Pflege Dichtgummis

  • Hallo,


    wollte gern mal wissen, mit was ihr die Dichtgummis an den Türen eurer Autos so pflegt. Gibt ja die unterschiedlichsten Mittelchen dafür. Oder manche Fahrzeughersteller raten sogar davon ab, weil sonst die Türen anfangen zu knarzen. War bei BMW so. Hatte ja bis jetzt immer Pflegemittel auf Glycerinbasis genutzt. Hat aber gegen festfrieren nicht so geholfen. Gut, das wird sich jetzt bei mir mit der Standheizung erübrigen, aber die Gummis brauchen ja auch so pflege. Wäre cool, wenn ihr eure Erfahrungen hier teilen könntet.

    "An allem Unfug der passiert, sind nicht etwa nur die schuld die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."


    Erich Kästner

  • Hallo


    Ich nehme immer Vaseline! Kostet nicht viel und hält den ganzen Winter.
    Einfach dünn mit etwas Küchenrolle auf den Türdichtungen verteilen.

  • Ich hab heute die Fahrertürgummis mit Silikonöl dünn eingerieben - weil ich das gekaufte Fläschchen mit dem eigentlichen Pflegemittel nimmer finde *seufzt*

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Nehm die Gummipflege von Nigrin mit dem Applikationsschwamm vorne dran. Bislang war immer alles schicki, kein festfrieren etc. Hab es jetzt den 2ten Winter im Einsatz. :super:


    Einfach zum auftragen und somit beim umstecken auf Winterreifen mal fix mit gemacht. :)



    Wunder mich aber über die Aussage von BMW...schmieren die ihre Scharniere mit der Gummipflege ein??? Oder warum soll davon die Tür knarzen? :denk:

  • Vaseline reicht völlig aus, der Rest trägt nur nen Markennamen und hilft genauso :)


    Vaseline wird aus Erdöl hergestellt und aus was die Dichtungen? Auch Erdöl :)

    Hyundai I40 CW / 1.7 CRDI / Creamy White / 5 Star Edition plus Silver Edition Paket

  • Man könnte dann ja auch E10 auf die Dichtungen schmieren, das wird doch auch aus Erdöl hergestellt =)


    Spaß beiseite, Vaseline reicht oft als Türgummi-Winter-Schutz vollkommen aus.....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Lass ich lieber, hab ne Talkumallergie. :watt: Nehme lieber Sonax Gummipflege, ist rein pflanzlich. :]

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!