Allgemeine Fragen

  • Ich meine herausgefunden zu haben, dass das bei mir mit ausschalten des Escort Modus weg war. Scheint mit dem Licht zu tun zu haben, wenn das noch leuchtet obwohl das auto aus ist..

    Audi ist in der Summe nur die überteuerte Rache unterbezahlter Designer.

    i40 CRDI 141 PS DCT Facelift mit abn. AHK in Rot Metallic

  • Nein, das stimmt sicher nicht, weil es sonst bei uns immer der Fall wäre und das ist es definitiv nicht. Wäre ja auch seltsam, wenn er wegen der Coming-Home-Funktion jammern würde. ;)

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

  • naja, seitdem plingt mein i40 nimmer rum.

    Audi ist in der Summe nur die überteuerte Rache unterbezahlter Designer.

    i40 CRDI 141 PS DCT Facelift mit abn. AHK in Rot Metallic

  • Hab gestern auch wieder dieses Ding Ding Ding gehabt.


    Zu Hause eingeparkt , Motor aus , abgegurtet ,Tür auf und dann bimmelte es wieder.
    Mich hat dann der Ergeiz gepackt und bin dann noch ein paar Runden gefahren um das Bimmeln noch mal zu provozieren aber ohne Erfolg
    Lichtschaler auf Aus Auto und Manuell aber es gab keinen Ton von sich.
    Die Lenkradsperre ging auch jedes mal rein wenn der Motor aus war.


    Desweiteren hab ich festgestellt,ab und zu wenn ich den Motor anlasse, das es gleichzeitig 3x Piepst (klingt fast so wie ein Wecker).Dachte zuerst das es vom Handy kommt aber hatte beim letzten mal keines mit,also muss es vom Auto sein. Hat jemand das gleiche Leiden?


    Ist schon gleich Mystisch wie dieses Scheinwerferaufblitzen

  • Also gibt es hier noch mehr Leidgenossen mit dem Gebiommel beim Aussteigen? "Fein" :)
    Steigt der Ton an?


    Das Gepiepse beim Motorstart wird wohl die Glättewarnung sein, da die Temperatur unter 5°C gesunken ist! Bei dir müsste dann auch ein gelbes Symbol (Straße mit Schneeflocke) im Tacho aufleuchten, erst blinkend, dann statisch!

  • Zitat

    Original von testbug
    Das Gepiepse beim Motorstart wird wohl die Glättewarnung sein, da die Temperatur unter 5°C gesunken ist! Bei dir müsste dann auch ein gelbes Symbol (Straße mit Schneeflocke) im Tacho aufleuchten, erst blinkend, dann statisch!


    Ja, das kann nur das sein. Beim TFT wird es übrigens mit einem weißen Symbol markiert, direkt links neben der Außentemperaturanzeige.

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

  • Nein die Glättewarnung ist es nicht, die bimmelt erst später und klingt anders und die Anzeige braucht sowieso ein paar Minúnten bis sie die richtige Temperatur hat. Das Piepsen kommt genau in dem Moment wenn ich den Startknopf drücke und der Starter sich zu drehen beginnt.
    Kontrollleuchten sind in Orndnung und im Display gibts auch keine Fehlermeldung. Es kommt eben auch nur sporadisch vor, so 1bis 2x im Monat.


    Da hat es Hyundai verabsäumt, ein eigenes Kapitel nur für die Warntöne in der Betriebsanleitung zu schreiben. :evil: :D

  • also hab es jetzt 3 mal probiert mit dem i30 aber dürfte das gleiche sein.


    1. mit eingeschalteter lichtautomatik, motor aus und sofort raus ehe die Tschüssmusik fertig war und schon bimmelte es


    2. licht aus, motor aus und sofort raus ehe die Tschüssmusik fertig war und schon bimmelte es


    3. mit oder ohne Licht, motor aus un 5sec. warten bis Tschüssmusik gespielt hat und siehe da kein Gebimmel

    "Fahrer werden die Aufregung und die Emotionen
    unserer Motorsport-Expertise selbst erleben. Unsere zukünftige
    Modellpalette wird aus leistungsorientierten Modellen
    bestehen, die voller Energie und fit für die Rennstrecke sind.


    Das ist nur der Anfang einer Reise für uns
    und diese Reise wird schnell und aufregend."

    Albert Biermann, Head of Hyundai Motor’s Performance Development & High Performance Vehicle Division

  • Zitat

    Original von Vielfahrer32
    Nein die Glättewarnung ist es nicht, die bimmelt erst später und klingt anders und die Anzeige braucht sowieso ein paar Minúnten bis sie die richtige Temperatur hat.


    Kann ich so nicht bestätigen. bei uns kommt die Glättewarnung morgens z.B. sofort.

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

  • Bei mir bimmelt überhaupt nix, wenn ich mich recht erinnere kann man das aber über die Pers. Einstellungen, z. B. Begrüssungston ausschalten, abstellen. Kann mich aber aber täuschen, ich glaube der I 40 ist das variabelste KFZ auf dem Markt, was diese ganzen Einstellungen, Länderausstattungen, Extras und und und angeht.

  • Die Begrüßung und Verabschiedung ist bei mir deaktiviert!


    kann es also auch nicht sein. Heute Abend: Lenkradschloss eingerastet - kein Ton... :watt:

    Einmal editiert, zuletzt von Hobi ()

  • ich denke auch - alles andere könnte ich ausschließen, denke ich zumindest.


    Wie aber muss das Lenkrad stehen damit das Schloss greifen kann!? :denk:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hobi ()

  • Normalerweise greift das Lenkradschloß bei einer Drehung von ca 2 Handbreit - bei abgezogenem Schlüssel.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Bei den Varianten mit Startknopf wird die Sperre sicherlich automatisch greifen! Das ist zumindest mein Fazit, was ich beim Selbstversuch gerade mitbekommen habe! Beim Motorstarten surrt es ja auch, da wird die Sperre wieder deaktiviert!

  • Das bimmeln kommt bei mir auch wirklich nur sporadisch. Mir ist aber aufgefallen, wenn ich mich reinsetze und nur die Zündung schalte (2mal Startknopf drücken ohne Kupplung) und dann wieder ausmache und aussteige, bimmelt es!

  • Da bimselt meiner auch. Aber nur, wenn ich den Motor nicht starte sondern ohne auf die Kupplung und bremse zu treten zuerst auf ACC und dann auf ON und hinterher wieder auf off mit dem Knopf schalte.
    Keine Ahnung was unser Auto uns damit sagen will.

    Audi ist in der Summe nur die überteuerte Rache unterbezahlter Designer.

    i40 CRDI 141 PS DCT Facelift mit abn. AHK in Rot Metallic

  • n`abend


    Könnte mir mal einer von den 1,6er Fahrern den CO² Ausstoss durchgeben, der auf dem Steuerbescheid steht. Vielen Dank


    Gruß Thomas


    edit: Ich beantworte mal eben selber, die Gold Edition hat bei gleichem Motor einen um 6g höheren CO² Ausstoß als die anderen 1,6er Modelle.
    Gold 155g, alle anderen 1,6er 149g. Hatte mich nämlich bei der KFZ Steuer gewundert, das es ca. 12€ teurer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!