Smart Key Hülle

  • Also die von mir bestellte Hülle passt nicht auf den Schlüssel, ok doch passt schon, aber eben nicht richtig.


    Für den Schlüsseltyp habe ich auch in der Bucht nur ein Ledercase gefunden für über 60€

    If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.


    Hyundai i40 Premium CRDI, 100 kW, Stone Gray, Trend Paket, Relax Paket, Technik Paket und Navigationsystem.

  • Hi Testbug,


    Sorry for the Delay.


    Ja, dort kommt sie her. Der i40 Schlüssel ist geschwungen, die Hülle nicht, somit hält die Hülle nur mit Mühe und Not am Schlüssel.


    Hier sind die Bilder -> https://www.icloud.com/photostream/#A3JtdOXmyluhg

    If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.


    Hyundai i40 Premium CRDI, 100 kW, Stone Gray, Trend Paket, Relax Paket, Technik Paket und Navigationsystem.

  • Moin,
    für den Santa fe habe ich sowas besorgt --> Silikon-Hülle
    Aufgrund der langen Lieferzeit von fast 3 Wochen hatte ich die Bestellung zwischenzeitlich schon wieder vergessen, die Freude war dann aber umso größer, als das Polsterpäckchen plötzlich reinflatterte :D


    Dadurch vermackt der Schlüssel nicht, wenn man noch Haustürschlüssel usw. mit am Bund hat und auch vor Asphaltflechten iss er nu save :super:
    Macht übrigens auch qualitativ einen astreinen Eindruck. Gibts sogar in verschiedenen Farben, u.a. auch in Signalrot für Leute, die gerne in Abseits der Straßen unterwegs sind sicherlich ganz praktisch!
    Solche Etuis gibts auch in Leder, allerdings speziell für unseren 2-Tasten Key gabs da leider kein Modell - auch alles bei ebay zu finden ;)


    PS: Man kann sich auch selber ein Leder-Etui nähen, sogar in Wunschfarbe und Wunschleder ... so schwer ist das auch nicht :super:


    Gruß Gerry

    Santa Claus CM R-Series Diesel MY 2010 Premium 4WD AT - Keyless - Touchscreen Navi mit Rearview Cam - Xenon - 235er Sommer wie Winter

  • Jamiro


    Hast ne gute Frau mit handwerklichen Geschick. :super:
    Mir wäre es allerdings in der engen Jean zu dick.
    Aber wurscht,wenns bei dir passt-- nette Idee
    LG aus Wien an dich und Fr.Gemahlin :winke:

  • Ein schönes und liebevoll gefertigtes Stück, das gewiss für Dich dadurch an Wert gewinnt, dass es von Deiner Frau gefertigt wurde.


    Da ich ein Jeansträger bin, wäre es für mich vermutlich etwas zu auftragend. Und um einen "auf dicke Hose zu machen" bin ich zu alt.


    Liebe Grüße von der Ostsee.

  • Die Tasche ist aus sehr dünnen Stoff und nicht viel dicker mit Schlüssel als nur der Schlüssel allein.
    Ich trage auch eine Jeans und ich habe diese Tasche in Auftrag gegeben, weil mein Schlüssel schon Abnutzungen hat.


    Danke für die Blumen!!!!

  • Moinsen zusammen! :)


    Ich bin auch eher der Freund von "kleiner ist feiner" und fürchte, mit Tasche den eh schon klotzigen Schlüssel noch größere Beulen in der Jeans zu hinterlassen.


    Früher hatte ich einen Renault, der hatte einen scheckkartenartigen Schlüssel, der wunderbar ins Portmonee gepasst hat. (Keyless entry, wie jetzt auch).


    Was mich beim Hyundai-Schlüssel echt stört, ist dass er ungewollt ab geht und der kleine Notschlüssel sich von dem Handgerät / Sender löst. Der klitzekleiner Nupsi zum Abtrennen des Notschlüssels wird beim Herausziehen aus der engen Hosentasche gerne ungewollt gedrückt und schon habe ich meinen Schlüsselbund nebst meinen Notschlüssel in der Hand und das dicke Plastik-Sender-Teil kullert über die Straße. Nix lustig. ;)


    Ich habe ernsthaft schon überlegt, den Nups abzuschleifen oder mit Sekundenkleber zu fixieren. Ist ja (also, der Notschlüssel) nur für den echten Notfall, der einmal in drei Jahren vorkommt.


    Wie habt ihr das Problem gelöst, falls ebenfalls betroffen?


    CU :bang:

  • @ Heldenbar


    Bevor du da irgendwas wüst abschleifst - nimm ein Stück dünne Pappe, oder paar Streifen Papier und leg schiebe Sie zusammen mit dem Notschlüssel in den Spalt ( hehe :freu: ) ... das klemmt dann so gewaltig, dass du es nur mit härterem Einsatz wieder raus bekommst. Aber im Fall der Fälle wirst du's dann mit etwas Gewalt hinbekommen.
    So würd'ich das machen, hab'schon oft die magische "Klemmkraft" bei solchen Dingen genutzt :super:


    Gruß Gerry

    Santa Claus CM R-Series Diesel MY 2010 Premium 4WD AT - Keyless - Touchscreen Navi mit Rearview Cam - Xenon - 235er Sommer wie Winter

  • Hallo Leute,


    alles schöne Ideen aber wenn mein Schlüssel mal runterfällt oder und stark zerkratzt ist fahre ich zu GOSO in Berlin und hole mir für 18,-€ eine neue Aussenschale (siehe Bild) packe das Innenleben vom alten Schlüssel da wieder rein und habe für kleines Geld ein Schlüssel der wie neu aussieht.


    Gruß Homer

  • Danke zusammen!


    Ich werde mal den Papier-Klemm-Trick vorweg testen und dann ggf. den Nupsi kürzen. Lässt sich dann gekürzt immer noch reindrücken, nur halt ggf. nicht mehr mit dem Finger sondern mit einem Zahnstocher, anderen Schlüssel oder Kugelschreiber..


    Ein Lederetui ist mir zu dick. Außerdem ist der dicke Klotz ja schon per se eine Verpackung, da will ich noch mehr drum machen. Sollte er nach ein paar Jahren mal völlig verkratzt sein, kommt der Zweitschlüssel in den Genuss der Pole Position! :)


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!