Tagfahrlicht

  • Bei meinem 2012er Ford S-Max dimmen die TFL-LEDs auch nicht ab, wenn die Xenons angehen.

  • Steven hat es richtig gesehen,


    ist mir auch aufgefallen,
    hier auf You.... ganz klar zu sehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=xbAtGHIOddA
    bei 1:25min mal auf pause drücken,entweder wurde geschummelt, oder für die Werbung ein paar Led s mit eingelötet.
    und ja ich habe den Wagen trotzdem gekauft =)

    Ist es euch auch aufgefallen, dass der Wagen in dem Video nicht die bei uns originale Stabantenne auf dem Dach hat, sondern ein so genanntes Shark-Fin-Format besitzt. Daher gehe ich mal davon aus, dass es sich um ein nicht europäisches Modell handelt. Somit kann es auch gut sein, dass das Tagfahrlicht etwas anders ist und es sich um keine Schummelei handelt.

    "An allem Unfug der passiert, sind nicht etwa nur die schuld die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."


    Erich Kästner

  • Bei meinem 2012er Ford S-Max dimmen die TFL-LEDs auch nicht ab, wenn die Xenons angehen.

    Teste es noch mal und stelle Dich beim einschalten des Abblendlichts vors Auto wären es an geht.
    Dimmen bedeutet ja nicht das sie au gehen sondern nur etwas dunkler.
    Das ist vom Gesetzgeber zwingend vorgeschrieben !
    Das die Leute mit den Baumarkt Leuchten sich das anschließend der einen Ader sparen ist (leider wegen der ablendwirkung ) klar.
    Aber ein Fahrzeughersteller hält sich an die Gesetzmäßigkeiten :D

  • Hyundai verbaut separates Standlicht und muss deshalb das TFL abklemmen.

    Das stimmt aber nur im i30-Forum.
    Der i40 hat kein separates Standlicht, da wird das TFL gedimmt und die Aura um die Abblendlichtlinse zugeschaltet.

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

  • Respekt, was euch alles so auffällt. Ich freue mich, wenn das Licht funktioniert. Hast du zu dem Gesetz vielleicht mal nen Link Michen-i40?

  • Teste es noch mal und stelle Dich beim einschalten des Abblendlichts vors Auto wären es an geht.
    Dimmen bedeutet ja nicht das sie au gehen sondern nur etwas dunkler.
    Das ist vom Gesetzgeber zwingend vorgeschrieben !
    Das die Leute mit den Baumarkt Leuchten sich das anschließend der einen Ader sparen ist (leider wegen der ablendwirkung ) klar.
    Aber ein Fahrzeughersteller hält sich an die Gesetzmäßigkeiten :D



    Das habe ich schon gemacht: die TFL leuchten immer gleich hell, egal ob das Abblendlicht an oder aus ist. Allerdings sind die TFL auch nicht im Scheinwerfer integriert sondern sitzen etwas tiefer in der Frontschürze. Ich kann mal heute Abend Fotos machen und hier posten.

  • Das stimmt aber nur im i30-Forum.
    Der i40 hat kein separates Standlicht, da wird das TFL gedimmt und die Aura um die Abblendlichtlinse zugeschaltet.


    Hat davon mal jemand ein Foto bei Dunkelheit?

    Ich glaub´mein Wetter is kaputt, da kommt überall Wasser raus...

  • Arme Ente.
    Hätte ja wenigstens noch fertigmachen können...

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

  • Proaktives Weißheits-Management? Also ich kenn mich ja halbwegs mit Kameras aus, aber was das is weiß ich auch nicht.


    Für faire Vergleichsbilder muss Belichtungszeit, Blende, ISO-Wert, Weiß- und Farbabgleich manuell eingestellt werden.


    Aber ein guter Anfang sind die Bilder schonmal.

  • PWM= Pulsweitenmodulation. Die LEDs werden halt ganz schnell ein und aus geschaltet um sie zu dimmen und je nach Frequenz kommt halt die Kamera damit nicht ganz klar. Sieht dann aus wie ein Lauflicht.


    Andi

  • PWM= Pulsweitenmodulation. Die LEDs werden halt ganz schnell ein und aus geschaltet um sie zu dimmen und je nach Frequenz kommt halt die Kamera damit nicht ganz klar. Sieht dann aus wie ein Lauflicht.


    Andi


    Perfekt beschrieben. :super:


    Dies führt dann zum bekannten Perlschnureffekt. :teach:

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!