Allgemeine Fragen

  • Siehe mein edit.


    Hab mich auch von den Werten verwirren lassen, deine Links berücksichtigen leider nicht die Gold Edition.


    Gruß Thomas

  • Hallo erst mal,
    Ich bin neu hier im Forum und bin seit gestern stolzer Besitzer eines i40 Kombis. Es ist mein erster Hyundai. Ich habe schon einige Mercedes, VW, Audis und BMWs besessen.


    Mein Bruder hat sich im Februar einen i40 Kombi gekauft und letzte Woche Sonntag hat er mich mal fahren lassen. Daraufhin habe ich mich am Montag an den Rechner gesetzt und rum telefoniert. Dienstag hab ich mir dann meinen i40 bestellt und den Vertrag unterschrieben. Donnerstag der Anruf vom Händler mein Wagen ist da und wird ab morgen aufbereitet und ist zum Wochenende abholbereit. Und nun hab ich ihn.


    Meine Frage an euch ist: Hat hier schon jemand das Hyundai Emblem an der Heckklappe entfernt und wenn ja, geht das ohne weiteres oder hat man dann hinten Löcher oder ist es nur geklebt? Ist es normal, dass der Einstellschalter für die Aussenspiegel nicht beleuchtet ist?

    Gruß Christian


    :DEs kann sein das ich manchmal die Wegstaben Verbuchsle.

  • Den Schriftzug (Hyundai) und die Typenbezeichnung (i40 ect.) lässt sich rückstandslos entfernen. Das Emblem in der Mitte (H) hinterlässt zwei Löcher. Das ist aber bei fast allen Herstellern so.
    Die Außenspiegel-Bedienung ist nicht beleuchtet.

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • Zitat

    Original von velvet
    Die Außenspiegel-Bedienung ist nicht beleuchtet.


    Lässt sich aber auch so gut bedienen im Dunkeln wie ich finde.

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

  • Danke für die Antworten, das ging ja schnell. Schade, dass hinten dann 2 Löcher zu sehen sind.


    Die Spiegelbedienung lässt sich natürlich auch im dunkelen gut bedienen, aber hätte ja sein können, dass bei mir was defekt ist, aber nun weiß ich ja, dass alles in Ordnung ist.

    Gruß Christian


    :DEs kann sein das ich manchmal die Wegstaben Verbuchsle.

  • Moin,


    Kann mit jemand ein Pflegemittel für die Ledersitze empfehlen? Hab den Wagen jetzt knapp 14 Tage und wollte mal hören, ob man das Leder - ähnlich wie bei Schuhen - zu Beginn und immer mal wieder imprägniert oder nicht? Oder reicht gute lederpolitur und wie oft sollte man pflegen um lange was davon zu haben?


    Bin dankbar für Empfehlungen oder Links!


    Gruß Micha

    i40cw in Blue Spirit + 136 PS Diesel + Automatik + Panoramadach + beide Business Pakete

  • Man sollte das Leder 2x jährlich eincremen. Ich persöhnlich benutze von SONAX die Lederpflege. Die hat in einem Test mit "sehr gut" abgeschnitten, was ich nur bestätigen kann. Die ist einfach aufzutragen (mit wichem Lappen) zieht schnell ein, fettet und färbt nicht. Ich benutze die schon seit Jahren bei unserem Cabrio. Mit Erfolg!

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • Autoleder muss nicht imprägniert werden. Ich habe einen Kumpel der ist Sattler und der hat mir schon vor ca. 30 Jahren empfohlen, das Leder wie folgt zu pflegen:
    Man nehme ein Stück handelsübliche Kernseife und löse diese in lauwarmen Wasses zu einer Lauge an. Nicht zu stark aber so, dass man merkt, dass es leicht glitschig ist. Dann einen Baumwollputzlappen (altes T Shirt oder so) nehmen und nur leicht feucht einreiben, nicht zu nass, mit einem trockenen Tuch nachreiben und fertig. Das Leder bleibt dadurch geschmeidig und gereinigt wird es auch noch dabei. Ich mache das schon ewig so und habe immer schönes weiches und sauberes Leder. So bekommt man sogar Schmutz aus beigefarbenen Leder. Kein Witz einfach probieren.


    Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen.
    Gruß Christian

    Gruß Christian


    :DEs kann sein das ich manchmal die Wegstaben Verbuchsle.

  • Zitat

    Original von Preussi0
    Danke für die Antworten, das ging ja schnell. Schade, dass hinten dann 2 Löcher zu sehen sind.


    Die Spiegelbedienung lässt sich natürlich auch im dunkelen gut bedienen, aber hätte ja sein können, dass bei mir was defekt ist, aber nun weiß ich ja, dass alles in Ordnung ist.


    Hallo,


    wenn Du uuunbedingt verschleiern möchtest, dass Du einen "H" fährst, besorge Dir doch in der bekannten Bucht den "Eagle"-Emblem Satz zum Austausch aller Herstellerembleme am Fahrzeug ... sogar an den Felgen! ;)


    Grüße
    Matthias

  • Ne es geht mir eigentlich nicht darum zu verschleiern, dass ich einen Hyundai fahre, denn ich bin ja froh so ein gutes Fahrzeug für diesen Preis fahren zu können.


    Ich hab halt gern eine cleane Optik. Wenn ich ein Motorrad baue, dann cleane ich auch immer alles (alle Kabel unsichtbar, keine Embleme, Bowdenzüge im Lenker verlegt usw). Ich lasse ja auch die Front so wie sie ist, aber das Heck hätte ich gern ohne Emblem gesehen. Vielleicht bringe ich den Wagen zum Lackierer und lasse es dort entfernen, dann verzinnen spachteln und lackieren.


    Gruß Christian

    Gruß Christian


    :DEs kann sein das ich manchmal die Wegstaben Verbuchsle.

  • Hallo zusammen...
    Bin ab nächster Woche auch ein i40cw Besitzer und freue mich sehr.
    Allerdings bin ich hier durch das klasse Forum verwirrt worden, was die Zusatzausstattung betrifft.


    Ich habe meinen online konfiguriert und alles bis aufs Schiebedach angeklickt. Sprich Premium, Technik- und Relax-Paket. Jetzt habe ich hier öfters gelesen, dass einige z.B. Andere Soundsysteme haben oder elektrische Heckklappen (ok EU-Import)... Aber wieso wird so etwas wie Soundanlagen nicht beim konfigurieren online angezeigt?? Wo kann man so etwas zusätzlich ordern und was gibt es noch für Extras, die man nicht online sieht?


    Danke für eure Hilfe vorab

  • Online steht alles, wie im deutschen Prospekt beim Händler. Hier gibt es so etwas wie Soundanlagen, elektr.Heckklappe, Sportsitze, vollwertiges Ersatzrad ect. nicht. Der i40 wird in den europäischen Ländern unterschiedlich ausgestattet angeboten, z.B. braucht kein Italiener Lenkradheizung.

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • Hallo habe mal ne Frage: habe heute meinen i40 abgeholt und finde das PDC beim Rückwärtsgang Einlegen zu leise und Radio bleibt wie gehabt! Wie kann man das umstellen? Bitte um hilfe

  • Toxic89
    Glaub nicht dass mans verstellen kann. Lautstärke ist bei mir aber vorn wie hinten gleich. Ich finde es eigentlich laut genug. Spielst du laut Radio? Ansonsten bist du mit der Limo zufrieden?


    LG Andy58 :super:


    PS: Also lt. Bedienungsanleitung gibt es keine Lautstärkenregelung

  • Also normale Lautstärke, aber ich kenne es von anderen Autos das das Radio leiser wird sobald man den Rückwärtsgang einlegt!
    Ansonsten sehr schönes Auto und tolles Fahrerlebnis!
    Im April werden dann noch die Scheiben getönt
    :freu:

  • Moin Ihr Lieben,


    also, die Elektrische Heckklappe gibt es in Deutschland seit dem 15.02.2013 zu Bestellen.
    Das Entsprechende Paket ist aber (wegen der Elektrischen Heckklappe) um 500€ teurer geworden.
    Übriigens ist Wagen selber auch um 150€ Teurer geworden. 8Preisanpassung).



    Gruß Thomas

  • @ Thomas.
    Vielen dank für die Info..
    Hmm habe meine da wohl zu früh geordert. Abgesehen davon stand der wagen irgendwo in Hamburg am Hafen bei hyundai.. Somit ist er frühere Bauzeit. Schade..
    Die mit elektrische Heckklappe werden dann wohl eh erst in vier Monate geliefert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!