• Einfach mal zum Folierer fahren und sich beraten lassen... wäre der einfachste Weg.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Hallo guten Morgen...


    Ich würde ganz gerne auch noch mal wegen den Folien nachhaken..


    mein I40 ist heute 14 Tage alt... also ich habe ihn jetzt 14 Tage... das ärgerliche ist, letzte Woche Donnerstag ist mir einer bei einparken (hintereinander - Einbahnstrasse- parken links) reingebummst und hat mir schön die hintere Stossstange auf der rechten seite versaut... und freitag gleich einer hinterher auf der linken seite, natürlich beides Fahrerflucht :-( das heisst auf den Kosten beleibe ich sitzen.


    Kann man solche "Parkrempler" mit einer Folie "abfangen"?


    VG
    Frank

  • Bedingt ja. Bis zu einem gewissen Grad hält die Folie Kratzer vom Lack fern, allerdings gibt eben auch so eine Folie irgendwann nach, reißt und dann gehts durch. Bietet also einen gewissen Schutz (vorne auch vor Steinschlägen) ist aber kein allround-Schutzschild ;)

  • Man kann aber die vorhandenen Parkrempler und/oder Kratzer NICHT mit einer Folie "unsichtbar" machen - die sieht man durch!!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ja, ist klar...
    ich denke da auch .. erst lackieren und dann schützen...


    Das Auto hat keine 400km gelaufen und schon 2 solche Donger drin... kanns ja eigentlich auch nicht sein :-(

  • Extrem ärgerlich sowas :grrr: !! Auf jeden Fall Anzeige gegen unbekannt stellen - man kann nie wissen, ob sich nicht doch zufällig etwas ergibt!


    Wer es nicht probiert, HAT schon verloren! :aufgeb:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das ist klar, das habe ich getan...


    nur meine Kasko brauch ich dafür nicht zu bemühen.. Selbstbeteilligung und Hochstufung.. da zahl ich den Schaden gleich doppelt...

  • Alles klar! Dann würde ich an deiner Stelle eine SmartRepair machen lassen, das kommt deutlich (!) günstiger als eine normale Instandsetzung.....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • tanze vllt ein bisschen aus der reihe weil alle über das äußere reden...aber mir sind wie uns allen männern auch die inneren werte sehr wichtig... :P ich würde gerne im innenraum mit carbonfolie arbeiten und vor allem den kratzempfindlichen klavierlack überfolieren ... jemand mit so etwas erfahrung gemacht?! bei ebay gibt es sogar fertige passformen für verschieden stellen des innenraums...oder lieber bei foliatech die carbonfolie bestellen und zum folierer damit?! oder oder oder?! für vorschläge und ratschläge offen...oder evtl sogar in wagenfarbe lackieren?! crystal white...wobei ich da denke es wird erheblich teurer...danke im vorraus

  • Ich habe mal mit dem Folierer der die Scheiben gemacht hat darüber gesprochen. Ich meine mich an die Zahl 200 Euro zu erinnnern...Der sitzt in Hamburg.

  • Die Arbeit macht es eben...
    Das War der Preis inklusive Demomtage/Montage der Verkleidungsteile.



    Für die Scheibenfolie habe ich das gleiche bezahlt und bin top zufrieden. Mit 30 Jahren Garantie...

  • Also ich war gerade beim Lackierer. Der komplette Difusor in Wagenfarbe kostet 200€


    Er rät allerdings davon ab. Es kann sein das durch die hohe temperatur des Auspuffs der Lack leidet und eventuell blasen werfen könnte. Ausserdem wäre nach ca einem Halben jahr der difusor von steinschlägen übersäht.


    Sollte man sich überlegen. Folie würde wohl eher nicht haften und selbst nach dem Füllern und lackieren könnte auch die Folie durch die Temperaturbelastung blasen werfen.

  • also 200 Euro , will er da Gold auftragen oder wie ? Mein Angebot lag vor kanpp 2 Jahren bei 100 Euro. Folierer haben auch nein gesagt aber nicht wegen dem auspuff. Der kommt doch da garnicht dran ? sondern weil das Plaste sehr Rau ist. ich wollte den damals auch lackieren lassen in Wagenfarbe , habe es dann aber zum Glück bei einen einen anderen Auto gesehen und es sah , ich beschreibe es mal mit deinen Worten


    "schimpfwort " u. "Baumarkt"


    Aber das zeig , dass jeder einen anderen Geschmack hat und das ist auch gut so, aber anderen gleich Baumarkt Tuning vorzuwerfen oder besser gleich mit "kurwa" kommen. ich denke du weißt ,dass dieses Wort auch anderes ausgelegt werden kann ?



    Ich hatte ihn mit Plati dip bearbeitet , das Zeug hat jetzt nicht ganz 2 jahre gehalten. sobald es wieder wärmer ist kommt das wiede runter und ich probier meine neue Idee aus.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!