Getriebeschaden

  • ...der wohl nich zu toppen ist. Gruss erstmal in die Runde.


    Wie gesagt...jetzt kommts...nach 1200km Getriebe komplett im Eimer. Wenns nicht so traurig wäre, wäre es schon wieder spassig dank Garantie. O-Ton des Autohauses: Da ist wohl der kleine Koreaner mit der Pfeile abgerutscht.

  • 1200 km, das wurde schon mehrmals getopt. Es gab Fahrzeuge bei Triumph und Morgan mit 0 km, die beim Händler nicht vom Hof rollten, weil nach dem Einlegen des Ganges "Feierabend" war.
    Aber trotzdem ärgerlich und nicht Vertrauen fördernd.
    Servus Emil.

    Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer.
    Doch die Zeiten bleiben immer, nur Menschen werden schlimmer!

  • Da kann man nur hoffen, dass in den ersten 5 Jahren viel kaputt geht, damit man danach seine Ruhe hat. Ist aber auch iwie blöd, oder??

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Ich habe dem Werkstattmeister schon vorgewarnt, dass ich bei jeder noch so kleinen Entdeckung, die nicht im Normbereich liegt, immer und immer wieder aufschlagen werde.

  • oh sorry: 2,0 Benzin CW I-Catcher (Holland) mit Vollausstattung und Schalter


    Mann oh Mann, das lese ich gar nicht gerne. Hab´selbst den 2.0L Schalter, allerdings bis jetzt keine Probleme damit. Schaltet sich auch sehr sauber. Vielleicht extra für Holländer.......... ;)

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • Das ist wirklich ärgerlich!


    Aber so etwas kann bei jedem Hersteller passieren, egal ob VAG, Volvo, BMW o.ä.

    Hyundai I40 CW CRDI 136 PS "Blue Spirit"

  • Also ab 2. in den 3. flutschten die richtig gut rein....es hätte irgendwann nur "Peng" gemacht. :-) Der 1. ging immer sehr schwer rein. Naja, ich hoffe es kommt die Tage der Anruf, dass ich ihn holen kann. Nix geht über ein 2. Sommerfahrzeug. :-)

  • So....langsam ist der Topp am broddeln....der Wagen ist jetzt den 10. Tag in der Werkstatt...wir nähern uns drastisch der Grenze, wo der Wagen länger in der Werkstatt ist, als in meinem Besitz....


    ...und wenn ich dann Komis vom AH höre: er SOLLTE morgen fertig sein.....man kennt diese Aussagen....übersetzt: Sorry wir sind unfähig und es kann noch 3-x Tage dauern....


    ...dann bekam Hyundai Deutschland nach 10 Tagen heute auch endlich mal den Popo hoch...Fazit des 15-Minuten-Telefonates: ich steh da, wo ich vor dem Telefonat stand....Frage mich echt, wozu die sich Hyundai Deutschland nennen....Wetteransage wäre treffender....klären Sie das mit dem AH oder dem Händler....nöööö, da können wir nichts machen...tut uns leid.....bla bla bla....denk mal nicht, dass da ein Entgegenkommen war....in keinerlei Hinsicht...nichts.....meine Halsschlagerader ist mittlerweile von Trekkerreifengröße auf aAutoreifengröße runter...


    FAZIT: Saftladen......

  • Die Händler sind KEINE Angestellten von Hyundai Motors Deutschland, sondern freie Unternehmer - welche die Marke Hyundai vertreten und verkaufen. HMD ist den Händlern gegenüber nicht weisungsberechtigt. Deshalb sollte man sich mit seiner Werkstatt einigen, da HMD auf den Händler wenig bis keinen Einfluss nehmen kann oder wird.


    Das verhält sich übrigens bei anderen Autoherstellern ähnlich bzw genauso.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo zusammen.
    VOn Getriebeschaden kann ich auch ein Lied von singen. Mehrfach wegen hakeliger Schaltung bei ca 20000km in der Werkstatt gewesen, Kupplung, Ausrücklager wurden neu gemacht, keine Besserung. Dann fing er irgendwann an beim Herunterschalten zu jaulen, daraufhin wurde das Getriebe zerlegt und festgestellt, das sich ein Lager zerlegt hat und das Getriebe voll Spänen hängt. Neues Getriebe bekommen und alles war wieder fein.


    Da muss ich ja sagen ist es nett bei Hyundai zu sein. Ersatzfahrzeug sofort bekommen. Da muss ich meine Werksatt ja echt loben..... :thumbsup: sehr zuvorkommend.


    Das kannte ich bei VW nicht.....

  • Das kann ich gar nicht so genau sagen. War nicht lange, keine Woche jedenfalls. Das Problem war nach ein paar anläufen schnell behoben. Jetzt habe ich ne neue Kupplung, ein neues Getriebe, ach und auch noch die Bremsscheiben vorn.

  • Dann fahre ich demnächst immer nach PB....also in LG wird selbst ein nasses Rücklicht von innen als "normal" betitelt :-)


    Naja, mein Anwalt freut sich schon auf seine laufenden Aufträge, die er in den nächsten 5 Jahren sicher hat :-)

  • Ist vielleicht nen bisl weit, oder? Gut, dann weiß ich das ich keinen Schaden in LG reparieren lassen darf, da bin ich nämlich auch häufiger.
    Rücklich hatte ich auch schon, konnte ich selbst richten,
    Außerdem Railing lose -> repariert,
    PDC -> repariert,
    Tür hinten rechts Windgeräusche -> dran gewöhnt,
    Bremse -> repariert

  • Neee....das solltest du hier in LG lassen :-)


    Wenn man das hier so alles liest, dann kann einem schon ein wenig bange werden. Naja, morgen wird die Frau vorgeschickt mit Fristsetzung zur Fertigstellung.


    Finde es nur echt traurig, dass man von HMD so im Regen stehen gelassen wird. Keine gute Promotion.

  • So...gerade Anruf bekommen. Wagen kann abgeholt werden. Nebenbei wurden beide vorderen Xenoneinheiten komplett getauscht, beide Sitzschienen getauscht und das Steuergerät modifiziert. Anweisungen von Hyundai. Frage an AH was das im Normalfall den Kunden gekostet hätte: ca. 5000€. Na dann viel Spass nach Ablauf der Garantie. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!