ZitatOriginal von ruffy85
Das wäre schon recht peinlich.
Nicht nur das, kostet auch 65 Euro und 3 Punkte, wegen Mißachtung des absoluten Halteverbotes auf Autobahnen - sowie Gefährdung anderer Verkehrsteinnehmer plus Dämlichkeitszuschlag!!!
ZitatOriginal von ruffy85
Das wäre schon recht peinlich.
Nicht nur das, kostet auch 65 Euro und 3 Punkte, wegen Mißachtung des absoluten Halteverbotes auf Autobahnen - sowie Gefährdung anderer Verkehrsteinnehmer plus Dämlichkeitszuschlag!!!
Ich muss sagen ich find das gar nicht so schlecht mit den Strichen.
Dadurch bekommt man mit jedem Kilometer ein mulmigeres Bauchgefühl. Wenn das weiterhin angezeigt würde, gäbe es sicher viele Helden, die das Tanken dann doch wieder verpeilen und so wird etwas Druck aufgebaut, schadet sicher nicht.
Vor den Strichen wird doch angezeigt wie Weit man noch kommen könnte.
Wenn man nicht völlig balla balla ist, dann kann man sich die 100km auch noch zu den Gesamtkilometern addieren und man weiss wie viel man noch fahren kann, ohne frühzeitig liegen zu bleiben.
Also beim Diesel kann man noch getrost 50km fahren wenn die Striche kommen ohne auf der Bahn hängen zu bleiben.
Mach das jetzt schon 20000km so.
ZitatOriginal von nerodomWenn man nicht völlig balla balla ist, dann kann man sich die 100km auch noch zu den Gesamtkilometern addieren und man weiss wie viel man noch fahren kann, ohne frühzeitig liegen zu bleiben.
Also ich seh täglich während der Fahrt zur und von der Arbeit jede Menge Leute bei denen ich bezweifle, dass sie diese Fertigkeit besitzen.
Schon wieder zustimmung von mir
Hi,
hab mal eine Frage zur Reichweitenanzeige. Passt zwar hier nicht unbedingt zum Thema, aber wollte kein neues aufmachen: Habe einen Durchschnittsverbrauch von 5,3l lt. BC und wenn ich volltanke, schreibt mir die Reichweitenanzeige 999km kann die nicht mehr??? (über 1000km anzeigen?)
Gruß
Diesel
ja die kann nur maximal 999km anzeigen, leider
LG
Danke für die schnelle Antwort!!!
so ein sch...
Addier doch einfach die KM über 999 dazu, dann hast du die Gesamtstrecke. Wenn also 147km auf dem Reichweitendisplay stehen, hast du tatsächlich 1147km gefahrene Kilometer.
Wo ist das problem?
Hallo Freunde,
bin wieder da ^^. Ich habe ja die Limo und zumindest bei mir werden da nach dem Tanken schon mal Reichweiten von über 1000km (1061km) angezeigt. Verstehe nicht, dass es nicht einheitlich bei allen geht. Mir ist aber noch ein paar Sachen aufgefallen, die scheinbar anders sind, wie bei anderen. Muss mir mal durchlesen, was alles noch so geschrieben wurde.
Was es bei mir aber dafür nicht gibt: Einstellbarkeit der Serviceintervalle. Diesen Menüpunkt gibt es bei mir absolut nicht.
Gruß
BigPeanut
Hi Andy,
ja, das weiß ich, aber meiner ist neuer Kann man irgendwie irgendwo die Softwareversion abfragen? Bzw. die neuen, die jetzt bei den Besitzern eintrudeln könnten doch auch mal danach schauen.
Beim ersten Tanken waren bei mir die >1000km drauf als Restweite. Das letzte Mal beim vorletzten Tanken mit ~1070km.
Aber mir ist ja schon aufgefallen, dass bei mir scheinbar ein paar Sachen anders sind, als bei den anderen ("älteren" Modellen) hier.
Vielleicht gab es mal ein Update
Gruß
BigPeanut
Hi Hyundaiboard-Gemeinde,
ich bin nun mit meinem i40cw style 2,0 (Benziner) die ersten 4000km gefahren. Meine Reichweitenanzeige hat sich nun ebenfalls eingependelt. Nach dem Tanken werden generell um die 630km angezeigt.
Der Benzinverbrauch ist eigentlich mit über 10l/100km für mein Empfinden viel zu hoch. Ich fahre täglich ca. 5km Stadtverkehr und 20km auf der Autobahn mit Tempo 120km/h (bin eher der ruhige Fahrer).
Wie hoch ist euer Durchschnittsverbrauch?
Es gibt da noch die Eco Modus Anzeige: ist diese als Schaltfläche im Display anzusehen und man muss ECO ein drücken um den Eco Modus zu starten oder ist es nur eine Anzeige “ECO Ein“ oder “Eco Aus“? Wann bin ich nun im Eco Modus?
Vielen Dank mal wieder vorab für eure antworten.
user-2003
Ich habe auch einen 2.0l Benziner (3300km) bei einem Verbrauch von 8,9l. Hatte anfangs auch schon 9,6l. Der Verbrauch geht bei mir langsam aber stetig runter. Denke mal, dass der Motor immer besser eingefahren ist. Er läuft mitlerweile auch besser und spricht schneller auf´s Gas an.
Zum ECO-Modus: ECO ein heißt, dass es an ist. Will man den Modus wechseln, muss der "Display" Knopf gedrückt gehalten werden, bis der Modus sich ändert. Ich halte, nach ein paar gefahrenen Kilometern, nix vom ECO-Modus. Es werden einem zwar die Gangempfehlungen angezeigt, aber ich bin eh ein Frühschalter.
Mich stört viel mehr, dass er mir, speziell beim Anfahren, so viel Power nimmt, dass ich kaum vernünftig anfahren konnte und die Kiste manchmal sogar absoff. Resultat: Man tritt noch kräftiger auf den Pinn! Und ob man dann noch spart....?
Das muss ich auch mal testen.
Also bei meinem neuen 1.7 CRDi 5 Star Gold geht die Reichweitenanzeige auch bis über 999 km. Beim ersten mal Tanken war sie gleich bei 1046 km.
Mein Durchschnittsverbrauch für die ersten 500km mit dem Auto ist jetzt schon bei 6,7 l/100 km, obwohl ich ihn, für meinen Geschmack, viel zu hochtourig fahre und den Anweisungen Folge leiste, die ersten 1000km nicht zu lange in einer Drehzahl zu verharren und Leerlauf zu vermeiden. Die Einfahrempfehlung gibt ja vor, den Drehzahlbereich zwischen 2000 und 4000 Umdrehungen zu halten, während der Fahrt auf den ersten 1000km. Damit er später besser Last annimmt, versuche ich ihn bei Überlandfahrten und Bergstrecken schon ein wenig zu fordern und beschleunige sehr zügig beim Wechsel in den Drehzahlen. Auf 4000 Umdrehungen hab ichs bis jetzt noch nicht geschafft. 3300 war bisher das höchste der Gefühle. Ich dreh meine Diesels eigentlich nur im 6. Gang auf der Autobahn voll aus und dazu hatte ich bisher noch keine Gelegenheit.
Hat jemand dazu noch bessere Infos, wie man in der Einfahrzeit die Motorcharakteristik an seine eigenen Bedürfnisse anpassen kann?
Zum ECO Modus: Ist das nicht einfach nur die Schaltempfehlung im Display? Ich glaube nicht, dass da am Motormanagement was gedreht wird, bei eingeschaltetem ECO Modus (ausser bei den Blue Drive Kameraden vielleicht).
Und beim Einfahren in den ersten 1000km ist ECO sicher nicht hilfreich. Der will, dass ich bei 50km/h schon in den 6. Gang schalte. Wie soll ich da auf meine 2000 Umdrehungen kommen...
Kann es sein, dass die Reichweitenanzeige hier Unterschiede macht zwischen dem hochauflösendem TFT-Display und dem normalen? Kommt mir so vor.
@ ratz1967
Ich habe in der Einfarphase vermieden über 4000 Touren zu kommen. So wie es sich empfiehlt. Und ich fahre einen Benziner! Allerdings dürfte das Drehzahlmaximum beim Diesel etwas geringer ausfallen, oder?
Zum ECO-Modus: Also es ist definitiv zu spüren, dass da was an Leistung verschwindet, wenn man ECO einschaltet. Soweit ich informiert bin, wird die Leistung der Klimaautomatik auch runtergeregelt.
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