USB-Sticks für Serienradio

  • Servus,


    brauch mal einen Tipp, welche USB-Sticks mit dem Serienradio (kein Navi) vom i40 funktionieren. Ich hab hier einen 16GB von Intenso, der wird immer ewig durchsucht und dann als "Empty" erkannt, obwohl ich diverse mp3-Files drauf habe.


    Neuformatieren des Sticks hab ich auch schon probiert, hilft nix.

    Gruß
    Horst


    i40cw 1.7 CRDi 136 PS / 5-Star mit Silber-Paket / 6-Gang Schaltung / Webasto Evo 5 mit HTM100

    Einmal editiert, zuletzt von Horstelix ()

  • Hab mir ein Micro USB stick geholt. Funzt einwandfrei un passt dank der wirklich kleinen Größe super unter die schicke schwarze Klappe. Spielt den ganz normal ab ohne wenn und aber. War ein 0-8-15 stick vom Marktkauf.

  • Zitat

    Original von Import-Velo
    Mit welchem Dateisystem hast Du formatiert, FAT32?


    Ja, FAT32. Steht ja in der Anleitung, dass nur USB-Sticks mit FAT 12/16/32 gelesen werden können.

    Gruß
    Horst


    i40cw 1.7 CRDi 136 PS / 5-Star mit Silber-Paket / 6-Gang Schaltung / Webasto Evo 5 mit HTM100

  • Ich hab einen einfachen 8 GB von Intenso funktioniert einwandfrei und zeigt jeden Titel an.

    Gruß Christian


    :DEs kann sein das ich manchmal die Wegstaben Verbuchsle.

  • Kurze Zwischenfrage:


    Hat jemand einen Tipp, wie man das automatische Starten des USB-Sticks beim Anlassen verhindern kann? Hatte das mal zu Beginn und nachdem ich nochmal was neu aufgespielt habe und wieder dran gesteckt hab, wars weg. Er hat sich auch gemerkt, wo ich auf dem Stick stehengeblieben bin.
    Musste jetzt den Stick mal wieder abziehen und nach dem Dranstecken wieder das alte Problem. Doof insbesondere dabei ist halt, dass er den Stick bei jedem Starten des Motors komplett neu lädt und immer wieder von vorn anfängt...

  • Grundsätzlich eine Option. Hab mir den anderen aber extra fürs Auto geholt, da dieser gerade mal gute 2cm groß ist. Es hat ja auch schon mal geklappt, aber weiß wirklich nicht, was ich damals anders gemacht habe.. :schläge:

  • Ist zwar fast Offtopic aber hat schon jemand von euch eine 2,5 Zoll-Festplatte an dem Radio betrieben?
    Hab mein Wägelchen noch nicht da und das würde mich noch interressieren ^^

    Hyundai I40 CW / 1.7 CRDI / Creamy White / 5 Star Edition plus Silver Edition Paket

  • Servus,


    ich hab mir jetzt 2 Micro-USB-Sticks mit 8 GB geholt (1x Intenso, 1x Sandisk). Und siehe da: mit denen funktionierts.


    Warum die 16GB-Sticks nicht erkannt werden, ist mir aber immer noch ein Rätsel ...

    Gruß
    Horst


    i40cw 1.7 CRDi 136 PS / 5-Star mit Silber-Paket / 6-Gang Schaltung / Webasto Evo 5 mit HTM100

  • Ergänzung:


    Ich hab jetzt den SanDisk-Stick im Auto und er merkt sich den Titel, den er beim Abstellen gespielt hat.

    Gruß
    Horst


    i40cw 1.7 CRDi 136 PS / 5-Star mit Silber-Paket / 6-Gang Schaltung / Webasto Evo 5 mit HTM100

  • hab ich beim ersten Mal eingesteckt, bevor ich den Motor gestartet hab. Seitdem ist er drin in der Karre.

    Gruß
    Horst


    i40cw 1.7 CRDi 136 PS / 5-Star mit Silber-Paket / 6-Gang Schaltung / Webasto Evo 5 mit HTM100

  • Ich hab ne 8G SanDisk Micro-SD Karte in einem Sandisk MobileMate Micro Kartenleser mit USB-Port an dem USB Anschluß dauernd hängen, der versieht seither seinen Dienst ohne zu Mucken.
    Die Metallenen PNY Hook Attache 16G haben auch funktioniert, hab die aber nur bis zum Ausschalten des Radios dran gehabt.

    Audi ist in der Summe nur die überteuerte Rache unterbezahlter Designer.

    i40 CRDI 141 PS DCT Facelift mit abn. AHK in Rot Metallic

  • Vielen Dank für eure präziseren Informationen.
    Bei den Micro SD Karten Leser frage ich mich ob die Klappe sich dann noch schließen lässt?

  • Wenn Du den Daumen von der Spitze bis zum ersten Gelenk nimmst, hast Du die Gesamtlänge des SanDisk MobileMate Adapters samt eingeschobene micro-SD Karte, die ganz im Adapter verschwindet.
    Und der Adapter selbst verschwindet noch zur hälfte im USB-Slot.


    Also wenn der nicht passt, dann weiß ich auch nicht.


    Selbst die PNY (Gesamtlänge von Zeigefingerspitze bis zum zweiten Gelenk, einen Daumennagel kürzer eingeschoben in den USB-Slot) passen noch bei geschlossenem Deckel.

    Audi ist in der Summe nur die überteuerte Rache unterbezahlter Designer.

    i40 CRDI 141 PS DCT Facelift mit abn. AHK in Rot Metallic

  • Ich habe da eine Frage. Ist es bei euch auch so wenn ihr den Wagen startet das immer das Radio startet anstatt der USB Stick?


    Ist nicht so schlimm, leider habe ich auch noch nicht rausgefunden wie ich einfach per Knopf drücken auf den USB Stick wechslen kann. Somit muss ich den Stcik immer rausziehen und wieder reinstecken. Dadurch fängt er immer wieder von vorne an.

  • Zitat

    Original von Tommy86
    ...Ist nicht so schlimm, leider habe ich auch noch nicht rausgefunden wie ich einfach per Knopf drücken auf den USB Stick wechslen kann.


    Du musst die Taste "MODE" betätigen. :teach:

    Einmal editiert, zuletzt von realmaster ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!