Die Keine-Mängel-Liste

  • Habe jetzt auch die 10.000km mängelfrei durchbrochen. Wenn keine Mängel da sind, hört man dann freilich die Flöhe husten. Bei Temperaturen unter Null + hohe Luftfeuchtigkeit macht sich ein leises knacken bei Fahrbahnunebenheiten aus Richtung A-Säule bemerkbar. Und hin und wieder geht der Rückwärtsgang erst beim zweiten Versuch rein. Ansonsten gibt es nichts, was ich bemängeln könnte. Verarbeitungsqualität und Fahrgefühl sind einfach super.

  • Hallo,


    was mich hier verwundert ist, dass sich viele schon freuen, dass ihr i40 schon 10.000 oder 20.000 km ohne Mängel geschafft hat. Sollte sowas nicht eine Selbstverständlichkeit sein?


    Oder bin ich von meinem Toyota Yaris nur zu sehr verwöhnt? Der Wagen, lief 10 Jahre und 130.000 km ohne Mängel, sogar mit den ersten Bremsklötzen+Scheiben, Batterie und Auspuff. Jetzt ist die Heizung an der Lambdasonde defekt. Was aber mit 250 EUR auch nur eine Kleinigkeit ist.


    Ich wurde neulich von Hyundai angeschrieben und zur Kaufabwicklung und zur Qualität des Fahrzeugs befragt. Ich habe nur geschrieben, dass sie mich lieber mal in ein paar Jahren fragen sollen. :D


    Habt ihr alle schon so schlechte Erfahrungen mit andere Fabriakten gemacht, dass man sich bei Hyundai schon nach geringer Laufleistung über geringe oder Mängel freuen muss?


    Gruß
    GTi40

    Opel Corsa B 1,0l Benziner - 58 PS (2000-2003)
    Toyota Yaris 1,3l Benziner - 87 PS (2003- heute)
    Hyundai i40cw 1,7 CRDi - 136 PS (seit 2013)

  • Bei einem so "neuen" Fahrzeug, wird es wohl kaum jemanden geben, der 100.000km und mehr gefahren ist. Die Leute schreiben hier, da ansonsten zu viel gemeckert wird, denke ich.

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • Zitat

    Original von velvet
    Die Leute schreiben hier, da ansonsten zu viel gemeckert wird, denke ich.


    Richtig! Gemeckert wird halt viel lieber ais gelobt, deshalb war es an der Zeit einen Thread wie diesen zu eröffnen!!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Wenn ich mir so die Erfahrungen mit anderen Marken im Bekanntenkreis ansehe, scheint es heutzutage durchaus eher ungewöhnlich zu sein, wenn ein neues Auto überhaupt ein paar Monate ohne größere Mängel bleibt.

  • Oooch mein Onkel darf bei seinem nagelneuen Audi A6 alle 1000 km nen Liter Öl nachfüllen, die Klimaanlage hat noch nie funktioniert und die Heizung hat auch nach dem ersten Jahr ausgesetzt.
    Laut Werkstatt alles nur eine "menschlich gefühlte Wahrnehmung".


    Kinderkrankheiten gibts bei jeder Autofirma. Das Problem ist, dass ich mir bis jetzt nur gebrauchte geleistet hab und die Kinderkrankheiten gottseidank schon ausgemerzt waren ;)


    Wohl dem, der keine Kinderkrankheiten durchmachen muß. Aber wie beim Menschen auch: Bekommt man die Kinderkrankheiten erst im Alter, liegt man mal richtig flach.

    Audi ist in der Summe nur die überteuerte Rache unterbezahlter Designer.

    i40 CRDI 141 PS DCT Facelift mit abn. AHK in Rot Metallic

  • Die ersten 1000km sind gemacht. Der Benzinverbrauch von 7,4l auf 6,2l geschrumpft. Öl bei Neukauf angesehen und jetzt bei 1000km kontrolliert, kein ersichtlicher Verbrauch. :freu:
    Keinerlei Störungen.
    Weiter so. :winke: :prost:

  • Hi
    Ein gutes Auto schafft zb. 100000km ohne große Probleme. Sagen wir mal große Probleme wie Motor, Getriebe, Rost, Steuerung, Turbolader. Knacksen, Dachreeling lose und andere Minisachen sind Bagatelen.... 5 Lenkräder sind nicht OK. Vielleicht Hornhaut??? :D Kleiner Scherz... Das wäre aus meine Sicht Qualität. Mein Golf TDI hat 230000 in 13 Jahren ohne Probleme gepackt. Wenn ich mit meinem i40 die Hälfte packe, bin ich zufrieden. Siehe hier was ander Marken (Premium) für Sorgen haben und vor allem die Preise. Wollte mir so einer holen....nein Danke.
    http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=19649&sid=
    mfg HM.

  • Hey.....


    Ich hab zwar noch nicht so viele KM ca 3000 aber alles ist Gut :freu:


    Tolles Auto keine Probleme 5,8 Liter Diesel noch kein Öl verbraucht....


    Wünsch allen die auch kein Stress mit ihrem i40 haben weiterhin gute Fahrt und
    Viel Spaß mit der Geilen Karre ;)


    PS.


    Bin auch von BMW 3er E90 Dpd auf i40 umgestiegen und bereue es keine sec!!!


    Der e90 hat nur Stress Gemach und das bei unter 10000km Turbolader und und...


    Hoffe das wird jetzt besser....aber bei 5 Jahren Garantie ist's ziemlich entspannt :prost:

    Hyundai I40 CRDI 1,7 100KW Style---Plus Packet---Sitz Packet---Großes Navi---19 Zoll 225 40 R19------Hyundai I40 Limo Rules!!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Macke ()

  • Jetzt muß ich mich Hier auch mal beteiligen.


    Ich hatte ja schon das eine oder andere zu meckern und der Freundlich konnte die Problemchen auch noch nicht beheben .


    Aber jetzt nach einer Reise durch Meck-Pomm muß ich schreiben das ich vom i40 begeistert bin.


    Der i40 ist eine sehr bequeme und leise Kiste .


    Lange Strecken sind super zu bewältigen.
    Die Sitze bieten guten Halt und der Rücken bleibt schmerzfrei.


    Und zum mitschwimmen auf der Bahn reicht die kleine Maschine ( 1.6 GDi) auch.


    Im unteren Drehzahlbereich aber etwas schwach .( Da muß man doch schon malschalten, leider)


    Auf der Landstraße kann man die Kiste dafür aber schön gleiten lassen.


    Was mich am meisten gefreut hat , war der Verbrauch.


    Im Schnitt 6,2 L Super .( Habe ich anhand der KM und Tankbelege selbst berechnet. Der BC ist einfach zu ungenau , zeigt immer bis zu 0,5L weniger an )


    Und das trotz zügiger AB-fahrt und Beladung.


    Hätte ich im Leben nicht mit gerechnet


    Ist für eine Kutsche dieser größe auch vollkommen in Ordnung.
    Da verbraucht mein Moped auch nicht weniger.


    Also , im Moment gibt es nichts zu meckern.


    Hoffe es bleibt so.


    G.Andy1

    Nur ein Schreiner kann Frauen glücklich machen !!!

  • Moin,


    als Neuer bin auch gerne dabei :D


    Seit März Inhaber des Wagens als TZ und nun so knapp 2.500 km auf der Uhr. Alles dabei, die A10 Richtung Polen (1x die Woche), Stadtverkehr Berlin und nach Hof auf der A9 sind wir auch schon gedüst. Den Wohnwagen am Haken - und bisher alles gut :freu:


    Und richtig gelesen der 1.6 GDI als Benziner. Schlägt meinen Primera P12 Diesel um Längen. Ok, wenn der Wowa dran ist, dann ist Schaltarbeit angesagt und das Drehmoment fehlt schon, aber ansonsten geht der ab wie Schmidt´s Katze :todlach:


    Verbrauch hat sich bei 6,8l mit E10 eingepegelt.


    Probleme - KEINE - Nich mal NIX.


    Wenn es so bleibt - dann freu ich mich. Ansonsten darf die "Firma" zeigen, was 5 Jahre Garantie heißt. :bang:


    LG an alle ;)

  • Ich hol den mal wieder vor, weil ich immer noch sehr zufrieden bin und das sonst im Forum so aussieht als ob jeder nur Probleme hat.
    Ich fühl mich sehr gut bewegt :)

    Audi ist in der Summe nur die überteuerte Rache unterbezahlter Designer.

    i40 CRDI 141 PS DCT Facelift mit abn. AHK in Rot Metallic

  • @ olaf70
    Das ist so nicht ganz original. :todlach:
    Sieht ja bald so aus, als hätten die den Regensensor nachgerüstet. :denk:
    Da fehlt definitiv die Abdeckung. Die ist farbgleich mit dem Modul.

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • Hallo,


    danke für deine schnelle Antwort... Dann werde ich dem Freundlichen bald einen Besuch abstatten..


    Gruß Olaf

  • OK. Erstmal wilkommen! Du bist ja neu hier.
    Aber dafür gibt es eine Mängelliste und nicht die "keine Mängel-Liste" ;)

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • (Fast) keine Mängel-Liste: Komplett von A wie ABS bis Z wie Zylinderkopfdichtung. Bislang... Das darf dann auch so bleiben.


    Warum "fast"?


    Trommelwirbel: Auch bei mir schielten Abblend- und Fernlicht nach irgendwo, aber nicht dahin, wo sie sollten. Schrecklich.


    Nach Einstellung beim (sehr) Freundlichen geben die Xenons einen sehr homogenen und weitreichenden Lichtteppich ab. Seeeehr gut.
    Da sind die beiden Fernlicht-Spielzeuglichtkeulen fast verzichtbar.

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

  • Nach gut 11.000km bisher nur die vorderen PDC-Sensoren, die aber anstandslos getauscht wurden, als ich das Auto sowieso in der Werkstatt hatte um die AHK einbauen zu lassen.
    Auch sonst keine Beschwerden, kein knarzen, knacken oder irgendwelche Windgeräusche etc. pp..
    Die Reifen (Nexen CP691) sind je nach Fahrbahnbelag etwas laut, aber dafür kann der i40 ja nichts.
    Der Verbrauch ist mit knapp unter 6L auch vollkommen in Ordnung, mein i30cw CRDI hat auch nur minimalst weniger verbraucht.
    Das Auto sieht gut aus und fährt sich auch so.

    i40cw CRDi "Sûr-Equipé", 136PS, Stone Grey


    "Never argue with an idiot.They drag you down to their level and beat you with experience!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!