Schutzfolie für Ladekante und Türschweller

  • Das könnte für "Lackabplatzer am Schweller" interessant sein. :super:

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • Hi


    gute Idee aber das sehe ich nicht ein Hyundai soll ordentlich lackieren bzw. nacharbeiten dann passiert sowas auch nicht....
    Die Idee finde ich gut allerdings wie es mit der Dauerhaltbarkeit bzw. Haftung ausschaut das müßte erst mal jemand hier
    schreiben... :flüster:

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

  • Wie lange hast du die Folie schon drauf? Und wie empfindlich ist sie, kann man schon "Gebrauchsspuren" erkennen?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Habe so eine Folie seit 2 Jahren auf der Ladekante meines i30. Hatte sie mir damals bei e-bay besorgt.
    Passgenauigkeit war einwandfrei und die Montage ein Kinderspiel.
    Ich bin mit der Sache Hochzufrieden. Das Zeug hält bombenfest, und ist auch nach zwei Jahren optisch nur bei genauem Hinsehen überhaupt zu erkennen. Schützt aber die emfindliche, lackierte Ladekante vor Kratzern.
    Das Einzige was ich mich frage ist: Warum die Herrschaften Automobilhersteller so eine simple Sache nicht von Haus aus serienmäßig draufpappen.

  • Teilweise werden diese Folien an Autos schon ab Werk verklebt. Allerdings mag nicht jeder diese Schutzfolien. Ich persönlich finde sie zweckmäßig - an den "Richtigen" Stellen, wie Ladekanten oder Einstiegsleisten.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hi miteinander,


    ich habe mir,
    Ladekantenschutz, Türgriffmulden (alle 4) transparent folieren lassen.


    Keine Probleme. Klappt prima. Autowäsche ist kein Thema. Alles Top.


    Ach ja, die Kosten = 0,00 EUR incl. das anbringen. Service meines Freundlichen beim Neuwagenkauf.

  • Habt ihr die transparenten Folien genommen oder liebe in schwarz`? Also bei meinem, weil der schwarz ist mein ich?

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • von welchem Händler hast Du es, auch von dem oben verlinkten?

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Ich hab mir dieselbe beim selben händler nur 7ber amazon bestellt. Müsste spätestens mittwocb da sein.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Da wäre ich für einen kurzen Erfahrungsbericht dankbar, sowas soll meiner dann auch an Ladekante und Schweller bekommen

  • Ich habe mir sie heute auch bestellt, werde sie aber erst ankleben ,wenn das mit den Lckabplatzern duch Hyundai behoben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!