Dauerplus Heckklappe (Kombi)

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines i40 Kombi EZ 04/2012.


    Der Autokauf ist dadurch entstanden, dass mir mein Octavia gestohlen wurde. Deshalb war das erste das ich nach dem Kauf gemacht habe, einen GPS Tracker ein zu bauen ;)


    Den Tracker habe ich direkt in der Heckklappe befestigt und habe aber leider beim Einbau kein Dauerplus gefunden. Da mir schon die Finger fast abgeforen waren, habe ich mich dann mit einem Anschluß auf Zündungsplus zufrieden gestellt :)


    Der Akku hält schon ein paar Tage, wenn das Auto aber mal länger steht (Urlaub) schaltet sich der Tracker aus und bringt mir daher nichts mehr.


    Meine Frage also: Weiß jemand, wo ich IN der Heckklappe beim Kombi Dauerplus anliegen habe?



    Grüße,
    Johnny

  • Theoretisch sollte da schon Dauerplus sein.... Irgendwo am Öffner der Heckklappe zum Beispiel . Sonst bekäme man die ja erst nach Zündung an auf ;)

  • Das habe ich auch befürchtet. Den Platz habe ich nur gewählt, weil ich den Tracker dort relativ einfach verstecken konnte.


    Eins fällt mir aber noch ein:
    Ich habe den Smart Key. Das heißt meiner Meinung nach müsste doch da ein Sensor im Heckbereich sein, der den Schlüssel erkennt, auch wenn die Zündung aus ist. Oder irre ich mich da?

  • Servus Johnny101,


    stimmt, beim Keyless-System geht die Verriegelung der Heckklappe durch Drücken auf den Öffner auf.
    Also muß da irgendwo Dauerplus sein. Wo genau, weiß ich allerdings auch nicht.

    Gruß
    Horst


    i40cw 1.7 CRDi 136 PS / 5-Star mit Silber-Paket / 6-Gang Schaltung / Webasto Evo 5 mit HTM100

  • Ich habe am Wochenende noch einmal alles auseinander genommen. Im Kabelbaum des Öffners habe ich auch ein Kabel gefunden, an dem 12V anliegen, allerdings kann ich das nicht verwenden, da jedesmal die Mechanik der Verriegelung betätigt wird, sobald ich dort Last anhänge.


    Habe also den Tracker auf Zündungsplus gelassen und verschiebe mein Projekt auf den Sommer ;)


    Hier, zur Dokumentation, noch ein paar Fotos der offenen Heckklappe, den Positionen der 4 Schrauben und der Clips (einer ist mir leider abgebrochen...), falls jemand mal da ran muss: Bilder Heckklappe

  • Moin,
    ich bin auch gerade am überlegen wo ich meinen Tracker verstecke. Wo genau hat du deinen denn jetzt angeschlossen?


    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!