Radio wechsel auf Pioneer

  • Hallo Leute,


    da ich wie die meisten hier mit dem Orginalradio nicht wirklich zufrieden bin, möchte ich ein anderes, besseres nachrüsten. Nach langen hin und her wird es wohl ein Pioneer AVIC F950BT werden. Jetzt meine Frage, wer hat dieses Radio auch eingebaut und kann mir sagen welchen Adapter ich für die Lenkradfernbedienung brauche (die auch richtig funktionieren). Danke schon mal für die Antworten


    Grüße Bernhard

  • Bin auch z.Z. auf der Suche nach einen Radio/Navi. Dieser ist auch einer meine Kandidaten bin aber noch unschlüssig. Welche hattest Du noch im Blick? Machst Du den Umbau selber?

  • Einbauen wollte ich selber, es gibt ja eine entsprechende Anleitung hier im Forum. Damit sollte es eigentlich gehen. Um aber zu vermeiden das ich dann den falschen Adapter habe und alles wieder Rückbauen muss, ja auch meine Frage. Als Alternative hatte ich auch Clarion und Kenwood auf den Plan. Letztendlich gefällt mir das Pioneer gut auch konnte ich es live mal ausprobieren und hat mir gut gefallen.


    Gruß Bernhard

  • Ich hab das AVIC-F40BT verbaut. Leider kann ich Dir nicht sagen welcher Adapter fürs Lankrad drin ist. Hab das damals bei nem Hifi Händler machen lassen. Funktionieren aber auch nicht alles Tasten. Das Umbau geht aber geschmeidig. Hab mir noch Subs in den Kofferraum gelegt und und hab das Radio dann alleine noch mal ausgebaut. Mit der Anleitung ging es wirklich sehr gut.
    Mit dem Pioneer machst Du auf jeden Fall nichts verkehrt. Der Sound ist um längen besser. Nur der Empfang ist immer noch ein wenig mau. Ich werds mal mit einer anderen Antenne versuchen.

  • Ich habe das AVH-X2500BT verbaut. Guter Sound, günstige Navilösung mit dem iPhone, einfacher Einbau dank Anleitung aus dem Forum.
    Ich kann euch leider nur mitteilen, welcher Adapter nicht funktioniert:
    Die blaue Box von ACV funktioniert gar nicht. Mir wurde vom Händler eine Alternative gesandt (schwarze Box mit silbernem Schriftzug), welche einwandfrei funktioniert (inkl. Telefonfunktionen).
    Sorry für diese Schrottbeschreibungen ohne Typenbezeichnung aber ich habe keine Lust das Auto nochmal zu zerpfücken. Durfte es aufgrund der "blauen Box" ja bereits mehrfach machen...


    Gruß


    Manni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!