Aufgesetzt! - Nur Plastikteile?

  • Moin allerseits,


    Leider hat es mich gestern erwischt, da ein Stein durch eine Baumwurzel nach oben gedrückt ist und ich das nicht wahrgenommen habe. Es hat etwas lauter gepoltert und ich kann unterhalb der Stoßstange Riefen erkennen. Nichts wildes, jedoch Frage ich mich, ob unter dem Lack Metallteile sind oder ob es sich nur um einen Plastikschaden handelt? Kann der Wagen sonst Schäden davongetragen haben?


    Beste Grüße

  • Ich glaube, Stoßstangen aus Metall gibt es schon lange nicht mehr.
    Heute nur noch Kunststoff-Stoßfänger wo Parkrempler sehr schnell teuer werden.
    Bin aber kein Spezialist und lasse mich gerne eines besseren belehren :D

  • Wenn es nicht mehr als die Stoßstange mit Lackabschürfungen erwischt hat, brauchst du dir keine Sorgen machen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Dafür kann man jeden Magneten verwenden - die Halten nur auf Blech oder Eisen/Stahl. Sonst nirgends.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Reines Plastik , halb so wild. wenn du die Front mal abnehmen würdest , könntest du sie "übertrieben gesagt " wie nen stück pappe hin und her wabbeln.


    Wenn es wirklich nur die Front betrifft



    Grüße

  • Ich habe noch nie einen Frontspoiler gesehen, der nicht aus Plastik (GFK) gewesen wäre.

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!