• Kann sein- mir egal! :D

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • Kann sein- mir egal! :D

    Bekanntlich ist es ja aber so, dass, insofern man diese blau-weißen Lampen in die Nebelscheinwerfer reinhaut, man davon nahezu nichts sieht. Also keinen deutlichen Gewinn hat, wenn man sie dazu schaltet. Aber optisch sicherlich super! :]

  • Hi,


    wollte mir mal diese Philips H7 X-treme holen.
    Kennt diese vielleicht schon jemand?


    Hatte bei meinem Octavia diese Vorgänger Birnen mit (+30%), diese waren wirklich super und beständig!


    Zum Fernlicht, gibt es da auch vielleicht noch andere Birnen?
    Ich muß mir das morgen im Hellen mal genauer betrachten, habe ich ehrlich gesagt noch nicht mal reingeschaut :rolleyes:

  • Ich würde mir bei einer H7 Fassung diese hier empfehlen -->


    Bosch Autolampenset H7 Plus +90, Doppelbox
    http://www.amazon.de/dp/B00347…_r_an_am_ap_am_de?ie=UTF8


    Habe sie meiner Mutter in ihren ix35 eingebaut und ich habe noch nie so geiles Licht gesehen!


    Ich kann sie nur empfehlen !


    Gruß Kapitän

    >>I40 STYLE 1.7 CRDI 136 PS +Business+Avengarte in Steingrau + 18Zoll MAM 11 Hyper Front Polish <<
    >>6.5L Diesel Verbrauch<<

  • Werde ich näher in Betracht ziehen, erst mal schauen was ich hab :D
    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von geosnoopy ()


  • Wie geht das mit dem Wechsel der Nebelscheinwerferbirnen? Wie kommt man da am Einfachsten hin, bzw. dran?

    Hallo Leute. Offene Frage!

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • Wie bekomme ich denn die Birnen H7 ausgebaut, den runden Deckel bekomme ich noch auf.
    Dann ist Ende, der stecker läßt sich nicht abziehen, dieser schein durch einen Ring mit drei Schrauben gesichert zu sein.
    Muß hier die ganze lampe ausgebaut werden, hat schon jemand das Abblendlich gewechselt ?(

  • Da steht aber nicht wie der Stoßfänger und die Lampe ausgebaut werden kann!
    Sonst würde ich nicht konkret nachfragen wer das schon gemacht hat! Das Handbuch hab ich selber ! :cursing:

  • Naja, ausbauen braucht man den Scheinwerfer wohl nicht. Ich hab Xenon aber an den Rest komm ich auch so dran. Da stand doch was von drehen gegen den Uhrzeigersinn. Schonmal probiert?

  • Also in meinem i30-Handbuch steht:

    Zitat

    7. Bauen Sie den Deckel ab, indem Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn drehen.
    8. Bauen Sie die Lampenfassung aus dem Leuchtengehäuse aus, indem Sie die Fassung gegen den Uhrzeigersinn drehen, bis ihre Zungen mit den Gehäuseaussparungen fluchten.
    9. Ziehen Sie die Glühlampe aus der Fassung.


    Was steht in deinem für den i40?

  • So steht es auch im Handbuch des i40, Seite 7/81


    Zitat:
    Scheinwerfer (Abblend-/Fernlicht), intelligentes Kurvenlicht und Blinklicht
    1. Stellen Sie den Motor ab, und öffnen Sie die Haube.
    2. Bauen Sie den Frontstoßfänger ab.
    3. Bauen Sie den Scheinwerfer aus der Fahrzeugkarosserie aus. Falls Sie ohne Ausbau des Scheinwerfers an
    die Glühlampe gelangen, entfallen die Schritte 2 und 3.
    4. Ziehen Sie den/die Kabelstecker hinten vom Scheinwerfer ab.
    5. Bauen Sie die Abdeckung der Scheinwerferglühlampe ab, indem Sie sie gegen den Uhrzeigersinn drehen.
    6. Ziehen Sie den Stecker von der Fassung der Scheinwerferglühlampe ab.
    7. Bauen Sie die Lampenfassung aus dem Leuchtengehäuse aus, indem Sie die Fassung gegen den Uhrzeigersinn drehen, bis ihre Zungen mit den Gehäuseaussparungen fluchten.
    8. Ziehen Sie die Glühlampe aus der Fassung.
    9. Setzen Sie eine neue Glühlampe in die Fassung ein.
    10. Setzen Sie die Lampenfassung in das Leuchtengehäuse ein, indem Sie die Zungen der Fassung mit den Aussparungen im Leuchtengehäuse
    fluchten lassen. Drücken Sie die Fassung in das Gehäuse und drehen Sie sie im Uhrzeigersinn.
    11. Klemmen Sie den Stecker an die Fassung der Scheinwerferglühlampe an.
    12. Bauen Sie die Abdeckung der Scheinwerferglühlampe ein, indem ... (hier hört es seltsamerweise auf!)

    i40cw CRDi "Sûr-Equipé", 136PS, Stone Grey


    "Never argue with an idiot.They drag you down to their level and beat you with experience!"

  • Saßen die Stecker beim ersten mal nicht etwas fester und musste sich schon trauen zu ziehen?


    Andi

  • Ich war vorhin noch mal mit der Stirnlampe nachschauen, sieht so aus als könnte man bzw muß man bei mir erst am Stecker gegen den Uhrzeigersinn drehen.
    Allerdings komme ich da gar nicht mit den Fingern ran. Ich könnte morgen mal versuchen diesen Sichrungskasten zu lösen um etwas mehr Spielraum zu haben.
    Ich versuche mal ein Bild zu machen!

  • Ich hatte die Lampen für das Abblend- und Fernlicht schon einmal draussen, um zu sehen, welche Fabrikate verbaut sind.
    War etwas zäh den Stecker abzuziehen, aber es ging.


    Bei mir waren es Philips und Osram, ich weiß nur nicht mehr was Abblend- und Fernlicht war.

    i40cw CRDi "Sûr-Equipé", 136PS, Stone Grey


    "Never argue with an idiot.They drag you down to their level and beat you with experience!"

  • Strike!



    Heute Früh mal mit viel Zeit und Muße mir nochmals das Ganze genauer betrachtet.
    In der Tat ist beim Abblenddlicht der Stecker robuster als ich annahm, mit einem kurzen 20er Maulsclüssel ein kurzer Ruck gegen die Uhr hatte ich die Birne lose. :freu:
    Dann mit einer Spitzzange konnte ich das Ganze besser hochnehmen und die Birne auch vom Stecker ziehen.
    Bei mir ist es eine Philips und im Fernlicht eine Osram!
    Die Beifahrerseite ist etwas fummliger, denke das wird !


    Lieben Dank für die hilfreichen Tips! :blume:

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