User settings

  • Hi zusammen,


    Also bei meinem Kombi ist der Schalter genau der gleiche wie in meinem Bild zu sehen vorhanden. OK, das Bild hab ich von Google, aber direkt die Wippe unter den Knopf für die Warnblinke kann ich drücken, wenn jemand von aussen an das Fahrzeug will.


    Bei mir ist so:
    Auto ist automatisch verriegelt, ich parke, stelle den Motor ab. Jemand möchte nun etwas in den Kofferraum stellen oder einfach das Auto an einer beliebigen Tür öffnen. Das geht solange nicht, bis ich diese Wippe aus dem Bild drücke. Danach ist alles auf. Das gleiche geht auch bei laufendem Motor.

  • Kann ich jetzt auch bestätigen. Der Kombi hat keinen Schalter ohne dem Drehregler für das Licht. Die Heckklappe wird über den Diebstahlschutz links neben der Mittelkonsole entriegelt. Steht natürlich so nicht im Handbuch. :D


    Übrigens, wie kann ich den Eco-Mode deaktivieren? In den Benutzereinstellungen wird mir die Funktion nicht angezeigt. Der Motor ist aus, daher sollten ja eigentlich alle Funktionen auswählbar sein. Aktuell ist Eco an, die Schaltpunktanzeige ist da eindeutig. :)

    Hyundai i40 1.7 CRDI 136 PS Premium blue (DK), 16" 215er, stonegrey metallic


    ~ 5,3 L / 100 km - normale Fahrweise (nie schneller als erlaubt, max. 125 auf AB)
    ~ 5,6 L / 100 km - überwiegend AB mit Schnitt 140

  • @Michen:
    Dann lande ich in den Einstellungen. :D Doch dort gibt es keinen Punkt für den eco-Mode. Als ich den Wagen neu hatte, habe ich das Menü dafür mal gefunden. Vielleicht wird es ein Fall für xy ungelöst. ;)

    Hyundai i40 1.7 CRDI 136 PS Premium blue (DK), 16" 215er, stonegrey metallic


    ~ 5,3 L / 100 km - normale Fahrweise (nie schneller als erlaubt, max. 125 auf AB)
    ~ 5,6 L / 100 km - überwiegend AB mit Schnitt 140

  • Wenn du den Menupunkt ECO - EIN im BC siehst, dann die Auswahltaste gedrückt halten. Geht auch während der Fahrt. So hat das Michen wohl auch gemeint.

  • Danke für den Tipp. Darauf muss ich mal achten, also wann "eco ein" erscheint. Ist schon so lange her, dass ich es eingestellt habe. :D

    Hyundai i40 1.7 CRDI 136 PS Premium blue (DK), 16" 215er, stonegrey metallic


    ~ 5,3 L / 100 km - normale Fahrweise (nie schneller als erlaubt, max. 125 auf AB)
    ~ 5,6 L / 100 km - überwiegend AB mit Schnitt 140

  • Hi Leute,
    ich finde in der Betriebsanleitung im Kapitel "Ausstattung ihres Fahrzeugs" unter "Kombiinstrument", "Fahrzeugeinstellungen" keine Angabe zu den beschriebenen Wartungsintervallen, oder wie sie zu verstellen sind,
    falls falsch !


    Im Handbuch ist nur im Kapitel 4-73 erwähnt, das der Kilometerzähler
    hilfreich ist, wann die nächste Wartung erfolgen soll.


    Könnt ihr mir bitte beschreiben, wie die Funktion aufgerufen wird ?


    Danke und Gruß,
    Holly

  • Servus,


    die Wartungsintervalle werden nicht angezeigt. Geht sowieso alles nach km bzw. 1 x jährlich, also brauchts auch keine Anzeige.

    Gruß
    Horst


    i40cw 1.7 CRDi 136 PS / 5-Star mit Silber-Paket / 6-Gang Schaltung / Webasto Evo 5 mit HTM100

  • Na es gibt halt nur die Anzeige Restkilometer bis Wartung XYZ..


    Diese Restanzeige kann man im Servicemenü im Stillstand ein und ausschalten.


    Grüsse Robert

  • Hat jemand schon geschaut ob vielleicht schon alles für die elektrische Heckklappe vorhanden ist?Kabel oder vielleicht der Motor?

  • @saab:
    Da bei meinem i40 nach wie vor diese Gasdruckfedern der Heckklappe ein Problem sind - bereits 3x getauscht - stellte ich ebenfalls diese Frage. Der Freundliche sagte mir, dass der Wagen nicht dafür vorbereitet sei, es aber vom Fachbetrieb nachgerüstet weren könnte.

    Hyundai i40 1.7 CRDI 136 PS Premium blue (DK), 16" 215er, stonegrey metallic


    ~ 5,3 L / 100 km - normale Fahrweise (nie schneller als erlaubt, max. 125 auf AB)
    ~ 5,6 L / 100 km - überwiegend AB mit Schnitt 140

  • Leute die keine elektrische Klappe haben, haben statt dem Knopf unterhalb des Lichtschalters eine Kunststoffkappe. Hinter dieser Kappe ist der Stecker von dem Knopf schon vormontiert. Ergo, der Kabelbaum ist vorbereitet - zumindest im Amarturenbrett. Schalter bestellen, Blende entfernen, Schlalter an Stecker klemmen, ins Armaturenbrett einklipsen und Schwups ist man schon mal bis zum Steuergerät verbunden. Ebenso ist der Sicherungskasten für sämtliche elektrischen Optionen (Sitzheizung, Kofferraum etc.) komplett bestückt. Ich behaupte mal, dass der Kabelbaum im Armaturenbrett immer der gleiche ist. Ob nun der Kabelbaum für die Heckklappe auch schon bis hinten verlegt worden ist (oder für die Rückfahrkamera oder den Subwoofer) kann ich nur spekulieren. Sollte es der Fall sein würde das heißen: Gasdruckdämpfer gegen die elektrischen austauschen, die zwei Gummistopfen die neben den Gasdruckdämpfern die Löcher in der D-Säule verdecken entfernen, die Stecker die dann eingentlichen hinter den Stopfen liegen sollten mit den neuen Dämpfern verbinden, Knopf für die Heckklappe noch in die Verkleidung (ist auch durch eine Blende abgedeckt) einklipsen, fertig. Anschließend nach Hyundai und mit dem Steuergerät verkoppeln.
    Naja das ist Traumdenken.
    Aber wer z.B. keine Fussraumbeleuchtung hat: Das Nachrüsten ist kein Problem. Siehe Beleuchtung

  • Na das hört sich doch mal gut an. Da werde ich mich doch mal drum bemühen, das in Erfahrung zu bringen. Ich habe am Dienstag eh nen Termin beim Freundlichen und werde das Thema mal ansprechen inkl. der Kosten und werde euch auf dem laufenden halten.
    Das käme für mich nämlich in Frage, weil ich die Gasdruckdämpfer eh viel zu schwach finde. Man muss ihr schon etwas hoch helfen.

  • Ich weiß, dass das Thema schon sehr alt ist. Mir stellt sich jedoch trotz allem die Frage, ob bereits jemand die elektrische Heckklappe nachgerüstet hat und diesbezüglich seine Erfahrungen hier mitteilen kann. :anbet:
    Ich würde insofern gern wissen, was die einzelnen Teile gekostet haben und ob die vorhandenen Kabelbäume genutzt werden konnten. :denk:

    Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!


    Zitat von: Homer Jay Simpson

  • mein CW mit Keyless hat den knopf zum entriegelnauch über der Temperaturregelung für die Fahrerseite und hat keine automatische heckklappe... auf der linken seite ist mir bisher nie ein Knopf aufgefallen. Werde nachher mal schauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!