Lackschäden nach 1 Monat?

  • Ich besitze meinen weissen 40er nun seit März und habe am Samstag nach der Wäsche in der Waschanlage am Heck links und rechts 2 Stellen entdeckt, wo der Lack nicht mehr in Ordnung ist. Sieht irgendwie verlaufen aus.
    Das ist aber nicht normal oder?

  • murmeltier
    Apropos Wäsche, sollte die Woche ja auch mal. Wie ist das eigentlich mit dieser schwarzen Antenne hinten auf dem Dach, kann die da draufbleiben, oder kann man die irgendwie abdrehen? Hatte bis jetzt nur flüchtig hingeguckt.

    i40cw 1.7CDTi Premium Autmatik + Technik + Relax + Audio Paket
    vorher S-Coupe ('92), Sonata 2.0 ('94), Sonata 2.7V6 Automatik ('01)

  • Die Antenne kannst du abdrehen, tausch die doch gleich gehen eine Kurze dann kannst du in die Waschanlage fahren ohne das du erst den Stängel abmachen musst

    Hyundai I40 CW CRDI 136 PS "Blue Spirit"

  • Ist das denn unproblematisch möglich? Ich habe auf der Straße noch keinen i40 (weder als cw noch als Limo) mit kurzer Antenne gesehen. Sind die kurzen bei den Freundlichen vorhanden?

  • Zitat

    Original von Burgman
    Geht's hier um Lack oder Antennen


    Eigentlich geht es hier um Lack. Zu diesem Thema ist aber alles gesagt. Solange da keine Bilder eigestellt sind, kann man auch keine Meinung äußern. Bis die Bilder eingestellt werden, vertreiben wir uns die Zeit mit dem Thema Antenne.
    :P


    Würde mich auch interessieren, ob die kurzen Stabantennen ausreichend sind. Der Klang des Radios ist ja eh schon, na sagen wir mal "unterdurchschnittlich". Wenn jetzt auch noch der Empfang mies wird, dann stelle ich mir ein Kofferradio auf die Rückbank.
    :schläge:

  • Zitat

    Original von Toxic89
    Ich hab auf meiner 1,6er Limousine keine Dachantenne angebracht!


    ??? Was heißt das? Du hast gar keine Antenne oder die vom Werk?

  • Würde mich jetzt auch interessieren ?(, aber es stimmt schon, wir sind hier wohl im falschen thread. :auweia:

  • Hallo,
    habe heute nach der Handwäsche eine Matte Stelle im Bereich der vorderen Motorhaube entdeckt sieht aus als wenn einer den Lack zu doll polliert hat.


    :rolleyes: Das Auto ist 8 Wochen jung ;(


    P.S Hoffe das geht nicht so weiter man hört ja nichts gutes von den Hyundai Lacken hat auch schon der ersten Steinschlag.

  • Kann über die Qualität der Lacke bei Hyundai nichts negatives sagen und in der Familie haben wir schon 7 Stück gehabt und alles Top mit dem Lack und ein Steinschlag ist ärgerlich passiert aber

    Gruß Björn gefahren bis jetzt Matrix, Atos, Tucson,i10,i40,i30 Gold Edition,i30N

  • Habe heute nach dem waschen festgestellt, dass nur auf dem Heckspoiler Hunderte kleine runde Stellen sind , die aussehen wie kleine Wasserränder von Regentropfen. Die Stellen sind nur auf dem Bereich wo der Heckspoiler aus Kunststoff ist. Das Dach und die Heckklappe ( Blechbereiche ) haben nix. Geht mit Polieren nicht weg.

  • Hallo liebe Hyundaifahrer,


    Hab mal ein anliegen, als ich meinen i40 beim freundlichen mitte Februar geholt habe, haben die beim Vorbereiten (für die Abholung) mist gemacht und meine Motorhaube und Kofferraumklappe zerkratzt! Dies ist mir bei der Abholung des Fahrzeugs sofort aufgefallen und hab ich auch direkt im beisein der Chefin bemängelt, sie Boten mir im Frühjahr eine Komplettaufbereitung an wo die Lackkratzer verschwunden sein sollten. Die Aufbereitung ist nun vollzogen worden und die Lackkratzer sind nach wie vor sichtbar.
    Hat jemand ne Idee was man da preislich ansetzen kann zwecks einem Preisnachlass bzw. was meine Rechte sind diese Wertminderung anzusetzen? Bzw. welche Höhe ich ansetzen könnte? Mein Auto war eine Tageszulassung und statt draussen. Jedoch erwarte ich bei einem "Neuwagenkauf" ein Kratzfreies Auto


    wer kann mir weiterhelfen???


    Liebe Grüße Toxic89

  • sry das ich noch keine Fotos eingestellt habe aber ich hatte einen Wildunfall am Wochenende und kriege den Wagen erst nächste Woche zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!