• Im inneren, egal wo, braucht man keine Birnen mit "CanBus". Wie es bei der Nummernschildbeleuchtung ist kann ich nicht sagen, da ich da bisher keine günstigen mit E-Zeichen gefunden habe.


    LG

    i40 1.7l 136PS Premium
    schwarz, Leder schwarz, Navi, Technik, Relax

  • Hallo,


    ich beschäftige mich gerade damit Ersatz für die Scheinwerferlampen zu besorgen. Ich will einfach immer ein 2. Paar dabei haben...


    Jetzt habe ich mal das i40 Handbuch studiert und da steht, dass man H7S Birnen verwenden soll (also für die, die kein Xenon haben). Jetzt habe ich mich mal auf die Suche begeben und finde im Internet meist nur Birnen, die als Bezeichnung "H7" haben. Ich würde gerne etwas hellere nehmen und z.B. die Osram Nightbreaker. Aber die finde ich einfach nicht als H7S. Nur als H7.


    Ist das etwa egal?


    Wenn ich bei Amazon nach "H7S" suche, dann kommt da nur die Philips NightGuide...


    vg
    Marcel

  • Da die Seiten eingefaerbt sind ist es wichtig, wie das Licht reflektiert wird. Es gibt
    - Reflektorsysteme -> H7 R
    - Projektionssysteme -> H7 S


    H7 ist die Grundbezeichnung der Halos, sollten also immer passen. Such dir gleich was helles aus. ;)
    Ansonsten mal den Freundlichen fragen.

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • Hallo zusammen,


    wenn ich das in der Anleitung auf Seite 7-101 richtig deute, dann sind bei sämtlicher Innenbeleuchtung ja dieselben Birnen verbaut. Sieht nach Soffittenbirnen aus. Sind die tatsächlich alle gleich, auch von der Länge her?


    Hier gibt es ja unterschiedliche Längen: ebay Auto-Ligting. Welche passen denn?


    Und braucht es den Glaskörper im Innenraum oder macht der halt nur bei Glühdrahtbirnen Sinn?


    Die Innenbeleuchtung muss ja kein Prüfzeichen besitzen, wenn ich das richtig recherchiert habe oder? :)


    Danke für eure Hilfe! :)

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

    2 Mal editiert, zuletzt von Armadillo ()

  • Fussraumbeleuchtung T10 W5W SMD
    Kofferraumbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung 31mm Soffitte
    Handschuhfachbeleuchtung, Fondbeleuchtung 36mm Soffitte
    Sonnenblendenbeleuchtung ca. 29mm Soffitte (31mm steht etwas unter Spannung aber passt gerade so)


    überall kein CanBus
    lg

    i40 1.7l 136PS Premium
    schwarz, Leder schwarz, Navi, Technik, Relax

    Einmal editiert, zuletzt von svenl85 ()

  • ich habe heute mittag mal wieder die leuchtmittel getauscht.


    Im Abblendlicht habe ich jetzt die Osram nightbreaker und im Fernlicht habe ich jetzt die Phillips Super vision drinnen. Obwohl das orginale Fernlicht auch von phillips ist.


    mal sehen vielleicht schaffe ich es heute abend noch bilder einzustellen wie es nun ausschaut.


    Grüße

  • svenl85
    Vielen Dank!


    Ist das ein Problem, wenn die trotzdem Canbus fähig sind? Da das nur eine Frage des Widerstandes ist soweit ich weiß, vermute ich mal eher nicht.


    Welche Bauform müssen die Birnen für die Fußraumbeleuchtung haben? Bei Shop den ich in meinem vorigen Post verlinkt habe sind ja z.B. 3 verschiedene T10 W5W gelistet.

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

  • sollte mit CanBus trotzdem gehen, ich habe bei der Fussraumbeleuchtung die 2te von oben in dem link.
    Passt gerade so rein.


    lg

    i40 1.7l 136PS Premium
    schwarz, Leder schwarz, Navi, Technik, Relax

  • Herzlichen Dank für deine flotte Antwort! :)

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

  • driver91
    Mal eben alle Leuchtmittel getauscht?


    Geht das so einfach oder musstest du die Scheinwerfer ausbauen? Müsste ich auch machen, im Originalzustand geht das Licht gerade so.


    G.Andy1

    Nur ein Schreiner kann Frauen glücklich machen !!!

  • hi


    Nein, Scheinwerfer müssen nicht ausgebaut werden. In den folgenden Bildern sind die Stelllen markiert. Diese eine viertel Umdrehung nach rechts drehen (musst ein bißchen Kraft anwenden), dann sind diese lose und du kannst sie heraus nehmen.


    Vorsicht: an den Deckeln ist eine Dichtung dran. Wenn du diese aber nicht fallen lässt, kann damit nix passieren.


    Danach siehst du schon die Sockel, diese auch eine 1/4 Umdrehung drehen und dann kannst du diese samt Leuchtmittel einfach heraus ziehen.


    Auf der Beifahrerseite bin ich mit meinen Händen nicht rein gekommen, wegen diesen plaste Teil, habe ich mit einem Pfeil markiert. Daher habe ich mir nen Engländer genommen und diese gelöst (Wasserpumpenzange geht auch).


    Wenn jetzt wer denkt, da machste doch was kaputt - nöö, wenn du da nicht grad wie Hulk rangehst, passiert da auch nix.


    Viel Spass und gute Sicht.


    PS: dies gilt nur für Fahrzeuge ohne Xenon. Ob es auch mit genauso ist, weiß ich nicht. Alles ohne Gewähr :D

  • Andy1
    Hast Du keine Betriebsanleitung? :denk: Da ist alles mit Bildern erklärt. Ist super so´n Heft...

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • :teach: Dirk
    Heut wieder mal schlecht drauf? Bei meinem Spritverbrauch mit 4.6l deinerseits ja auch Zweifel ("auf einer Achse"). Man kann sich ja auch mal mit Kollegen im Forum freuen und muss nicht alles negativ sehen.
    Andy58

  • "Auf einer Achse" bezog sich aber auf meinen Benziner Herr Kollege. :teach:

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

    Einmal editiert, zuletzt von velvet ()

  • @Hy Dirk
    Habs auf mich bezogen. Dachte du zweifelst. Fahre im Schnitt um die 6l. Sag aber dazu, fahr nur am Wochenende mit dem i40. Habe nur 1 U-Bahnstation zur Arbeit.
    LG Andy58

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!