Warntöne zu leise

  • Hallo,


    Ich finde die Warntöne von den Parksensoren sowie dem Spurhalteassistenz zu leise. Sobald das Radio an ist hört man die Töne nicht mehr. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden die Lautstärke der Warntöne zu ändern.


    Bin ich der einzige dem die Töne zu leise sind und wo kann ich deren Lautstärke ändern?


    Danke.


    Grüße
    Andreas

    i40cw 1,7 CRDi Premium Automatik Titanium Silver
    Leder schwarz, Trend-Paket, Relax-Paket, Technik-Paket, Radio-Navi
    Bestellt am: 06.01.2012 | Lieferdatum avisiert auf: 06/2012 | geliefert am: 22.06.2012

  • Naja, wenn man die Parksensoren braucht kann man das Radio ja leiser machen. ;)


    Das Problem beim Spurhalteassistent sehe ich aber ebenso. Leider gibt es meines Wissens keine Möglichkeit die Lautstärke umzustellen. Müsste man vielleicht mal den Händler fragen ob man das umstellen kann.

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

  • Ja ich finde die des Spurassistenten auch zu leise, munter würde ich davon jedenfalls nicht.

    i40 bestellt am 05.09.2011/ geliefert am 03.07.2012 :anbet: wer kann das überbieten??? nach i40 nun H1

  • Mensch Jungs, habt ihr schon mal drangedacht die Batterie im Hörgerät mal wieder zu wechseln? :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Die Warntöne der Parksensoren sind definitiv zu leise.


    Das kann auch anders gelöst werden.


    Im VW Passat wird der Radio automatisch leiser wenn die Parksensoren anschlagen.


    ( das ist aber auch schon so ziemlich das Einizge was am Passat besser war :D )

  • Ich find´das gut. Dann muss ich mich nicht umstellen, denn in meinem Avensis sind die Parkpiepser auch sehr leise. Besser ist es beim Beetle meiner Frau.

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • Ich finde sie auch etwas leise. Da mein i40 am Freitag zur Einstellung des Fernlichts und evtl. zum Austausch des Rückspiegels wieder zum Freundlichen muss, werde ich das mal beanstanden. Vielleicht kann der da ja was machen. :D

    Hyundai i40 1.7 CRDI 136 PS Premium blue (DK), 16" 215er, stonegrey metallic


    ~ 5,3 L / 100 km - normale Fahrweise (nie schneller als erlaubt, max. 125 auf AB)
    ~ 5,6 L / 100 km - überwiegend AB mit Schnitt 140

  • Sehr gut, halt uns auf dem Laufenden! :D

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

  • Der Übersicht halber hier noch einmal die Antwort des Freundlichen bzgl. der Warntöne.


    Die Lautstärke kann nicht verändert werden, der Bordcomputer ist ein geschlossenes System, auf dem nicht einmal der Freundliche Zugriff hat. Die Empfehlung war, das Radio beim Einparken auszuschalten.

    Hyundai i40 1.7 CRDI 136 PS Premium blue (DK), 16" 215er, stonegrey metallic


    ~ 5,3 L / 100 km - normale Fahrweise (nie schneller als erlaubt, max. 125 auf AB)
    ~ 5,6 L / 100 km - überwiegend AB mit Schnitt 140

  • Wo sitzt denn der Pieper? Eventuell kann man den verstärken oder austauschen?

    i40 bestellt am 05.09.2011/ geliefert am 03.07.2012 :anbet: wer kann das überbieten??? nach i40 nun H1

  • Mir gehen die Warntöne alle auf die E... Ich würde sie am liebsten abstellen. Auf das Gepiepse von der Einparkhilfe würde ich mich schon mal gar nicht verlassen. Hyundai und Elektronik ist meist wie ein Bastelkasten.


    Aber wer es braucht ...


    G.Andy1

    Nur ein Schreiner kann Frauen glücklich machen !!!

  • Soooo, jetzt kann ich mitreden. Die Hinweistöne sind mir ausreichend laut. Die Klangfarben sind viel angenehmer, als in meinem Avensis und der hat bei noch viel mehr Aktionen gepiepst. Dazu kommt, dass beim Einparken alles exakter abläuft, als beim Toyota. :super:

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • velvet
    Glückwunsch nochmal. Gut wenn man weiß worüber geschrieben wird. Der i40 hat aber auch ein geiles Design. Aber die Einparkhilfe brauche ich wirklich nicht.


    G.Andy1

    Nur ein Schreiner kann Frauen glücklich machen !!!

  • Hallo,


    kennt jemand eine Möglichkeit die Lautstärke vom Blinkgeräusch und PDC (Parkpiepsern) anzupassen (also etwas lauter zu stellen)? Im Handbuch habe ich da nichts gefunden.


    Hintergrund ist einfach der, dass wenn mich mein Sohn beim Parken zubrabbelt, ich dann nichts mehr von den Parkgepiepse mitbekomme. Ähnlich verhält es sich beim Blinkergeräusch - wobei mir hier einfach die Rückmeldung fehlt, ob ich die Komfortblinkfunkton nun aktiviert habe oder nicht (ohne auf die Anzeige im Tacho gucken zu müssen).


    1000 Dank und viele Grüße
    Marcel

  • Hallo Marcel,


    das Thema wurde hier schon mal behandelt - aber ohne Ergebnis.


    Bisher hat niemand, auch nicht der freundliche Hyundai Händler, eine Möglichkeit die Lautstärke zu ändern... :unentschlossen:


    Wir werden wohl damit leben müssen...


    Viele Grüße
    Holger

  • Da Töne und deren Lautstärke von jedem unterschiedlich wahrgenommen werden, sollte man diese - ähnlich wie die Tachobeleuchtung - nach eigenem Bedarf regulieren können. Soetwas sollte der Hersteller des Fahrzeuges ab Werk einbauen, und alle wären zufrieden!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Dann kann man den bestimmt auch abklemmen und es ist endlich Ruhe .


    G.Andy1

    Nur ein Schreiner kann Frauen glücklich machen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!