USB-Sticks für Serienradio

  • Ich hab mehrere Sticks probiert...


    Geht nicht: 32GB
    Geht: 4GB, 8GB, 16GB-(erkennt Stick, merkt sich aber nicht bei welchem Titel er vor dem letzten Motorstart war)

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Ich benutze einen 64gb formatiert mit FAT32 vom hersteller Scandisk.
    Funktioniert einwandfrei und merkt sich auch den letzten Titel.

    Hyundai I40 CW / 1.7 CRDI / Creamy White / 5 Star Edition plus Silver Edition Paket

  • Hi


    kann ich mir nicht vorstellen das der funktioniert mein Radio im I 40 EZ. 04/13 erkennt noch nicht mal einen 16 GB Stick. Im Handbuch steht zudem das nur USB Sticks bis 2 GB erkannt werden. Oder gibt es spezielle Hersteller von USB Sticks bei denen auch grössere Sticks erkannt werden?Wenn ja bitte hier mailen,danke


    Gruss :blume:

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

  • Ich hab einen einfachen 8 GB von Intenso funktioniert einwandfrei und zeigt jeden Titel an.

    hab mir jetzt bei ebay den Intenso Micro USB Stick mit 8 GB bestellt bin gespannt ob der bei mir funktioniert,werde berichten

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

  • Ich hab zwar nur einen 8 GB Mini Slim von Kingston drin, hab aber heute meinen 64 GB Extreme USB 3.0 von Sandisk mal probiert und der funktioniert auch bestens. Hat aber den Nachteil, dass die Klappe nicht mehr zugeht, da er zu lang ist.

  • Gibt es auch die Möglichkeit Ordner auszuwählen? Es nervt, wenn man über 150 Titel auf m Stick hat (bei 8GB passen ja noch weit aus mehr drauf.... ganz abgesehen von 64...) und man immer alles durchklicken muss bis man zum gewünschten Lied kommt...


    Hat da jemand ne Idee wie man dieses Problem lösen kann?


    P.S. Normales Radio ohne Navi.


    THX

  • Hi


    versuch doch mal Ordner auf dem USB Stick anzulegen,ich meine mich zu erinnern das es am Radio oder Lenkrad eine Taste mit "Folder" also Ordner gibt die man dann auswählen kann :freu:

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

  • Geht auch im Serienradio:


    Transcend JetFlash 600 Extreme-Speed 8GB USB-Stick (bis zu 32MB/s, USB 2.0)
    ->gibts unter anderem bei Amazon,reichelt, cyberport usw... (aktuell ca 12 Euro)
    ->Scherz am Rande: "durch seine Blaue Status-LED besonders für Hyundai geeignet "(Klavierlack-klappe kann geöffnet bleiben da usb-Stick Status LED sich optisch den blauen cockpitfarben anpasst) :P

  • Hi habe jetzt obigen USB Stick Intenso Micro USB Stick mit 8 GB. Er wird vom Autoradio erkannt, man kann auch Musik abspielen, jedoch merkt er sich nicht die Stelle, an der man zuletzt aufgehört hat. Desweiteren fängt das Radio immer mit USB Wiedergabe an, auch wenn vorher das Radio ausgewählt war. Das nervt extrem :mauer: :mauer:

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

  • Hallo....


    einfach einen Micro USB card adapter Plus die dazugehörige Micro SD karte und schon gehts...
    egal welche Grösse...
    und da die adapter ja auch schon sehr klein sind eine super alternative...

  • Hi


    kannst du uns genau den Typ nennen und wo du ihn gekauft hast ?


    Gruß

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

  • Also an meinem Dicken läuft auch eine 250gb Festplatte merkt sich nur nicht nach ausschalten und wieder einschalten die Stelle!

    >>I40 STYLE 1.7 CRDI 136 PS +Business+Avengarte in Steingrau + 18Zoll MAM 11 Hyper Front Polish <<
    >>6.5L Diesel Verbrauch<<

  • Läuft die Festplatte über Netzadapter 12 V oder ohne Stromversorgung nur direkt am USB ? Ist es ne 2,5 " ? Müßte sich dann nur noch die Stelle merken.... Hört sich gut an von der Kapazität !

  • Ist ne 2.5 ohne extra Stromversorgung!


    Nehme an das die FP in Parkplatz Position fährt sobald der strom weg geht! Um keine Beschädigung zu produzieren! Wenn die stehen bleiben würde und es ne starke erschütterung gibt fährt der lesekopf in die Scheibe. Hab ich irgendwo mal gehört!? Jemand mehr Ahnung ?

    >>I40 STYLE 1.7 CRDI 136 PS +Business+Avengarte in Steingrau + 18Zoll MAM 11 Hyper Front Polish <<
    >>6.5L Diesel Verbrauch<<

  • Das hört sich sehr gut an, danke für die Info ! Hätte nicht gedacht das eine so große Platte über den Anschluß läuft :) und dann noch ohne Extra Stromversorgung.

  • ja schon net schlecht ......nur willst du inmitten der vielen Songs jedesmal den letzten Song manuell suchen wenn er sich die letzte Stelle nicht merkt ? mir wäre das zu blöd.........

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

  • Da hast du recht, das ist schon recht mühselig. Ich selber habe nur einen 8 GB Stick dran und selbst da mußt du dich immer wieder durch die gesamten Ordner scrollen bis zum letzten Track, den du gehört hast und bei 250 GB klar ne Menge mehr... Wäre klasse, wenn man das evtl. durch ein Firmwareupdate lösen könnte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!