Sichtfeld auf der Fahrerseite, nicht sehr tief (Täter IST wahrscheinlich gestört worden) nun meine Frage, muss ich solche oberflächigen Kratzer (man bleibt mit Fingernagel drin hängen) nun reparieren bzw. Die Frontscheibe wechseln lassen??


    Danke schon mal im Voraus


    Toxic89

  • Besser wechseln lassen, sollte doch sicherlich über Versicherung möglich sein?!?


    Beim TÜV wäre der Kratzer definitiv relevant, es ist auch nur eine Frage der Zeit, bis daraus ein größerer Schaden wird...

  • Laut, Versicherung werden Glasschäden jeglicher Art mit SB von der Teilkasko übernommen, dem Polizisten ist der Kratzer erst gar net aufgefallen, man sieht ihn nur im bestimmten Winkel, beim fahren selbst stört er nicht, mir geht es eher darum ob ich evtl. Probleme durch Frost, Bewegungen und Schläge mal mit der Scheibe bekomme

  • Du bekommst ganz sicher Probleme. Und sei es nur, daß der "Kratzer" die Wischergummis zerschneidet. Also: Wechseln lassen.

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

  • Reparaturen im Sichtfeld sind ohnehin nicht erlaubt und kein seriöser Scheibeninstandsetzer wird dir eine Instandsetzung anbieten. :dudu: Da wirst du wohl leider um einen Austausch der Frontscheibe nicht umhin kommen. :(

    "An allem Unfug der passiert, sind nicht etwa nur die schuld die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."


    Erich Kästner

  • Danke für die Tipps, da werd ich wohl in de Tasche greifen müssen, mich kotzen solche Typen einfach nur an, die sich an fremdem Eigentum vergreifen,


    Danke

  • Nicht, dass es das besser macht, aber es ist ja auch bescheuert, durch die Frontscheibe einbrechen zu wollen. :mauer: Das ist doch durch das Verbundglas das Dämlichste, was ich je gehört habe. 8o Wie unterbelichtet ist denn der Dieb gewesen? Was will er denn auch mit einem Auto, wo ein Loch in der Frontscheibe ist? Vor allem, was wollte er damit bezwecken? So würde er ja noch nicht mal eine Tür auf bekommen! :auweia:

    "An allem Unfug der passiert, sind nicht etwa nur die schuld die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."


    Erich Kästner

  • Für einen Geschädigten ist die Frage irrelevant, ob es ein Einbruchsversuch (mit dem Ziel der Ausraubung des Kfz) oder "nur" Vandalismus war. Ich würde auch auf jeden Fall die Scheibe wechseln.

  • Das steht natürlich außer Frage, dass es für den Geschädigten egal ist, warum das Fahrzeug beschädigt wurde, da man immer zumindest auf einem Teil der Kosten sitzen bleibt. :( Das zeigt aber mal wieder, mit was für behinderten Idioten man andauernd rechnen muss. :mauer:

    "An allem Unfug der passiert, sind nicht etwa nur die schuld die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."


    Erich Kästner

  • Dabei handelt es sich nicht um einen Einbruchsversuch - ich habe schon viele Autos mit Diebstahlschäden gesehen, aber noch nie einen, wo man durch die Frontscheibe reinwollte!


    Ich würde die Scheibe auf jeden Fall tauschen lassen!!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich gehe auch mal davon aus, dass hier einer einfach nur was beschädigen wollte. :(

    "An allem Unfug der passiert, sind nicht etwa nur die schuld die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."


    Erich Kästner

  • Wahrscheinlich wird man den wahren Grund nicht rausbekommen. Aber trotzdem ist es ärgerlich, dass das Fahrzeug wegen solchen Schwachsinns beschädigt wird. :mauer:

    "An allem Unfug der passiert, sind nicht etwa nur die schuld die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."


    Erich Kästner

  • Lieber Freund,


    nur der Ausdruck Idioten ist korrekt. Kriminelle, Besoffene und Vandalisten als behindert zu bezeichnen, diskriminiert, aber Du hast das ganz gewiss nicht so gemeint.


    Gruß von der ansteigenden Ostsee


    Horst

  • Natürlich wollte ich damit niemanden abwerten, welcher eine Behinderung hat. :aufgeb:

    "An allem Unfug der passiert, sind nicht etwa nur die schuld die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."


    Erich Kästner

  • Das ist ja der springende Punkt, warum über die frontscheibe? Jedoch sagt selbst der Polizist, das dies nicht natürlich ins Glas gekommen ist, bzw er sich selber nicht erklären kann, warum da!
    Und ich denke wenn jemand mir damit weh tuen will hätte er mir den Lack zerkratzt!


    Naja gut egal was vom Täter die Absicht wahr, werden wir nie erfahren! Ich kann es nur weiterhin beobachten und hoffen das es nicht wiederpassiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!