2.0 Benziner Automat

  • Hallo zusammen


    Bin neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit mit. Besitze zur Zeit einen Avensis, welchen ich aber durch einen i40 ersetzen möchte.
    Da isch schaltfaul bin möchte ich einen Automat und zwar den 2.0 Benziner. Leider konnte ich hier keine Erfahrungsberichte über diesen Typ finden. Hat jemand diesen Motor und kann mir Feedback über Verbrauch, Zufriedenheit geben?


    Danke schon mal vorab.
    Gerd

  • Aha, und ich dachte schon, hier geht es um Mercedes fahrende Inder. =)
    Leider kann ich zum i40 Automatik nichts konstruktives Beitragen, da ich nur die Schaltgetriebe Version selbst gefahren habe.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich habe jetzt mit meinem 2.0 Benziner Automat gerade die 10'000er Marke geknackt.
    Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei 8.57 Liter. Ich fahre aber nicht unbedingt klimaneutral ;-)


    GiorgioB

  • Hy Gerd :freu:
    Willkommen im Forum. Warum keinen Diesel Automat?Ist sparsamer und haben etliche hier im Forum.
    LG Andy58 :winke:

  • Gute Wahl erst einmal. Ich selbst bin grade umgestiegen vom Avensis T25 auf i40 (beides 2.0l). Die 30PS, die man jetzt mehr hat merkt man kaum. Meiner ist allerdings ein Schalter, da ich das persöhnlich bevorzuge. Die Schaltung ist durch den kurzen Knauf sehr angenehm und läuft fast, wie von allein. Die Automatik soll laut der Leute hier :flüster: auch gut funktionieren und für alle Fälle hat man dann noch "Paddel" am Lenkrad serienmäßig.

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • Zitat

    Original von Andy58
    Hy Gerd :freu:
    Willkommen im Forum. Warum keinen Diesel Automat?Ist sparsamer und haben etliche hier im Forum.
    LG Andy58 :winke:


    Weil er vielleicht auch lieber Benziner fährt!? :schläge:

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • Ich hab genau den gleichen Verbrauch mit dem Diesel Automatik. Schaffe aber auch gern mal 8,9.

    i40 bestellt am 05.09.2011/ geliefert am 03.07.2012 :anbet: wer kann das überbieten??? nach i40 nun H1

  • also erst einmal herzlich willkommen hier,
    ich habe den 2.0 Premium Automatik und jetzt ca. 13.000km runter.
    Fährt sich top, Schaltvorgänge sind sehr ruhig, Verbrauch interessiert mich nur zweitrangig (ca. 8,5 - 10,5 je nach Fahrweise).
    Probleme bis jetzt noch keine nur halt die allgemeinen:


    - Sonnenrollo hinten lässt sich nicht mehr aufrollen
    - Heckklappe knarzt und die Dämpfer sind zu schwach
    - Dachantenne von irgendein Marder angeknabbert
    - Sound aus dem Navi (insb. Radio) schlecht


    sonst noch nix, die genannten Mängel lasse ich bei der ersten Durchsicht beheben - irgendwann im Januar - stören mich nicht weiter.



    Was mir aufgefallen ist, die Batterie der FB hat eine sehr kurze Lebensdauer, meiner ist EZ 01/12 und schon jetzt muss ich die Batterie wechseln lassen :unentschlossen:

    i40 2,0/177PS premium Automatik, schwarz inkl. Navi, Technik- und Relaxpaket

  • Dirk :kuss:
    Man wird ja mal fragen dürfen!


    Gerd :super:
    Benziner ist natürlich superleise.Hatte vorher den ix35 als Benziner,war auch ein gutes Auto.
    Hab mich aber jetzt für den Diesel-Schalter entschieden weil er einfach sofort auf Lager war.Wie Dirk schon schreibt,sehr gut zu schalten!!Aber Automatik is ne feine Sache.Hatte auch schon 3.


    LG an beide :D

  • Hallo zusammen, ich habe den Hyundai i40cw jetzt 5 Wochen und habe erst ca 1600 KM runter. Ich kann laut sagen, ich bin super zufrieden mit dem Auto. Jedesmal wenn ich rein sitze, gefällt der Wagen mir noch besser. Bin von zwei rostigen Mercedes C Klassefahrzeugen auf den Hyundai gekommen. Ich bereue den Wechsel absolut nicht.
    Ich habe den 2,0 ltr mit 177PS in Automatik. Habe den Schaltwagen vorher probiert, aber durch das 6 Gang Getriebe, finde ich, ist man ständig nur am Schalten (Fahre schon seit ca 15 Jahren Automatik und bin erst 50 Jahre alt). Entspannter kann man nicht fahren, es ist jetzt ein Dahingleiten. Der Motor reicht vollkommen aus. Fahre mit ca. 7,8 ltr zur Arbeit und bei sportlichem Fahren bekommt man auch ca 10 ltr zusammen, aber die 177 Pferdestärken müssen ja halt auch gefüttert werden. Habe bis jetzt noch mit gar nichts Probleme. Meine Frau fährt schon seit 12 Jahren einen Hyundai Lantra Kombi und der hat bis heute noch keine Werkstatt gesehen außer zum Kundendienst, und hat auch keinen Ros. Das erwarte ich und bin auch davon Überzeugt, dass ich mit diesem Auto auch so zufrieden sein werden. Ich werde zu gegebener Zeit wieder was von meinem Auto hören lassen. Übriges es ist ein EU Fahrzeug und allen die bedenken haben, die Fahrzeuge unterscheiden sich nur in der Ausstattung, dass dem Land angemessen ausgestattet ist. Wenn einer ein EU Fahrzeug kauft, sollte er gleich bei einer Hyundai Vertretung die Garantiebestätigung bei Hyundai Deutschland, einfach per Fax von Hyundaiwerkstatt anmelden lassen, somit hat man im Garantiefall keine Probleme. :super:

  • Zitat

    Original von Georg62
    (Fahre schon seit ca 15 Jahren Automatik und bin erst 50 Jahre alt). Entspannter kann man nicht fahren, es ist jetzt ein Dahingleiten. Der Motor reicht vollkommen aus. Fahre mit ca. 7,8 ltr zur Arbeit und bei sportlichem Fahren bekommt man auch ca 10 ltr zusammen, aber die 177 Pferdestärken müssen ja halt auch gefüttert werden.


    Automatikfahren unter 55 ist nur mit Ausnahmegenehmigung erlaubt... :dudu:


    Herzlichen Glückwunsch zum i 40. Ist schon ein schönes Gerät. Die Verbrauchswerte, die Du so angibst, finde ich für ein Fahrzeug mit dieser Leistung angemessen. Weiter viel Spaß mit Deinem Neuen.

  • Hallo zusammen,
    Hallo Gerd,


    Ich habe letzten Mittwoch meinen i40 Premium mit allen Schnick und Schnack bekommen.
    Einzig das Panorama Dach habe ich nicht.


    Die Automatik beim 177PSler fährt sich super angenehm,
    man "chillt" eigentlich nur so von Ort zu Ort.


    Leistung ist in jedem Fall auch genug da, um das eine oder andere Überholmanöver
    oder Ampelrennen locker aus der Kiste zu zaubern ;)


    Ich bin sehr zufrieden mit der Kombination aus dem grossen Benziner und der Automatik.
    Man hat zu jeder Zeit genug Kraft, wobei selbst bei vollem reinlatschen ins Gas kaum
    ruckartig Schaltvorgänge die Insassen "nicken" läßt.


    Das Auto ist hervorragend konstruiert meiner Meinung nach,
    und die vielen positiven Vergleiche mit deutschen "Premiumherstellern" in denen sich der i40 nicht verstecken muss, soll, darf sind vollkommen berechtigt.
    Das Auto ist echt der Hammer für sein Geld.

  • Besten Dank an alle für die Infos. Super Forum.
    Ich werde mir wohl im Herbst das Auto bestellen. Freu mich jetzt schon.


    Grüsse Gerd

  • Moin,


    ich habe zwar erst 200 km mit dem i40. 2.0 Benziner, Automatik, Premium, Panoramadach pp. gefahren, aber der Eindruck ist wirklich ein guter. Natürlich kein Sportwagen, aber flott und zügig, ausreichende Reserven. Angenehmes und leises fahren, liegt sauber auf der Straße und gute Lenkung. Die Ausstattung sehr gut. Hervorragender Sitzkomfort, sowohl vorne wie auch hinten. Kritisch sehe ich allerdings das Radio, da ginge gerade bei den Südkoreanern deutlich mehr.


    Ich bereue nichts....., sondern freue mich.


    nix mehr warten + warten

  • Mist! Ich hätte vllt. doch bei meinem Händler mal auf ne Probefahrt mit dem 2.0l Benziner bestehen sollen, als Vergleichh zum 1.7l 136PS Diesel.
    Schade auch, daß es kaum Probefahrzeuge mit Automatik gibt. Hatte eigentlich auch bei mehreren Inspektionen gefragt, ob man als Ersatzfahrzeg nicht mal nen neuen Sonata oder nen i40 hätte kriegen können, wurde aber nie gemacht. Da hätte man mal so richtig testen können. Und ich bin normalerweise mehrmals im Jahr beim Freundlichen, und das schon seit Jahren, trotz Umzug!


    Ich frage mich, wie der 2.0l Automatik im Vergleich zum alten 2.7l V6 Sonata ist. Den vermisse ich auch irgendwie, trotz meines fast neuen i40cw.

    i40cw 1.7CDTi Premium Autmatik + Technik + Relax + Audio Paket
    vorher S-Coupe ('92), Sonata 2.0 ('94), Sonata 2.7V6 Automatik ('01)

  • Der Spritverbrauch ist bestimmt nicht jedermanns Sache. Ich komme so eben unter die 9L. Ansonsten bin ich mit dem Motor sehr zufrieden.

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!