Heckleuchte Kombi ausbauen

  • Ich habe vor, die hinteren Blinkerlampen gegen Silver Vision oder Diadem auszuwechseln. Dazu müssen aber die Heckleuchten ausgebaut werden. Laut Betriebsanleitung sollte es reichen, jeweils nur zwei Schrauben zu lösen - dem ist aber nicht so. Die Leuchten scheinen noch zusätzlich irgendwie befestigt zu sein. Gibt es da einen Trick? - ich will ja nichts kaputt machen. LG

    i40 cw CRDI (116 PS), Blue Spirit, Premium (Österreich) + Lichtpaket (Xenon, Kurvenlicht)
    i30 Coupé 1.4, Creamy White, Europe Plus (Österreich)

  • Das Gleiche habe ich schon gemacht mit Diadem-Birnen. Die Heckleuchte ist wirklich nur mit 2 Schrauben an der Innenseite befestigt. An der Rückleuchte sind vorn (an der "Spitze" im Kotflügel) noch zwei Haken. Die dienen aber nur zur Arritierung!
    Löse die Schrauben und ziehe die Heckleuchte nach hinten raus. Das geht schon relativ schwer, zumindest beim 1. mal.
    Tipp: Gerade und waagerecht! Damit die Leuchte nicht irgendwo an dem Lack schrammt. Eine Hand greift außen - eine innen, so hat man das am besten im Griff. Und nicht gleich einen Meter rausziehen, die Kabel bleiben nämlich dran! :D

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!