• Jetzt weiß ich was du meinst... Ja sind glaub ich an jeder seite ca. 1mm. Aber da die Schwerkraft das Wasser auch da wieder rausfließen lassen müsste, wenn es nicht vorher durch die Wärme verdampft sehe ich das nicht so kritisch ;)

  • Ich hab im i30 die originalen Gehäuse durchbohrt und so lange gefeilt, bis die Devil Eyes reingepasst haben und die Kabel durch die Führung geführt. Die Spalte zwischen Devil Eyes und den Gehäusen hab ich mit Silikon abgedichtet, damit kein Wasser reinspritzt.
    Beim Einbau kann man sich ja entscheiden wie rum sie leuchten sollen. Ob nach außen weg oder mehr nach unten. Die sind ja schräg gefertigt.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • ...Ich habe schon seit mindestens 8Jahren LEDs am Kennzeichen verbaut, und es gab noch nie Ärger damit.


    ....Woher sollen die Polizisten denn wissen welche LEDs original am auto sind und welche nicht?


    ....Hab sie jetzt ohne das gehäuse eingebaut und werd morgen mal mit schwarzensilikon die sache abdichten.

    Hast Du nun doch Angst bekommen? Die Lösung mit den SMD LEDs ist doch um einiges eleganter, weniger aufwendig und schicker als diese Devil Eyes. Ich habe die LED Birnen jetzt drin und sehe zu den reingepfuschten Devils keinen Unterschied in der Leuchtkraft. Und es bleibt das originale Gehäuse. :super: :super:

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • Hast Du nun doch Angst bekommen? Die Lösung mit den SMD LEDs ist doch um einiges eleganter, weniger aufwendig und schicker als diese Devil Eyes. Ich habe die LED Birnen jetzt drin und sehe zu den reingepfuschten Devils keinen Unterschied in der Leuchtkraft. Und es bleibt das originale Gehäuse. :super: :super:


    Angst nicht, aber TÜV nächsten Monat!;-) Und unsere Tüv Prüfer hier oben nehmen alles sehr genau! :rolleyes:

  • Angst nicht, aber TÜV nächsten Monat!;-) Und unsere Tüv Prüfer hier oben nehmen alles sehr genau! :rolleyes:

    Für mich kein Grund am Auto rumzusägen. Dann tauscht man die Birnen halt einmal kurz zurück. Ist doch keine Arbeit.


    @DJ Metro
    Diese hier: http://www.ebay.de/itm/200760916697

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • So, die Nebelleuchten sind getauscht. Hoffentlich muss ich da nie wieder dran. Diese blöden "Steckschrauben" ließen sich kaum lösen und drehten sich ewig mit. :cursing:
    Auf alle Fälle ist das Licht jetzt den Xenonscheinwerfern angepasst.
    Bild zeigt recht neu (weiß) links alt (gelblich)

  • velvet
    Wenn dann mach ich das ordentlich. Wenn es die Devil Eyes schon vorher gegeben hätte , währen sie schon bei meinen anderen Autos verbaut gewesen. Für meinen Picanto sind sie jedenfalls auch schon bestellt.

  • Eingebaut sind folgende Leuchten: http://www.ebay.de/itm/2710846…_trksid=p3984.m1497.l2649


    Die Ausleuchtung hat sich nicht verbessert. Zumindest nicht bei normaler Sicht. Es nebelt hier noch nicht. ;)
    Aber darauf kam es mir sowieso nicht an, da ich sie nur selten dazuschalte (bis jetzt :D ).
    Die Optik macht es halt. Es trifft fast genau den Farbton der Xenonscheinwerfer. Beim Abbiegelicht habe ich sogar 9000K Birnen verbaut.
    Ich find´s cool (blue) 8)

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • Jawoll... Xenonlook im Nebelscheinwerfer.. Die haben so ne hohe Selbstblendung, da kann man auch mitm Tagfahrlicht durchn Nebel fahren.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • velvet
    Ich hatte auch diese Lampen erst eingebaut, jedoch im Abblendlicht mit 100 Watt. Schande über mein Haupt, da 100 Watt ja mehr als nur verboten sind. Habe nun die "Mtec Super White" im Abblendlicht. H7, versteht sich. Bin, was das Abblendlicht angeht, wirklich sehr zufrieden damit. Klar, durch die blaue Färbung um die Birne drumrum, ist die Ausleuchtung nicht so super perfekt, allerdings niemals gefährlich oder sonst was. Das wird ja bei solchen Lampen gerne behauptet. Blenden tun sie auch nicht, mehr als genau ausgetestet.


    Viel "Spaß" mit den Lampen. :prost:

  • Jawoll... Xenonlook im Nebelscheinwerfer.. Die haben so ne hohe Selbstblendung, da kann man auch mitm Tagfahrlicht durchn Nebel fahren.


    Na dann hab ich da wenigstens auch selbst was davon. :bang: Voll cool, wenn man sein eigenes Licht sehen kann. :grrr:

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • Widerstände brauchste ja mangels Canbus-Überwachung auch garnicht. Die fressen nur unnötig Strom und produzieren wie du schreibst auch noch sehr viel Wärme. Wie mein Opa immer sagt: "Mir heize doch net's Weltall!" :prost:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!