Mängelliste

  • so, nun ...


    Laut dem Werkstattmeister ist das mit der Dachreling eine bekannte "Krankheit", dass wusseten wir ja...
    Jetzt bekomm ich einen komplett neuen Satz der Dachreling, die auch mit aderen Klammern befestigt wird..

  • Die Dachreling kann man auch selber behandeln. Wurde auch schon im Forum genannt. Demontieren und dort wo die Klammer einhacken soll das Blech ein wenig nach aussen biegen. Danach alles wieder drauf und den klipp einrasten. Bei mir war das die Lösung.

  • Warum sollte ich, wenn ich Garantie habe, selber am Fahrzeug fummeln? mach ich was kaputt... erlicht dabei die Grantie.. super...


    Ausserdem habe ich keine Garage, wohne in einem "Arbeitersilo" und mich bei den Temperaturen auf den Großparkplatz stellen????


    NEeeeeeeeee :-)


    was mich stört, wenn ich das Auto, trotz Garantie in die Werstatt bringe.. muss ich, wenn ich mobile bleiben will, für den Mietwagen bezahlen.


    Nun setzt ich mich da 1,5 Stunden hin... lass mir nen Kaffee bringen und warte...

  • Hab da noch was... vieleicht...


    Wenn ich über das Fahrzeug telefoniere über Bluetooth.. sagen mir die Angerufenen das ich schlecht zu verstehen bin und abgehakt rüberkomme, es sein wohl eine sehr schlechte Qualität...
    Ich habe nur das Standartradio drin...
    Wenn ich dagegen im Auto nur mit dem Telefon telefoniere ist alles oka...

  • Ich hab auch nur das Standart-Radio, bei mir sagen alle es sei als wäre ich direkt am Handy, kein Unterschied feststellbar und astreine Gesprächsqualität. Da müsste man dann mal wissen wie schlecht die Qualität ist, also nicht eingestuft sondern von der Art und Weise. Wenn es wirklich abgehackt ist, also quasi "digitale" Aussetzer drin sind würde ich auf die BT-Verbindung zwischen Handy und Radio tippen, das kann dann wiederrum an beidem liegen. Vielleicht liegts an Kompatibilitätsproblemen zum Apfel?

  • frankk
    Wo hast Du denn das Telefon, wenn Du über FS telenierst? Wenn es in der Mittelkonsole oder im Staufach unter dem Radio liegt, könnt dort der Empfang einfach auch nur schwächer sein, als wenn Du es ans Ohr hältst. Nichts ist unmöglich.

    i40cw CRDi "Sûr-Equipé", 136PS, Stone Grey


    "Never argue with an idiot.They drag you down to their level and beat you with experience!"

  • Hi habe auch ein Phänomen...habe ein Galaxy S2 über Bluetooth gekoppelt und manchmal wenn ich angerufen werde klingelt es am Handy und im Auto, ich kann dann aber trotzdem das Gespräch nicht annehmen bzw. den Hörer abnehmen (grüne Lenkradtaste).Neuste Software ist auf dem Handy habe das Radio ohne Navi. Ein anderes mal geht es dann wieder....komisch....oder hat jemand nen Tipp an was das liegen kann??


    Gruß

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

  • ah ok das könnte sein ! Danke für den Tipp :blume: :blume: :blume:

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

  • Hab mit meinem S2 noch keine Probleme gehabt, das einzige was mir aufgefallen ist: Manchmal sagt der (bzw. die, ist ja ne Frauenstimme :P ) Dicke mir wenn die Verbindung zum Handy hergestellt ist, manchmal nicht. Stört mich jetzt aber nicht weiter

  • Stimmt ! Das hatte ich auch schon öfter die "unbekannte" in den Lautsprechern sagt dann : "Verbindung hergestellt" Keine Ahnung von welchen Faktoren das abhängt, mal wird es gesagt mal nicht, Hauptsache es geht im Endeffekt. Schönen Abend noch :blume: :blume: :blume:

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

  • @SciX...das wäre ein Denkansatz, das Telefon liegt Tatsächlich in der Mittelkonsole... sollte mir da mal die Signalbalken anschauen... aber im Gegensatz höre ich mein Gegenüber ohne Probleme



    Die Frauenstimme bei mir hat zur Zeit auch Ihr Regel... immo redet sie gar nicht mit mir. Ich denke an der Software zum Radio ist noch verdammt viel Luft nach oben...
    Klar den einen stört es und den anderen nicht.. aber wenn was angeboten wird, sollte es auch funktionieren :-)


    Wenn ich die Samsung-User hier lese.. liegen die Bluetooth - Probleme nicht an den Endgeraräten, sondern vieleicht an der Dame im Autoradion oder dem Wetter (ist das gleiche :-D)


    Meine Anfrage beim Hyndai-Kundendienst über diverse Kleinigkeiten, über die wir hier schon geschrieben haben, blieb bis heute unbeantwortet.

  • Moin alle miteinander.
    Bin neu aber kann einige Mängel nur bestätigen.Hatte defekten Parksensor hinten,beschichtungsflecke auf den Schminkspiegel und jetzt nach
    ca.20000km schwächelt der Fahrersitzbezug auf deutsch er ist bald durch.Wird zwar alles auf Garantie gemacht aber es hat trotzdem ein
    bitteren beigeschmak.Die Anfahrschwäche vom 1.zum 2.Gang ist natürlich auch noch da.Ich werde wohl Chiptuning machen lassen und hoffen,
    das die Fahrschwäche etwas nachläßt.
    Ansonsten kann ich trotzdem nur sagen,das Auto ist klasse.Das beste was ich je hatte und ich hatte einige.
    An alle i40fahrer.Weiterhin gute fahrt. ;)

  • Also bei meiner Werkstatt bekomme ich bei Garantieleistungen immer nen kostenlosen Leihwagen ohne Tanken, der feine Unterschied wenn man dort schrauben lässt wo man auch gekauft hat :)

    Das Auto ist bei dem Autohaus in der Werkstatt, wo es auch gekauft wurde. Kann also damit nicht zusammen hängen.


    Kleines Update: Habe den I40 am 05.11. in die Werkstatt gebracht. Bis heute ist er noch nicht fertig. Vielleicht Ende der Woche. :mauer:
    Innerhalb von 2 Wochen muss eine Fachwerkstatt doch eine Zylinderkopfdichtung wechseln können.


    Mittlerweile bin ich bei 420€ Kosten für einen Leihwagen die ich aus eigener Tasche zahlen darf, obwohl es sich um eine Reparatur auf Garantie handelt und die Abteilung Kulanz bei Hyundai Deutschland wohl erst noch eingerichtet werden muss.


    Hyundai und Service - 2 Welten prallen aufeinander

    Hyundai I40 cw, 1,7 ltr. Diesel mit 136 PS, Ausführung Style mit beiden Business Paketen in Blue Spirit


    Das war mein erster und zugleich mein letzter Wagen von Hyundai. :dudu:
    Das Auto ist toll wenn es denn fährt, der Service ist das allerletzte. :cursing:

  • "Neben der Produktqualität spielt die Kundenzufriedenheit eine zentrale Rolle im Qualitätsversprechen der Marke Hyundai"


    Was sagt denn Hyundai Deutschland hierzu, schon mal angeschrieben?
    Der Herr Markus Schrick (Geschäftsführer Hyundai Deutschland) wirbt doch mit Kundenzufriedenheit und gutem Service,
    also wieso das Problemchen nicht bei der Wurzel packen! :super:

  • So, heute den 2.000er Ölwechsel machen lassen (bei knapp 3.000km, scheinbar gerade schlecht Termine zu bekommen) und direkt mal auf diesen komischen Bogen den die Dachreling auf beiden Seiten macht angesprochen. Kommentar: "Ich mach schonmal die Bestellung fertig, wir sehen es uns aber vorsichtshalber noch an bevor ich die raus jage." Gesagt getan, die neuen Klammern sind bestellt und sollten in den kommenden Tagen ankommen. Bin mal gespannt wie lange die für die Arbeit brauchen.
    Habe auch mal nachgefragt ob es normal ist, dass die Parksensoren Bordsteinkanten nicht erkennen. Antwort: "Kommt auf den Winkel an, aber generell wird nichts unter 10cm erkannt damit nicht bei jedem Steinchen Alarm geschlagen wird." Schade, der C5 von nem Kameraden erkennt Bordsteinkanten und hilft von unten zerkratzte Stoßstangen zu vermeiden.
    Nichtsdestotrotz würd ich den Panzer um nichts in der Welt wieder her geben, ich liebe mein fahrendes Wohnzimmer einfach :cheesy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!