• Ich werde es morgen nochmals testen, aber es hängt wohl auch noch davon ab, ob der Motor an ist.- definitiv ist dann in der Stellung aus nur "der Knick" an.
    gruß
    gandalf
    .....
    und morgen wird das chiptuning eingebaut....... :D

    Hyundai i 40 CDRI 136 PS - CHIPGETUNT ca. 165 PS

  • Macht doch einfach mal Bilder und stellt sie hier rein. Ist wahrscheinlich für alle einfacher zu sehen was gemeint ist.


    LG

    i40 1.7l 136PS Premium
    schwarz, Leder schwarz, Navi, Technik, Relax

  • Auf den Bilder sieht man überhaupt gar nichts.


    Du musst schon von vorne auf die LEDs schauen. Das sind 10 Stück und die leuchten immer alle, wenn auch in unterschiedlichen Helligkeiten.


    So viel zum Meineid. :rolleyes:

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

  • Habe ich Heute auch mal ausprobiert .


    Bei mir leuchtet immer der ganze Bogen und nichts geht aus .


    Erst wenn das Abblendlicht an ist wird der Bogen gedimmt.


    G.Andy1

    Nur ein Schreiner kann Frauen glücklich machen !!!

  • Also.....nochmal...anbei 1 Bild wo doch wohl klar zu erkennen ist das nur der "Knick" an ist.
    wenn der Motor an ist und die Schalterstellung auf aus.- ( ganz links)
    In dieser Stelung haben die LEDs auch die höchste Leuchtkraft.
    Sobalt der restliche Bogen an ist, werden die LEDs dunkler.


    Und ja- die LEDs leuchten immer- aber das Stück ohne die sichtbaren LEDs nicht.



    @TESTBUG- danke das endlich mal eine Bestätigung kommt- manchmal denke ich, das kann doch nicht wahr sein das das nur bei mir so ist.


    gruß
    gandalf

  • An dem Bild sieht man das sogar sehr gut! Nur nicht das was du behauptest. Durch die durchs Bild verlaufenden Strahlen kann man die 10 verbauten LEDs alle abzählen. Es sind nämlich genau 10 parallel verlaufende Lichtstrahlen.


    Damit du nicht wieder behauptest ich hätte Meineide geschworen hab ich dir die Strahlen in angehängten Bild sogar durchnummeriert!


    Warum die rechten Strahlen (und auch dein subjektiver Eindruck dass nur der Bogen leuchtet) stärker sind liegt einzig und allein an der Aufnahme Position. LED haben einen sehr geringen Abstrahlwinkel im Vergleich mit normalen Glühbirnen. Der beträgt um die 30°. Außerdem sind die LEDs in Fassungen versenkt, was man im ausgeschaltenen Zustand auch sieht.


    Wenn die LEDs an sind und du dich vor das Auto in die Hocke begibst und mit dem Auge jede LED direkt von vorne anschaust wirst du feststellen, dass alle LEDs leuchten.


    Ich hab langsam das Gefühl, dass wir nicht vom gleichen Bogen und vor allem nciht vom gleichen "Rest" reden. Mal doch einfach mal ins Bild was du meinst...

  • Kann sein, dass das vom normalen Licht erleuchtet wird. Aber da sind ja auch keine LEDs eingelassen. Das kann also bei Licht aus auch nicht leuchten.


    Man sieht das auf den beiden Bildern auf der Vorderseite ja recht deutlich. Da wird im Gehäuse wo die normalen Lampen drinnen sind ein durchsichtiger Teil sein, der Licht zu dem weißen Bogen durchlässt und diesen damit erleuchtet.

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

    Einmal editiert, zuletzt von Armadillo ()

  • Also bei mir:
    1. Licht aus = LED "Knick" leuchtet stark (TFL)
    2. Standlicht= LED "Knick" leuchtet schwächer + runder Leuchtbogen um das Abblendlicht (aus)
    3. Licht an = LED "Knick" leuchtet schwächer+Leuchtbogen+Abblendlicht


    So sollte das bei allen sein denke ich. :denk:

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

    2 Mal editiert, zuletzt von velvet ()

  • Mus ich doch morgen auch mal drauf achten habe mein Schalter immer auf Auto stehen habe noch nie eine andere Stellung geschaltet :D

    Gruß Björn gefahren bis jetzt Matrix, Atos, Tucson,i10,i40,i30 Gold Edition,i30N

  • Ja richtig. Wie konnte ich nur so begriffsstutzig sein, wo das Problem doch so ausführlich geschildert wurde. :cheesy:

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

  • Ein wenig Verwirrung bringt auch, das es nur für den Tag gilt!


    Nachdem das jetzt - hoffentlich -geklärt ist zurück zu meiner Frage, :
    Wäre es irgendwie möglich, das tagsüber in der Stellung AUTO der gesamte Schwung ( also auch der Teil auch rechts neben den 10 LEDs leuchtet?
    gruß
    gandalf

    Hyundai i 40 CDRI 136 PS - CHIPGETUNT ca. 165 PS

  • So habe jetzt auch mal geschaut bei mir leuchtet immer nur der kleine Bogen egal auf welcher Stellung aber ich meine am Anfang hätte immer der große Bogen geleuchtet kann aber sein das ich mir das nur einbilde

    Gruß Björn gefahren bis jetzt Matrix, Atos, Tucson,i10,i40,i30 Gold Edition,i30N

  • Zitat

    Original von gandalf
    Nachdem das jetzt - hoffentlich -geklärt ist zurück zu meiner Frage, :
    Wäre es irgendwie möglich, das tagsüber in der Stellung AUTO der gesamte Schwung ( also auch der Teil auch rechts neben den 10 LEDs leuchtet?


    Wenn du selber LEDs dahinter baust ja, sonst nein,

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

  • Zitat

    Original von mikdo
    Daneben sind doch überhaupt keine Led's. Wie soll denn das leuchten?


    Lichtleittechnik! Ich denke der Bogen (evtl. Glasfaser-artig) hat eine eigene LED die ihn erstrahlen lässt.

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!