5 Star Edition - i40CW

  • Hallo...


    Die "5 Star Edition" Sondermodelle sind im Konfigurator verfügbar :super:

  • Hab´mal reingeguckt und bin das überflogen. Find das gar nicht so besonders. Nur kleiner Benziner. :auweia: Kein Panorama. :auweia: Das "Gold-Paket" für 5.500€ müsste dazu. :auweia: Keine Airbags hinten. :auweia: Kein Leder. :auweia:


    Da kommt´s wohl darauf an, was man lieber haben möchte. Da sollte Hyundai lieber alle Pakete für alle Motoren zur Auswahl anbieten.

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • Das Goldpaket enthält tatsächlich das Infinitysoundsystem und die elektrische Heckklappe laut Konfigurator.

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

  • Zitat

    Original von Armadillo
    ... und die elektrische Heckklappe laut Konfigurator.


    Aber nur beim Diesel ?(

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • So berauschend ist die 5-Star Edition dann ja gar nicht. Über Berichte vom Infinty-Soundsystem würde ich mich freuen, ich erwarte, dass es aufgrund der Software genauso enttäuschend wie das Premium Soundsystem sein wird. :D

    Hyundai i40 1.7 CRDI 136 PS Premium blue (DK), 16" 215er, stonegrey metallic


    ~ 5,3 L / 100 km - normale Fahrweise (nie schneller als erlaubt, max. 125 auf AB)
    ~ 5,6 L / 100 km - überwiegend AB mit Schnitt 140

  • Gibts doch im anderen Thread genug zum Thema Infinity.


    Unser Infinity finden wir richtig geil. Der Bass drückt ordentlich und ab Lautstärke 15 wirds dann nahezu ohrenbetäubend laut.


    Ist natürlich alles immer recht subjektiv, da bleibt nur testen. Wenn jemand aus dem Raum FFB kommt und das gerne mal Probehören möchte kann er/sie sich ja mal melden. ;)

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

  • Hallo,


    für alle die es interessiert, hier sind die Daten des Infinity Soundsystem:
    ________________________________________________________


    Schön, dass Sie sich für den i40 interessieren. Sie fragen uns nach den technischen Daten des Infinity Soundsystems im Hyundai i40:


    · Die maximale Verstärkerleistung (RMS) beträgt 8 x 46 Watt.
    · Es gibt 8 Kanäle.
    · Die 2-Ohm-Lautsprecher werden getrennt angesteuert.
    · Ob der Verstärker einen Digitalen Signal Prozessor (DSP) hat, konnten wir leider nicht ermitteln.
    · Die Frontlautsprecher und die hinteren Lautsprecher haben eine Maximalleistung von 50 Watt.
    · Der Verstärker hat ein Sony/Philips Digital Interface (SPDIF AMP).


    Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit gerne für Sie da.


    Mit freundlichen Grüßen
    Hyundai Motor Deutschland GmbH
    ___________________________________________________________


    Gruß
    Holger

  • Also ich finds OK, das Infinity Sound-System. Es dürfte bei höher gefahrener Geschwindigkeit im Bassbereich ein wenig dominanter sein, aber ansonsten ein recht ausgewogenes System. Der Radioklang ist aber fast genauso mies wie beim Premium Sound-System. Ein bischen so, als hätte man gerade 1000 Höhenmeter überwunden und der Knacks in den Ohren fehlt noch ;)
    Aber, und das war für mich entscheidend: Keine Resonsnz-Spitzen in den oberen Mitten, die einem das Trommelfell schon bei normaler Lautstärke platzen lassen. Das Hochton-Tiefton Zusammenspiel ist lobenswert und präsentiert sich als Einheit.
    Vor Allem beim Zuspielen über USB, finde ich, zeigt die Anlage, zu was sie fähig ist.
    Klar kann man damit auf dem Parkplatz der Tanke keine Heckklappe vibrieren lassen aber:
    Ihr habt alle noch keinen Audi A4 8E gefahren, egal ob Bose Sound-System oder Audi Sound-System, sonst würdet Ihr euch im i40 alle entspannt zurücklehnen und ein Lächeln bis zu den Ohren im Gesicht haben.


    So etwa: :cheesy:


    Auf die elektrische Heckklappe hätt ich auch verzichtet, ist nur ein bischen mehr Elektronik die kaputtgehen kann. Richtig Sinn macht die nur, wenn man sie auch öffnen kann, wenn man die Hände voll mit Packeten hat. (z.B. mit Fuß unters Fahrzeug wischen), Panorama-Schiebedach wär mir lieber gewesen :)


    Ich find das Auto soooooooooooo geiiiiiiiiiiiiil..... :freu:

    Audi ist in der Summe nur die überteuerte Rache unterbezahlter Designer.

    i40 CRDI 141 PS DCT Facelift mit abn. AHK in Rot Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von ratz1967 ()

  • Hallo,
    ich sich suche einen i40 cw 1.7 Diesel 5 Star Silver Edition. Habe gerade auf autoscout gesehen das autohemmerle tageszulassungen mit Automatik für 19.400 verkauft. Ich finde den Preis klasse ! Was meint ihr ? Kennt jemand den Händler ? Wäre nett ein paar Infos zu bekommen !
    Gruß Oliver

  • Wir gehen mit unserem EU Import immer zu einer Niederlassung von Autohemmerle und sind super zufrieden mit dem Service. Das Personal ist sehr freundlich und ab und an gibts auch eine Autowäsche gratis wenn er mal länger da war (Afls).

  • ist es möglich bei der silveredition die el anklappbaren Außenspiegel nachzurüsten? Fehlt bei den originalen nur der Motor?

  • ...das würde mich auch brennend interessieren, ich denke aber der Motor fehlt da man sie ja ganz leicht von Hand anklappen kann.


    Die Funktion mit den automatischen Anklappen hätte ich auch echt gerne.


    Gruß Thomas

  • Mittlerweile bieten deutsche Hyundai-Händler den i40CW als 136PS-Diesel mit Tageszulassung für sehr günstige 16990 an, wohlgemerkt als 5 Star Edition. Das ist ein Hammer-Preis mit über 30% Preissnachlass. Wie und warum machen die das? Läuft der i40 nicht besonders gut im Verkauf? Da könnte ich ja glatt schwach werden, obwohl ich mit meinem erst 4 Monate jungen i30 sehr zufrieden bin... :denk:

    Gruß Michael


    Auto ab Anfang November: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß incl. Panoramadach&Lederpaket :super:

  • Ich habe für nen i40 1,6 5Star Silver Edition plus TomTom Navi nur 18k Euro bezahlt. Und es ist ein deutsches Modell!

  • Hallo,
    Ich habe so einen 5 Star Edition 100kW Diesel für 16990€ gekauft. Der Preis geht nur weil die Fahrzeuge schon zugelassen sind und zwar als Vermietfahrzeug. Gibt dadurch eine Subvention von Hyundai. Es sind aber alles Neufahrzeuge ohne Kilometer. Einziger Nachteil: die Fahrzeuge haben nur 1 Jahr TÜV. Ist bei Taxen und Vermietfahrzeugen immer so.


    Gruß Christian

    Gruß Christian


    :DEs kann sein das ich manchmal die Wegstaben Verbuchsle.

  • Aber Du musst nach dem ersten TÜV dann alle 2 Jahre, oder?

    Gruß Michael


    Auto ab Anfang November: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß incl. Panoramadach&Lederpaket :super:

  • Ja, nach dem ersten Jahr kann ich kostenlos beim Autohaus den TÜV Termin in Anspruch nehmen. Und danach muss man alle 2 Jahre zum TÜV.

  • Und wie sieht es da mit der Garantie aus ?
    Sind es 5 Jahre oder nur 3 Jahre , vonwegen Taxi / Mietauto ?


    G.Andy1

    Nur ein Schreiner kann Frauen glücklich machen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!