Die Nachbarn können ab sofort Strom sparen! Das doofe Fernlicht leuchtet den 2. und 3. Stock der Wohnhäuser aus und die Straße bleibt schwarz.
Wer hat es selber eingestellt (nach unten)?
Gruss Professor Hase
Die Nachbarn können ab sofort Strom sparen! Das doofe Fernlicht leuchtet den 2. und 3. Stock der Wohnhäuser aus und die Straße bleibt schwarz.
Wer hat es selber eingestellt (nach unten)?
Gruss Professor Hase
Ich habe es selber eingestellt genau so hoch wie das Xenon.
Leuchten ineinander.
Alles Super danach.
Fernlicht ist hier schon Thema gewesen. Geht vielen so im Forum. Mein Händler kurbelt alle gelieferten Autos runter. Liegt wohl in Korea, das Problem.
In korea gehts nur Berg hoch;-)
Nein, die gucken immer ob sie von Nordkorea bombardiert werden
Glückwunsch, Jacky, Spruch des Tages!
ZitatOriginal von velvet
Fernlicht ist hier schon Thema gewesen. Geht vielen so im Forum. Mein Händler kurbelt alle gelieferten Autos runter. Liegt wohl in Korea, das Problem.
Das würde ja bedeuten, dass man mit zu hohem Fernlicht gar nicht durch den TÜV kommt oder ist das hohe Licht noch in der Toleranz?
Schwer zu sagen, da das Fernlicht sicherlich nicht bei jedem Fahrzeug gleich schlimm verstellt sein wird.
Das Problem sind die verschieden hohen Positionen von Abblendlicht (Xenon-/Projektionslicht) und der Fernlichtbirne. Diese sitzt ca 2-2,5cm unterhalb des Niveaus der Abblendlichtquelle.
Stellen die Helden der Werkstatt beide Lichter mit der gleichen Höheneinstellung am Lichtmessgerät ein, sieht auf 1-2m alles OK aus.
Fernlichtkegel fängt genau über dem Ende des Abblendlichts an.
Das Problem ist nur, wenn das Fernlicht von 2,5cm unterhalb des Abblendlichts in 2m Entfernung schon über den Abblendlichtkegel leuchtet, gehts auf mehr Entfernung weiter nach oben.
Ich hab auch selber eingestellt.
Die Drehrichtung (U ----D) auf den Lichtkästen stimmt aber nicht oder nur auf einer Seite (weiß ich nimmer so genau)!
Deshalb lieber das Auto 1-2m von der Wand weg aufstellen, Fernlicht und Abblendlicht anmachen und Änderung verfolgen.
Den Fernlichtkegel soweit runterdrehn, dass er zur hälfte oder 2/3 im Abblendlichtkegel liegt. Dann müsts passen.
Wenn Deine Schraubendreher nicht in das Zahnrad passen, kannst auch mit nem 8er Gabelschlüssel an der Seite verstellen.
Ne 8er Nuss geht auch, anscheinend kann man sogar die Nuss mit den Fingern drehn.
@ratz
genau so hab ich mir die Antwort vorgestellt!!!!!!!!!!!
Denn ich möchte den Luftverkehr nicht beeinträchtigen,
oder vielleicht liegts an dem geilen Hängearsch!
Vielen Dank
Habe die Ehre
Hier nochmal zur Verdeutlichung zwei Bilder.
Hab jetzt keine Ahnung, ob die so angezeigt werden....
Hallo und vielen Dank für den Tipp, das habe ich jetzt auch ausprobiert war ganz einfach. Geht genau wie beschrieben. Ich werde es heute Abend noch mal testen und dann posten.
Hallo, das Licht ist jetzt in Ordnung, war zwar immer noch etwas zu hoch , aber wenn mann weiß wie und wo macht mich das froh.
So ich habe jetzt auch das letzte bisschen runtergedreht, mehr geht nicht.
Melde mich dann noch einmal.
Bis ganz nach unten und alles ist gut.
Hallo zusammen!
Habe da ein Problem. Würde gern das Fernlicht mit einer stärkeren Birne versehen. Aber die hat keine normale Form, sondern ist gebogen. Gibt es orgendetwas was paßt und wenn ja wie heißen die ....
Würde mich auf eine Antwort freuen
Was soll da gebogen sein?!
H7 und gut ist.
Die General Electric Megalight 120% kann ich empfehlen.
Hallo!
Wollte demnächst meine Fernlichtlampen durch die Osram Night Breaker Ultra ersetzen. Das Xenonlicht der Hauptscheinwerfer ist zwar OK, aber das Fernlicht lässt wirklich zu wünschen übrig. Da die Bedienungsanleitung völlig ungeeignet ist um die passenden Lampen zu wählen, hatte ich selbst von vorn in die Scheinwerfer geschaut. Und da sieht es aus, als wären dort H1 Lampen verbaut. Hatte aber immer wieder einmal gelesen, dass da wohl H7 verbaut sein sollten. Daher jetzt meine Frage. Was ist denn nun als Fernlichtlampen bei Fahrzeugen mit Xenonlicht verbaut?
Meines Wissen H7 für das Fernlicht, auch bei Xenon.
Um auf Nummer sicher zu gehen, musst du nur den Deckel auf der Rückseite öffnen, das Leuchtmittel rausnehmen und ablesen was drauf steht.
Laut ADAC-Test haben die "Nightbreaker" die kürzeste Lebensdauer.
Ist so nicht ganz korrekt! Die Nightbreaker fuhr ich sowie die Bosch P90.
Im Endeffekt hielten die Bosc P90 9Monate und die Nightbreaker gut 2Jahre, zu begründen war das bei mir aber dadurch, dass mein BMW 1er die Lampen im Abblendlicht hatten und durch den Lichtsensor immer An Aus An
Aus gehen und das machen die nicht lange mit.
Daher denke ich, dass die Lampen im Fernlicht wesentlich länger halten. Und wem die Lampen zu teuer sind, der kann zb in der Bucht die P90 für 5€ kaufen, steht zwar nicht Bosch drauf, sind aber genau die gleichen!
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