Heckscheibenwischer

  • Hallo liebe i40er,


    bei der letzten Autobahnfahrt mit starkem Regen ist mir aufgefallen, dass der Heckscheibenwischer bei jedem Wischvorgang ein lautes Klicken (Relay oder so) von sich gibt. Dieses ist sogar bei eingeschaltetem Radio und im Gespräch mit dem Beifahrer zu hören.


    Ist das normal oder kann das eingestellt werden? :-)

  • Hab das gleiche Leiden, kommt vom Relais wenn auf Intervallwischen gestellt ist. Vor jedem Wischvorgang macht es Klick, bevor sich der Wischer in Bewegung setzt. Denk mal eingestellt werden kann das nicht viel. Gegen ein neues Relais tauschen. Wenn die Laderaumabdeckung drüber gespannt ist, ist es bei normaler Fahrt, bei meinem, kaum zu hören.

  • Das Problem kenne ich nicht. Zumindest habe ich noch nie soetwas gehört. Werde mal drauf achten, wenn es überhaupt mal wieder regnet hier in OWL.

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • Also, ich habe heute Morgen mal speziell drauf geachtet. Alles aus, Intervall rein. Bei mir gibt´s nix zu hören. Sollte daher mal beim Freundlichen gecheckt werden.

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • Habe es jetzt auch mal getestet bei mir klickt es auch immer wenn er anfängt zu wischen, habe ja nächste Woche ein Termin dann frage ich mal nach .

    Gruß Björn gefahren bis jetzt Matrix, Atos, Tucson,i10,i40,i30 Gold Edition,i30N

  • :winke: Hy Leute :winke:
    Wollte es heute auch testen.Bemerkte dann aber meine Limo hat ja hinten keinen Wischer.
    Muss mal beim Freundlichen urgieren. :flöt:

  • Also mir sagte der Werkstattmeister, das ist normal mit dem Geräusch vom Relais.


    Er empfindet es als nicht gerade leise, aber die Vergleichsfahrzeuge beim Händler hatten alle dieses Klicken

    Hyundai I40cw, 2.0l (177 PS), Style mit Plus-Paket und Navigationssystem, Phantom Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!