Soundsystem im Premium Sublime pack

  • Hallo Leute,


    kann mir jemand von euch nochmal sagen wie ich bei dem Navi die Systemversion (6.5.0) prüfen kann? Ich hole meinen i40 morgen ab und will das gleich checken, bevor ich vom Hof fahre.


    Gruß,
    Marcel

    Hyundai i40cw 1.7 CRDi (100kW) Style - Blue Spirit :]
    Pakete: Plus, Sitz, Radio/Navi
    Bestellt am: 30.04.2012 - Abgeholt: 31.08.2012 - Werkstattbesuche bisher: 3 - Mängel bisher: 5

  • Dann habe ich das noch richtig im Kopf gehabt, danke :)

    Hyundai i40cw 1.7 CRDi (100kW) Style - Blue Spirit :]
    Pakete: Plus, Sitz, Radio/Navi
    Bestellt am: 30.04.2012 - Abgeholt: 31.08.2012 - Werkstattbesuche bisher: 3 - Mängel bisher: 5

  • ...habe soeben update auf 6.8B gemacht.


    Außer das man ein rotes X rechts oben hat wenn der Telefonempfang weg ist, ist mir noch nix neues aufgefallen.


    Dann habe ich dieses "Newlife" getestet. Beim reinstecken des Stick öffnet sich sofort der Totalcommander auf de Windows CE Oberfläche. über den Ordner "Windows" kann man dann die "explorer.exe" starten und ist auf dem Windows-CE Desktop.


    Werde nachher mal nen VLC-Player versuchen zu instalieren und schauen ob man darüber dann Videos gucken kann.


    Berichte dann wieder.

    Santa Fe DM 2.2 CRDI Allrad, Beach Sand, Automatik, Premium, Technikpaket, Panoramadach, 19" Räder

  • Zitat

    Original von ruffy85
    Mir würde ein Windows Phone Style sehr gut gefallen und euch


    Egal was du draus machen wirst! Ich will auch! Ich persönlich würde am liebsten die komplette Software da runter schmeißen und was anderes drauf packen.


    Sobald mein Auto da ist (seit nun 1,5 Monaten in der Werkstatt), werde ich mal nen bischen basteln :-)

  • Interessant wäre zu wissen ob mit 6.8 die Sprachsteuerung verbessert wurde, vor allem was das Ansteuern des Telefonbuches angeht.

    Hyundai i40cw 1.7 CRDi (100kW) Style - Blue Spirit :]
    Pakete: Plus, Sitz, Radio/Navi
    Bestellt am: 30.04.2012 - Abgeholt: 31.08.2012 - Werkstattbesuche bisher: 3 - Mängel bisher: 5

    Einmal editiert, zuletzt von BigDaddyXD ()

  • Gerade habe ich mal ausprobiert, was mit dem ersten Jailbreak möglich ist und was nicht. Vorher wurde die Aktualisierung auf 6.8.B inkl. ausgetauschter snowball.exe durchgeführt.


    Die Codes funktionieren nicht. Diese sind wohl irgendwie durch die andere Firmware unserer Fahrzeuge "blockiert".


    TC ermöglicht den Zugriff auf alle Dateien, man kann beliebig auf dem Dateisystem arbeiten. Mit dem TaskMgr kann man beliebige Prozesse abschießen. Ich habe damit mein Navi lahm gelgt. :D Brachte mir viele Schweißperlen auf die Stirn. Ursache war, dass ich mona15.exe abgeschossen habe, danach war das Bild eingefroren, das System reagierte auf keine Tasten mehr.


    Die Lösung war, bei eingeschaltetem Navi das Auto zu verriegeln und zu warten, bis alles aus war. Dann noch ein wenig warten, Auto entriegeln und Zündung an - Start Knopf auf on. Nun erscheint wieder das Hyundai Logo, der USB Stick wird seit dem nicht erkannt.


    Grundsätzlich lassen sich alle MIPS kompatiblen Anwedungen starten, darunter WolfNCU und auch MortScript, mit dem man weitere Befehle ausführen kann.


    Mit MortScript könnte man den Befehl, der LGENavi startet auf den Speicherstick umleiten, so dass eine andere Navisoftware gestartet wird. Radio oder Musikwiedergabe sollte weiter funktionieren, müsste man mal ausprobieren.


    Ein guter Anfang dieser kleine Jailbreak. Da ich ja auch arbeiten muss, habe ich mir das System noch nicht näher angesehen. Der kleine Brick war Aufregung genug für heute.

    Hyundai i40 1.7 CRDI 136 PS Premium blue (DK), 16" 215er, stonegrey metallic


    ~ 5,3 L / 100 km - normale Fahrweise (nie schneller als erlaubt, max. 125 auf AB)
    ~ 5,6 L / 100 km - überwiegend AB mit Schnitt 140

  • Zitat

    Original von Trixxter


    Sobald mein Auto da ist (seit nun 1,5 Monaten in der Werkstatt), werde ich mal nen bischen basteln :-)


    Upps. Was hat dein Auto denn!

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Arsprünglich wegen dem AFLS... sagte denen dann aber wenn nicht alle anderen Mängel behoben sind hole ich den nicht ab.


    Wurde dann per Tieflader zu HMD geschaft,... nun warte ich halt...


    BTT: Bleib dran Ruffy!Theoretisch müsste man ja dann mit MortScript jedes Lauffähige Programm starten können oder?


    Kann man das Navi auch so pimpen das von Anfang an ein anderes Program gestartet wird?

  • hi,


    hab mir auch die Software 6.8B drauf gepappt.
    Soweit so gut!


    Aber was mache ich mit den 3 .exe Dateien (snowball, mona und lisa)? wohin damit bzw. was mache ich mit diesen Dateien und was bewirken diese?
    Bitte um Hilfe?!? :anbet:


    Gruß
    Chris

    seit 04.12.2015 Hyundai Tucson, White Sand, Platinausstattung, 1,6 T-GDI 177PS
    i40 1,7 116PS
    Style (österreichvariante)
    schwarz, leder, Navi, sitzpaket

  • Soweit mir bekannt werden die Dateien auf dem STick nur temporär für das Update benötigt.
    Wenn du 6.8b drauf hast ist somit zunächst alles erledigt.


    An den Jailbrak traue ich mich nur ran wenn Fachleute wie ruffy das ausgiebig für uns testen und dokumentieren. hehe lets go ruffy :bang:

  • ääm,


    hab die 3 Dateien aber beim Update nicht auf den Stick drauf gebabt, sondern nur die üblichen 5 Dateien?!? :denk:

    seit 04.12.2015 Hyundai Tucson, White Sand, Platinausstattung, 1,6 T-GDI 177PS
    i40 1,7 116PS
    Style (österreichvariante)
    schwarz, leder, Navi, sitzpaket

  • Ruffy: beim mir kann ich ich keine .exe (WolfNCU) vom Stick starten.


    ...is not a valid Aplication for Windows CE


    Was mache ich falsch?


    Danke schon mal für die Hilfe!


    Uwe

    Santa Fe DM 2.2 CRDI Allrad, Beach Sand, Automatik, Premium, Technikpaket, Panoramadach, 19" Räder

  • @runrig:
    Vermutlich handelt es sich um eine ARM Version. Du benötigst die MIPS Version.


    Startet bei dir der TC vom newlife Archiv? Mit diesem kannst Du erstmal die snowball.exe, usw. austauschen, was bei mir aber nichts bringt.


    Aktuell suche ich eine MIPS Version von WolfNCU - siehe Youtube Video - und versuche diese zu starten und dann mal die Funktionen wie Bluetooth, Radio, usw. testen.


    Als Ersatz-Navi vom USB Stick kommt leider nur eine alte Version von iGO in Frage, diese kann aber mit aktuellen Karten von Navteq arbeiten und dank zahlreicher Skins ist ihr Aussehen erträglich. :D


    Soundeinstellungen bzw. Freischaltungen fand ich noch nicht. Ich werde wohl mal mit einem Reg-Editor ins System schauen, ich vermute, dass die Tastencodes in der Software etwas bewirken und nicht in der Firmware. :D

    Hyundai i40 1.7 CRDI 136 PS Premium blue (DK), 16" 215er, stonegrey metallic


    ~ 5,3 L / 100 km - normale Fahrweise (nie schneller als erlaubt, max. 125 auf AB)
    ~ 5,6 L / 100 km - überwiegend AB mit Schnitt 140

  • So hab mal ein bisserl gesucht.


    In den Dealertestmode kommt man mit Zahnrad lange drücken, bis Softwarerevisionen erscheint, dann in der Mitte des Bildschirms lange > 10sek drücken.


    Passwörter such ich noch.


    POI für Blitzer sind schon in der Software vorhanden, aber es ist nirgends etwas zum Freischalten dieser POI.


    Storagecard/ LGENavi/Data/Cam/Cam_de.lgsf


    Weiterforschen ist angesagt.

  • Wie man zum Dealermode kommt ist soweit eigentlich schon bekannt. ;-)


    Es gibt aber aktuell nur 2 Codes die funktionieren, die aber nur Informationen anzeigen und keine Menüs freischalten.

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

  • Hallo Gemeinde,


    habe nun schon öfter gelesen das in der werkstatt ein softwareupdate gemacht worden sei.


    Als ich bei meiner 30TKM inspektion meinen :) danach fragte, meinte dieser das es noch keines gibt (mein i40 ist von september 2011).
    Der :) meinte nur das es bei einem update, von Hyundai einen USB stick für die werkstätten gebe, diesen haben sie aber nicht bekommen, also gibts auch keines....


    Wie ist das nun ? Ich dachte immer das wird via diagnosegerät gemacht....


    Gruss & danke für eure hilfe


    Scoopex

  • Es gab im Juni ein Update auf 6.5.0 und im August auf 6.8B, siehe vorige Seiten.

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

    Einmal editiert, zuletzt von Armadillo ()

  • Für die i40 mit dem Navi-Radio kann man die Software herunterladen und aktualisieren. Diese beinhalten keine Karten. Hierzu gibt es schon Themen, in denen die neuen Funktionen diskutiert werden.


    Ob es für die nicht-Navi-Radios solche Aktualisierungen gibt, weiß ich nicht. Dazu habe ich bisher nichts finden können.

    Hyundai i40 1.7 CRDI 136 PS Premium blue (DK), 16" 215er, stonegrey metallic


    ~ 5,3 L / 100 km - normale Fahrweise (nie schneller als erlaubt, max. 125 auf AB)
    ~ 5,6 L / 100 km - überwiegend AB mit Schnitt 140

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!